• Willkommen im Coasterfriends Forum!

IAAPA 2013 - Orlando

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Für alles was in keinen Neuheitenthread passt ist dieses Thema hier ideal!

Was haltet ihr zum Beispiel von diesem GCI Konzept einer Holzachterbahn mit Schwenkschiene:

Switchback Reversing Coaster - YouTube

Oder diese neue Attraktion von Mack Rides:

1456716_101520zj55061852240_1556140817_n.jpg


Kurzes Video hier:

Drop'N'Slash

Quelle
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Bin ich der einzige der das Video nicht aufrufen kann?
 

dichotic

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
11
https://vine.co/v/hFW51rplQXr
Hatte auch Probleme mit dem Link, weil der Doppelpunkt nach dem https fehlt und von meinem Browser nicht automatisch korrigiert wird. Übrigens gefällt mir die Idee ganz gut, geh mal davon aus, dass am Ende das Boot sowohl vorwärts als rückwärts eingetaucht werden kann.
 

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Holzachterbahn rückwärts finde ich sehr coole Idee. Sollte nur ein Coaster sein, der sonst nicht zu harte Schläge verteilt, denn wenn man sich nichtmals richtig auf die nächste Kurve o.ä. einstellen kann könnte es sehr schmerzhaft werden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Neuer GCI und Schläge? Habe ich was verpasst? ;)

Tolle Idee eigentlich. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus mit der Stahlkonstruktion, aber das Fahrerlebnis wird dadurch sicher aufgewertet.
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Hmm, also die Idee mit der "Drehweiche", n bisl ala Wasserbahn find ich gar nicht so schlecht. Vielleicht wenn man sie anders einsetzt, z.b. in nem Dark Ride Part vor dem Lift ;)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Hmm, also die Idee mit der "Drehweiche", n bisl ala Wasserbahn find ich gar nicht so schlecht. Vielleicht wenn man sie anders einsetzt, z.b. in nem Dark Ride Part vor dem Lift ;)

Das sehe ich ähnlich: Ich bin ja allgemein ein großer Fan aller Arten von "Trickschienen", weil ich da sehr großes gestalterisches Potenzial drin sehe, was die Thematisierung angeht. So ließe sich das natürlich sehr gut in nem Darkride-Part vor dem Lifthill oder auch als Showeffekt in der Mitte des Layouts verwenden, sodass in Kombination mit dem ungewohnten Fahrgefühl sicherlich super Bahnen gezaubert werden können. Also Daumen hoch, wenn es in einer derartigen Form angewendet wird und nicht einfach als Selbstzweck (Drehen, nur weil man dann eben rückwärts fahren kann) in eine unthematisierten Bahn kommt.

Ansonsten ist mir im Video aufgefallen, dass die Schwenkschiene auch gut dazu geeignet sein könnte, einen Woodie kompakter zu bauen, weil ja z.B. der Drop direkt wieder in die entgegengesetzte Richtung des Lifthills gestartet werden kann.

Zum Drop 'n' Splash:
Geht es nur mir so oder seht auch ihr, dass man damit wunderbar eine Fahrt auf einem stürmischen Meer darstellen kann, bei dem man vorwärts und rückwärts als Spielball riesiger Wellen umhergeschleudert wird? Stellt euch das mal indoor mit ein wenig Nebel und den Wellen auf Videoleinwänden außen herum vor... Könnte toll werden!
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also ich finde es ja total interessant, dass die Leute die interviewt werden eigentlich fast genau die Art ihrer Bahnen dastellen! :D

Zum Beispiel der Mack-Typ wirkt ja doch wie ein Familientyp, was ja auch die Bahnen von ihnen sind! :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Für alle die sich sehr für die Messe interessieren ist der Youtubekanal der Coastercrew mit Sicherheit interessant, dort wurden schon über 30 Interviews hochgeladen:

coastercrew - YouTube
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hopkins hat auf der IAAPA folgendes Konzept vorgestellt:

1012468_320542138084865_2013473875_n.jpg


Hopkins Facebook schrieb:
Look what Hopkins Rides debuted at IAAPA!

RAFT BATTLE, the newest ORIGINAL innovation from Hopkins Rides, offers unprecedented interactive thrills and excitement to riders and spectators alike! Aboard round rafts, riders travel and spin along a scenic river encountering a thrilling sequence of surprises and events. Armed with water cannons, they take aim at targets and each other while defending themselves from attacks coming from non-riders on the banks and bridges above.

Water blasters, tipping buckets and other splashy interactives located on shore fully engage non-riders in the battle, providing added excitement and thrills for all in this splashtastic water adventure!


Wäre eventuell was für Port Aventura? :rolleyes:

Quelle
 
Oben