Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree12"Gefällt mir"
  • 10 Post By Mario M.
  • 2 Post By Mario M.

Thema: 2020 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.486
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2020 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

    Ich hoffe ihr könnt euch durch diese Liste wieder einen guten Überblick über die Neuheiten der Saison 2020 (und folgender Jahre) verschaffen. Alle gelisteten Einträge, bei denen kein Jahr mit angegeben wurde, sollten im Laufe der Saison 2020 eröffnen, entsprechende Infos findet ihr jeweils in den verlinkten Threads. Bei Attraktionen und Parks, die erst in den nächsten Jahren eröffnen sollen, steht das jeweils angekündigte/vermutete Eröffnungsjahr in der Klammer dahinter.

    Ich werde die Liste der Neuheiten ständig ergänzen (so gut es geht). Wir beschränken uns, wie auch in den vergangenen Jahren auf die Neuheiten die so gut wie sicher sind und die glaubhaftesten/interessantesten Gerüchte, denn alle Gerüchte aufzulisten die im Internet kursieren würde den Rahmen sprengen

    Auch hier gilt wieder: Wenn euch etwas einfällt was vergessen wurde ---> sofort drunter schreiben, ich werde das dann ergänzen.

    Stand: 07.04.2020 - 21:32 31. Update (Mario M.)

    DEUTSCHLAND





    EUROPA















    • Conny Land - Vertikale Themenfahrt (RES Rides & Farmer Attraction)
    • Neuer Indoorpark: Ticiland (Stein am Rhein, u.a. Achterbahn, Eröffnung: Ende 2020)

































    • Neuer Park: New Luna Park (Erweiterung/Renovierung, Realisierung ungewiss)






    • Gerücht: Neuer Park - Plopsa Indoor (neuer Park in Ost-Tschechien, Eröffnung: 20XX)
    • Gerücht: Neuer Park - Plopsa Indoor (neuer Park in Prag, Eröffnung: Herbst 2021)






    • Gerücht: Neuer Park: Magic Land (Bosnien und Herzegowina, in Planung)






    AMERIKA









    • Six Flags Mexiko - CraZanity (Giant Discovery, Zamperla)
    • Neuer Park: Amikoo (neues Resort, Freizeitpark mit 24 hochmodernen Attraktionen, u.a. Roboterdarkride, und min. 3 Achtebahnen, Eröffnung: 2020+)
    • Neuer Park: Vidanta World (ehemals Cirque du Soleil, Eröffnung: 2020+)









    ASIEN





















    • Neuer Park: Melensu Park (neuer Park in der Stadt Düzce, Realisierung ungewiss)
    • Neuer Park: Tema World (u.a. 3 Achterbahnen von Vekoma, Realisierung ungewiss)









    • Neuer Park: City Of Dreams (Parkumbau in Yerevan, Albanien, Realisierung ungewiss)



    • Neuer Park: Adventure Kingdom (in Surabaya, Eröffnungstemin unbekannt)
    • Neuer Park: Delta Sidoarjo Fantasy (in Surabaya, Eröffnungstemin unbekannt)
    • Neuer Park: MNC Park (erster internationaler Freizeitpark, Bogor, Eröffnung: 2022/23)
    • Die Transmart Gruppe in Indonesien hat 48 Junior Coaster bei Vekoma für 48 kleine "Trans Studio Parks" in jeweils einem neuen Einkaufszentrum bestellt, da einen Überblick zu behalten fällt schwer, in diesem Sammelthread sind einige Projekte aufgelistet, auf eine Auflistung aller 48 Projekte verzichten wir in dieser Übersicht!
    • Relocated: Atlantis Land - Black Hole Express (ehemals @ Kumdori Land, Korea)









    • Neuer Park: Adventure Island (u.a. Dragonfire - Launch Coaster, Premier Rides, Eröffnung: 2020?)









    AUSTRALIEN






    AFRIKA









    • Neuer Park: Habibas Land (neuer Park in Algerien, Umsetzung ungewiss)



    Park/Land unbekannt/Nicht zuordenbar


    • T-Rex Track Coaster (RMC, Land/Park unbekannt)
    • BOLT (Spike Coaster, Maurer Rides, auf Kreuzfahrtschiffen der Carnival Cruise Line, Eröffnung: 2020/22)
    • Space Cruiser (Spike Coaster, Maurer, auf Kreuzfahrtschiff "Global Dream" der Rederei "Dream Cruises", Eröffnung: 2020/22)
    • Slidecoaster (Rutsche mit LSM Catchcar, Wiegand Waterrides, Eröffnung: 2020?)
    • Vertical Theme Parks (Aussichtstürme kombiniert mit Freizeitparkattraktionen, Projekte in Asien/London?)
    Geändert von Mario M. (Gestern um 20:33 Uhr)
    Ralf61, rotzi, rosie324 und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    49
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Kann das Badeparadies Schwarzwald nicht schon raus genommen werden, ich hätte mir gedacht die Erweiterung wäre schon komplett?

  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.486
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe in den vergangenen Tagen intensiv an dieser Liste gearbeitet und etliche Themen ergänzt, Threads umbenannt und alte Einträge gelöscht. Ich bin jetzt endlich mit allen Ländern durch, sodass die Liste auf dem aktuellen Stand der Dinge sein müsste.

    In China kommen echt immer mehr Threads dazu, zu denen man den aktuellen Stand einfach nicht in Erfahrung bringen kann, zudem sind sehr viele Projekte pausiert oder gestoppt worden. Dort habe ich nach bestem Wissen und Gewissen die Eröffnungsjahre geschätzt/geändert oder einfach dazugeschrieben, dass der aktuelle Status unbekannt ist/dass die Realisierung ungewiss ist.

    Jetzt seid ihr wieder gefragt, wenn ihr Fehler findet oder es Threads gibt, die ich übersehen habe, bin ich für jeden Hinweis dankbar

    Zitat Zitat von stefan 95 Beitrag anzeigen
    Kann das Badeparadies Schwarzwald nicht schon raus genommen werden, ich hätte mir gedacht die Erweiterung wäre schon komplett?
    Ja, ich habe den Thread mal rausgenommen. Dachte immer da kommt noch mehr, aber mit der Einhausung der Racer Rutschen aus Stahl von Wiegand war die Erweiterung wohl abgeschlossen

    Danke für den Hinweis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •