• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wildfire Talkrunde

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Da ich mit meinem Anliegen nicht den NEWS Thread zuballern will mach ich mal diesen meiner Meinung nach längst überfälligen Thread auf. Schließlich erwartet uns ab 18.Juni (Angabe des Parks Kolmarden) die Eröffnung von Wildfire, immerhin die erste Auslieferung eines RMC Hybriden auf europäischem Boden.

Nun liegt Schweden bekanntlich nicht um die Ecke, dennoch gibt es Grund genug darüber zu diskutieren.
Schließlich beginnt in wenigen Wochen die Northern Lights Tour und somit gibt es einige hier die hoffen...
Nach den letzten Bildern und der erneuten Bestätigung des Parks, dass der Eröffnungstermin bleibt habe ich auch noch nicht die Hoffnung auf eine Fahrt aufgegeben.

Ich erwarte hier keine unnötige Diskussion ohne Hand und Fuß über das ob oder ob nicht, vielmehr Einschätzungen und Meinungen von denen die es anhand der Videos und Fotos besser beurteilen können als ich. Ist es nach aktuellem Stand der Dinge machbar dass (genau heute übrigens) in 1 Monat ein Wagen vollbesetzt mit Coasterfriends durch den Wald donnert?
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Ich hoffe auch durch aus darauf, dass ein Zug voller Coasterfriends durch diesen Wald brettert :)
Allerdings kann ichs auch nicht abschätzen ob es möglich ist 4 Tage vor der Eröffnung schon damit zu fahren.
Die Testläufe und der TÜV dürften aber bis dorthin schon abgeschlossen sein, so dass theoretisch die Bahn nur auf Fahrer wartet. Allerdings weis ich nicht wie knapp so eine TÜV-Abnahme bzw Freigabe bis hin zur Eröffnung berechnet wird.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Danke Floooooo, für deinen überaus hilfreichen Kommentar. Genau dafür hab ich den Thread nicht aufgemacht. Musst ja nichts dazu beitragen wenn du kein Bock hast...
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also gut, dann wollen wir mal....

Da ich mit meinem Anliegen nicht den NEWS Thread zuballern will mach ich mal diesen meiner Meinung nach längst überfälligen Thread auf. Schließlich erwartet uns ab 18.Juni (Angabe des Parks Kolmarden) die Eröffnung von Wildfire, immerhin die erste Auslieferung eines RMC Hybriden auf europäischem Boden.

Deine Meinung sei dir gegönnt - ob der Thread aber wirklich nötig war, kann man zumindest anzweifeln.
Ich halte ihn für absolut unnötig, aber nun gut. Jeder hat ja unterschiedliche Meinungen.

Nun liegt Schweden bekanntlich nicht um die Ecke, dennoch gibt es Grund genug darüber zu diskutieren.
Schließlich beginnt in wenigen Wochen die Northern Lights Tour und somit gibt es einige hier die hoffen...
Nach den letzten Bildern und der erneuten Bestätigung des Parks, dass der Eröffnungstermin bleibt habe ich auch noch nicht die Hoffnung auf eine Fahrt aufgegeben.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so dürfte es vielen Teilnehmern der Tour gehen. Ob das klappt, dürfte allerdings nur der Park und vielleicht noch die beteiligten Arbeiter wissen. Ich bezweifle doch stark, dass sich aus dieser Personengruppe hier jemand dazu äußert. Ich würde dir raten, dir keinerlei Hoffnungen zu machen. Dann wirst du nicht enttäuscht, kannst aber mit einer minimalen (wirklich mininininimal) Restchance noch positiv überrascht werden.

Ich erwarte hier keine unnötige Diskussion ohne Hand und Fuß über das ob oder ob nicht, vielmehr Einschätzungen und Meinungen von denen die es anhand der Videos und Fotos besser beurteilen können als ich. Ist es nach aktuellem Stand der Dinge machbar dass (genau heute übrigens) in 1 Monat ein Wagen vollbesetzt mit Coasterfriends durch den Wald donnert?

Machbar ist ist prinzipiell fast alles. Wenn der Park auf Teufel komm raus die Bahn in 2Wochen am laufen haben wollte, könnte er das sicherlich schaffen. Er müsste lediglich einen Haufen Geld in die Hand nehmen. Auf 24Stunden Schichtdienst umstellen und massiv mehr Leute einsetzen, die somit alles gleichzeitig erledigen was man eben so gleichzeitig erledigen kann.

Ob sie ansonsten in ihrem Zeitplan sind? Da müsste sich schon jemand vom Park melden. Das kann dir keiner anhand der Bilder sagen. Es ist einfach schlicht unmöglich so etwas als nicht beteiligter zu sagen, da unfassbar viel rein spielt. Hält das Wetter, kommen alle Zulieferer ihrer Arbeit pünktlich nach, muss nichts ausgebessert werden, arbeitet die Steuerung gleich richtig, läuft die Bahn bei Testfahrten wie gewünscht oder muss an den Rollen viel getauscht werden und noch vieles mehr. Ein Blick in die Glaskugel könnte dir vielleicht helfen, jemand aus dem Forum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Ist echt nicht böse gemeint, aber Floooo's aussage war nicht so ganz falsch.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ich persönlich, und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, glaube nicht an eine Fahrt mit Wildfire in einem Monat.

