Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree10"Gefällt mir"
  • 10 Post By Mario M.

Thema: 2020 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard 2020 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

Ich werde in den nächsten Tagen die Neuheitenliste 2020 erstellen/aktualisieren, aktuell ist es noch die Kopie der momentanen 2019er Liste, da ich dort auch alle zukünftigen Neuheiten aufgelistet und verlinkt habe. In den nächsten Tagen werden alle 2019 eröffneten Attraktionen bereinigt/aus dieser Liste hier gelöscht. Ich gebe dann wieder Bescheid, sobald die Liste auf Stand ist.

Ich hoffe ihr könnt durch diese Liste dann wieder einen guten Überblick über die Neuheiten der Saison 2020 (und folgender) verschaffen. Alle gelisteten Einträge, bei denen kein Jahr mit angegeben wurde, sollten im Laufe der Saison 2020 eröffnen, entsprechende Infos findet ihr jeweils in den verlinkten Threads. Bei Attraktionen und Parks, die erst in den nächsten Jahren eröffnen sollen, steht das jeweils angekündigte Eröffnungsjahr in der Klammer dahinter.

Ich werde die Liste der Neuheiten ständig ergänzen (so gut es geht). Wir beschränken uns, wie auch in den vergangenen Jahren auf die Neuheiten die so gut wie sicher sind und die glaubhaftesten/interessantesten Gerüchte, denn alle Gerüchte aufzulisten die im Internet kursieren würde den Rahmen sprengen

Auch hier gilt wieder: Wenn euch etwas einfällt was vergessen wurde ---> sofort drunter schreiben, ich werde das dann ergänzen (wartet damit aber Bitte bis ich die Liste einmal komplett durchgegangen bin und Bescheid gebe!)

Staad: 08.01.2020 - 21:10 9. Update (Mario M.)

DEUTSCHLAND

EUROPA

• Conny Land - Vertikale Themenfahrt (RES Rides & Farmer Attraction)
    • Neuer Indoorpark: Ticiland (Stein am Rhein, u.a. Achterbahn, Eröffnung: Ende 2020)

• Neuer Showpark: Puy du Fou España (Eröffnung: 2019, Endausbau bis 2028)
    • Gerücht: Neuer Wasserpark - Siam Park (Gran Canaria, Eröffnungsjahr: unbekannt)

• Neuer Park: New Luna Park (Erweiterung/Renovierung, Realisierung ungewiss)

• Gerücht: Neuer Park - Plopsa Indoor (neuer Park in Ost-Tschechien, Eröffnung: 20XX)

• Gerücht: Neuer Park: Magic Land (Bosnien und Herzegowina, in Planung)

AMERIKA

• Six Flags Mexiko - CraZanity (Giant Discovery, Zamperla)
    • Neuer Park: Amikoo (neues Resort, Freizeitpark mit 24 hochmodernen Attraktionen, u.a. Roboterdarkride, und min. 3 Achtebahnen, Eröffnung: 2020+)
    • Neuer Park: Vidanta World (ehemals Cirque du Soleil, Eröffnung: 2020+)

- - - Aktueller Stand der Bearbeitung - - -

ASIEN

• Formosan Aboriginal Culture Village - Spanish Coast (u.a. Rafting und Splash Battle)

• Neuer Park: Wonderland Eurasia/Ankapark (u.a. 10 Inversion Coaster/Jetski Coaster - Intamin, Eröffnung: 2019)
    • Neuer Park: Melensu Park (neuer Park in der Stadt Düzce, Realisierung ungewiss)
    • Neuer Park: Tema World (u.a. 3 Achterbahnen von Vekoma, Realisierung ungewiss)

• Neuer Park: City Of Dreams (Parkumbau in Yerevan, Albanien, Realisierung ungewiss)

