Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 256
Like Tree352"Gefällt mir"

Thema: Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?



  1. #1
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

    Hey Coasterfriends,

    wie man man in den letzten Tagen im KLUGHEIM-Thread gesehen hat, gibt es viele Spekulationen zum Thema Abriss/Erneuerung/Ersatz von TotNH und der Hollywood Tour.
    Bei meinem Erstbesuch des Phantasialandes im Sommer diesen Jahres ist mir sofort aufgefallen, wie runtergekommen die beiden Bahnen sind. Sie passen so wie sie jetzt sind einfach nicht mehr in den sonst so sensationell gestalteten Park! Eins ist für mich klar: Bei diesen Attraktionen WIRD sich in den nächsten Jahren etwas tun. Meiner Meinung nach sind die beiden Attraktionen ein Kandidat für einen Abriss, da allein schon die Halle von außen nichts mehr mit den Themingvorstellungen des Phantasialandes zu tun ha, auch wenn es etwas schade um die eigentlich ganz lustige TotNH wäre. Der Bahn würde ich allerdings nicht nachtrauern, wenn an selber Stelle eine wie gewohnt toll gestaltete neue Attration entsteht. Denkbar wäre zum Beispiel eine weitere Indoorachterban oder ein toller Darkride. Phantasialand, ich vertraue dir dabei an dieser Stelle eine tolle Attraktion zu bauen

    Wir werden es sehen! Was ist eure Meinung dazu?


    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    307
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 121
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Bei den beiden Attraktionen stimme ich zu, allerdings befindet sich in der Halle auch noch das Fantissima-Theater, welches einen sehr guten und gepflegten Eindruck macht. Sollte man die ganze Halle abreißen wollten bräuchte man dafür erstmal passenden Ersatz.
    Und da die Fahrsysteme selbst ebenfalls einen ganz guten Eindruck machen, würde mir persönlich eine ordentliche neue Thematisierung der beiden Bahnen vollkommen ausreichen.
    Chris B., Coaster-Smitty, n0afr0 und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    "Mir scheißegal wer dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner übers Wasser!"

  3. #3
    Tommi
    Gast

    Standard

    Hmmm .... vielleicht eine Art "Arthur" - also eine Indoor-Familien Attraktion?

    Allerdings weiß ich nicht so recht was man mit der HT machen soll ... das Ding ist einfach nicht mehr up to date .....

    Ein Arthur-Abklatsch wäre aber auch nicht standesgemäß für das PHL ... schwierige Frage .... jedenfalls ist der TOTHN so wie er jetzt ist blöde ... nur dunkel ist langweilig und schnell ist das Ding ja auch nicht. Eine gute Thematisierung, die man auch während der Fahrt SEHEN könnte, wäre schon ein gewaltiger Fortschritt.

    Hm .... HT raus und eine Ganz-Jahres-Eisbahn rein - würde mir gefallen. Das Ganze in ein Wuze-Town-Winter Thema gepackt .... was meint Ihr? Sowas hat jedenfalls noch keiner :-)

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von LuciferusChristhammer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    178
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 40

    Standard

    Aus der HT könnte man sicherlich einiges raus holen. Quasi mit einer komplett neuen Thematisierung (Mystery ist ja ums Eck) die Boote durchjuckeln lassen und schon wäre ich glücklich Beim TOTNH hmmm... ja keine Ahnung. Die Bahn bietet halt wenn man mal ehrlich ist 0 Fahrspaß und kann imo nur noch als reines Count Objekt dienen. Da reißt auch ne neue Thematisierung für mich nicht mehr viel raus. Der Grund warum ich die Bahn so toll fand, liegt wohl eher darin begründet, dass ich als es noch Space Center hieß 10 Jahre alt war und nichts besseres kannte

    Interessant wäre es natürlich eine komplett neue Bahn gerne im Gebäude zu errichten, was aber eher Wunschdenken bleiben wird. Ganz im Ernst, die Halle ist wie bereits angemerkt purer Augenkrebs und hat quasi MP Wellblechhütten Charme. Ergo wird man das Ganze zu gegebener Zeit wohl dem Erdboden gleich machen. Einerseits für Nostalgiker wie mich zwar schade, aber das man nach einem Abriss nicht für adäquaten Ersatz gesorgt hat, kann man dem PHL sicherlich nicht vorwerfen.