Auch Wen nur 4 Tage zwischen unserem Besuch und der Eröffnung sind. Mein Szenario momentan sieht so aus das wir vor dieser netten Bahn Stehen, einen exklusiven Blick bekommen und nette Fotos machen dürfen und das war es.
Sollte es dann doch mehr werden ist die Freude gross aber die Chance Stufe ich für mich als gering ein.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich wollte einfach nur nicht den NEWS Thread zumüllen. Und wozu haben wir einen Diskussionsbereich?
Ich möchte hier auch nicht ausschließlich über eine Eröffnung spekulieren das sollte nur ein Teil davon sein. Sobald im Newsthread solche Sachen losgehn heißt es immer "diskutiert in nem anderen Thread darüber". Das wollte ich einfach nur vermeiden. Ich brauche nicht erwähnen dass massig unnötigere Themen im Forum existieren als dieses hier.
Und nein ich rechne auch nicht mit einer Fahrt, enttäuscht werden kann ich daher auch nicht. Die Tour wird so oder so geil werden also werft nicht gleich mit Steinchen auf mich nur weil ich Lust habe mich außerhalb des Newsbereichs über diese tolle Bahn zu unterhalten.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Danke Floooooo, für deinen überaus hilfreichen Kommentar. Genau dafür hab ich den Thread nicht aufgemacht. Musst ja nichts dazu beitragen wenn du kein Bock hast...

Nach ein paar Tagen Forenabstinenz muss ich Dir hier jetzt doch mal noch antworten:

1.) Ich habe nie behauptet, dass ich "keinen Bock habe" oder ähnliches. Wir sind in der Diskussionsrunde, da sind auch mal ein paar - vielleicht auch nicht ganz ernst gemeinte? ;-) - Kommentare erlaubt. Muss nicht jeder lustig finden, kann aber :p Dein Post hat mich eben sehr an einschlägige Verhaltensweisen erinnert ;)

Ich wollte einfach nur nicht den NEWS Thread zumüllen. Und wozu haben wir einen Diskussionsbereich?

2.) Siehe Antwort bei 1. - vergiss mal nicht: Ich hoffe schon auch, dass ich bei NorthernLights eine Chance habe, das Ding zu fahren - wenn nicht, ist es aber auch kein Beinbruch.

Ich möchte hier auch nicht ausschließlich über eine Eröffnung spekulieren das sollte nur ein Teil davon sein.

3.) So hast Du das aber geschrieben - Zitat: "Ist es nach aktuellem Stand der Dinge machbar dass (genau heute übrigens) in 1 Monat ein Wagen vollbesetzt mit Coasterfriends durch den Wald donnert?"

Sobald im Newsthread solche Sachen losgehn heißt es immer "diskutiert in nem anderen Thread darüber".

4.) Aus gutem Grund - aber das hat Braumeister ja bereits ausgeführt.

Ich brauche nicht erwähnen dass massig unnötigere Themen im Forum existieren als dieses hier.

5.) Das liegt immer im Auge des Betrachters ;) - prinzipiell stimme ich Dir zu: Hier im Forum existieren auch aus meiner Perspektive einige "unnötige" Themen. Und? Vermutlich sieht jeder hier das a bisserl anders, was "unnötig" ist.

also werft nicht gleich mit Steinchen auf mich nur weil ich Lust habe mich außerhalb des Newsbereichs über diese tolle Bahn zu unterhalten.

6.) Zum Glück sind es also nur Steinchen und keine größeren Brocken :p, dann passts ja. Manchmal sollte man vielleicht nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, alles ist gut. ...wir können gern irgendwo in Skandinavien ein Bierchen trinken beer:-) und auf Wildfire anstoßen - so oder so :cool:
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Dann stell schon mal das Bier kalt. beer:-)

Und für mich gleich eins mit!




Zum Thema! Ich hoffe, aber ich glaube nicht wirklich dran!
Vielleicht haben wir Glück, wovon ich allerdings nicht so richtig ausgehe! Es wäre mega schade vor diesem Teil zu stehen, und eben wirklich nur davor zu stehen. Aber wir werden es selber nicht beeinflussen können, es sei denn, jemand macht ein paar Euro locker, das die noch ein paar Arbeiter einstellen können, damit es schneller geht.

Klar, auch ich werde dann wohl sehr enttäuscht sein, als alte Counter Bitch und als Achterbahnliebhaber auch verständlich. Aber, irgendwann wird das Ding gerockt.

Und die Tour wird auch ohne den "Count" richtig geil!!!
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Vielleicht haben wir Glück, wovon ich allerdings nicht so richtig ausgehe! Es wäre mega schade vor diesem Teil zu stehen, und eben wirklich nur davor zu stehen. Aber wir werden es selber nicht beeinflussen können!

Das denke ich auch...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und die Tour wird auch ohne den "Count" richtig geil!!!

Da schlag ich direkt ein: ich kenne von allen Parks der Tour gerade mal den Hansa Park und dort war ich zuletzt vor über 10 Jahren. Ergo fehlen mir außer Helix, Balder, Kanonen, Piraten, Juvelen etc... auch noch der Fluch und Kärnan. Also ich werde Alles andere als enttäuscht sein bei dieser Tour...Wildfire wäre halt die Kirsche auf der ohnehin schon sahnigen Torte:)

Bevor ich abschweife noch was zum eigentlichen Thema.:

Screenshot_2016-05-13-23-48-19.jpg


Ich bin mir bei dem Screenshot vom letzten Video nicht ganz sicher. Ist der Lift komplett fertig oder fehlt da noch die Schiene? Für mich sieht das aus wie die Auflagefläche für eben diese.
 
Oben