• Dunia Fantasi - Dunia Kartun (neuer Bereich mit 9 Attraktionen, u.a. Star Shape, Zierer)
    • Neuer Park: Adventure Kingdom (in Surabaya, Eröffnungstemin unbekannt)
    • Neuer Park: Delta Sidoarjo Fantasy (in Surabaya, Eröffnungstemin unbekannt)
    • Neuer Park: MNC Park (erster internationaler Freizeitpark, Bogor, Eröffnung: 2022/23)
    • Die Transmart Gruppe in Indonesien hat 48 Junior Coaster bei Vekoma für 48 kleine "Trans Studio Parks" in jeweils einem neuen Einkaufszentrum bestellt, da einen Überblick zu behalten fällt schwer, in diesem Sammelthread sind einige Projekte aufgelistet, auf eine Auflistung aller 48 Projekte verzichten wir in dieser Übersicht!
    • Neuer Park: Trans Studio Action Zone (in Cibubur, Indoorpark mit u.a. Fleermuis aus Plopsaland, Eröffnung: 2019)
    • Neuer Park: Trans Studio Bali (Indoorpark mit Vekoma Boomerang, Social Media Theme Park, Eröffnung: 2019)
    • Relocated: Atlantis Land - Black Hole Express (ehemals @ Kumdori Land, Korea)

• Neuer Park: Adventure Island (u.a. Dragonfire - Launch Coaster, Premier Rides, Eröffnung: 2019?)

• Enchanted Kingdom - Spinning Coaster (Mack Rides, Eröffnung: 2020)
    • Neuer Park: Anjo World (Belmont One Komplex, u.a. Spinning Coaster, Golden Horse)
    • Neuer Park: Coral World Park Undersea (u.a. Nickelodeon Bereich 2020, Eröffnung: 2019?)
    • Neuer Park: Magic Island (15 Attraktionen von Zamperla, Eröffnungstermin unbekannt)

AUSTRALIEN

• Dreamworld - Sky Voyager (i-Ride, Brogent Technologies, Eröffnung: Ende '18/Anfang '19)
    • Dreamworld - Blue Fire 2.0 (Launch Coaster, Mack Rides mit Spike, Eröffnung: 2021)
    • Dreamworld - Fully 6 (neuer Rutschenturm im dazugehörigen Wasserpark, Eröffnung: 2020)
    • Funfields Waterpark - Tornadorutsche (Proslide)
    • Luna Park Melbourne - Compact Spinning Coaster (SBF Visa)
    • Outback Splash Perth - Gold Rush (Rutschenturm mit 4 Rutschen, ab Ende November 2019)
    • Raging Waters Sydney - Whirlwind (neue Reifenrutsche, ab Dezember 2019)
    • Sea World - The New Atlantis (neuer Bereich mit 3 Attraktionen. u.a. Holzachterbahn, Eröffnung: 2019-2021)
    • Sea World - Starflyer (Vertical Swing, Zamperla, Eröffnung: Ende '18/Anfang '19)

AFRIKA

• Neuer Park: Habibas Land (neuer Park in Algerien, Umsetzung ungewiss)

Park/Land unbekannt/Nicht zuordenbar

• T-Rex Track Coaster (RMC, Land/Park unbekannt)
    • BOLT (Spike Coaster, Maurer Rides, auf Kreuzfahrtschiffen der Carnival Cruise Line, Eröffnung: 2020/22)
    • Space Cruiser (Spike Coaster, Maurer, auf Kreuzfahrtschiff "Global Dream" der Rederei "Dream Cruises", Eröffnung: 2020/22)
    • Slidecoaster (Rutsche mit LSM Catchcar, Wiegand Waterrides, Eröffnung: 2020?)
    • Vertical Theme Parks (Aussichtstürme kombiniert mit Freizeitparkattraktionen, Projekte in Asien/London?)
    Geändert von Mario M. (08.01.2020 um 21:11 Uhr)
    Ralf61, oliverd, captain und 7 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

Standard

Kann das Badeparadies Schwarzwald nicht schon raus genommen werden, ich hätte mir gedacht die Erweiterung wäre schon komplett?