  5. #5
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Also ich finde das die Bah durchaus potenzial hat. Es muss nicht immer höher, schneller, weiter sein. Die bahn fährt sich doch toll. Und gerade deshalb finde ich das man mit einer guten Thematisierung durchaus etwas daraus machen könnte. Dennoch gehe ich tatsächlich auch davon aus das die Bahn weg kommt.
    Beim Gebäude bin ich mir hingegen garnicht so sicher. Erstens ist die Halle noch gar nicht so alt. Was sind schon 30 Jahre für so eine Halle. Und außerdem könnte ich mir vorstellen das es schwierig werden könnte eine Baugenehmigung für eine neue Halle zu bekommen. Und was hilft dem Phantasialand am meisten um eine Thematisierung zu erstellen und entsprechenden Schallschutz für die Anwohner zu schaffen? Richtig, eine Halle.
    Ich denke also das die Halle an sch stehen bleibt und nur innen und außen aufgehübscht wird.

  6. #6
    sehr aktiver Freund Avatar von n0afr0
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    752
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 81
    Besuchte Parks

    Standard

    Bei den genannten Attraktionen würde für mich eine Neuthematisierung ausreichen. Jedoch gehöre ich hier nicht zu der Fraktion, die Temple of the Night Hawk nicht nachtrauern würde. Ich konnte da immer schön schlafen, und schlafen macht mir irgendwie auch Spaß. Jaja, schlafen kann man auch zuhause, aber ich finde die Fahrt doch recht gemütlich. Jedoch glaube ich nicht, dass das Phantasialand einen Schritt der Umthematisierung gehen wird. Bin ich der einzige, dem keine einzige Attraktion im Sinne kommt, die vom Phantasialand umthematisiert wurde? Bitte nennt mir eine, ich bin da wirklich auf keinen Flatride und keine Bahn gekommen. Für mich ist der Park viel eher für Abrisse und Neuheiten bekannt. Wo Condor seine Runden drehte überköpft sich nun Talocan, wo das Wasser von Stonewash und Wildwash Creek floss steht jetzt Chiapas und wo man in der Silbermine entspannen konnte wird nun das mysteriöse Dorf Klugheim gebaut. Ich gehe stark davon aus, dass der Park dem Trend folgt und für Ersatz sorgen wird, auch wenn es mit der Fantasima-Halle schwierig wird.

  7. #7
    Aktiver Freund Avatar von Krummbein
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    110
    Besuchte Parks
    36
    Besuchte Parks

    Standard

    Zitat Zitat von n0afr0 Beitrag anzeigen
    Jedoch glaube ich nicht, dass das Phantasialand einen Schritt der Umthematisierung gehen wird. Bin ich der einzige, dem keine einzige Attraktion im Sinne kommt, die vom Phantasialand umthematisiert wurde? Bitte nennt mir eine, ich bin da wirklich auf keinen Flatride und keine Bahn gekommen.
    Space Center - -> Temple of the Night Hawk
    Galaxy - - > Race for Atlantis
    n0afr0, Ralf61, flaffstar99 und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #8
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    69
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich würde mal sagen, dass man vielleicht eher die pipigelbe Kugel abreißt als die Halle, schon allein wegen des Theaters da drin. Einen neuen Anstrich fände ich nicht schlecht, Thematisierung für die "längste Dunkelachterbahn der Welt" Und für die Hollywood Tour was Neues, vielleicht mit Wuze Thema oder irgend etwas Anderem aus dem Bereich der Fantasy.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  9. #9
    Aktiver Freund Avatar von specter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    142
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Eulalia2002 Beitrag anzeigen
    Einen neuen Anstrich fände ich nicht schlecht [...]
    Gab es doch gerade erst (und wie ich finde auch sehr gut gelungen).
    Zitat Zitat von LuciferusChristhammer;
    Die Bahn bietet halt wenn man mal ehrlich ist 0 Fahrspaß und kann imo nur noch als reines Count Objekt dienen.[...]
    Muss ich entscheidend gegensprechen. Finde die Bahn macht immer noch Spass und gehe dort jedes mal gerne drauf.

    Persönlich glaube ich, dass die Hollywood Tour auf kurz oder lang verschwinden und ersetzt wird, der Temple wird aber allenfalls umgestaltet, ein Abriss der Achterbahn kann ich mir nicht vorstellen.

  10. #10
    Interessierter Freund Avatar von CM_Ger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Simmerath
    Alter
    18
    Beiträge
    80
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Noch was zu HT und TotNH:
    Als ich das letzte mal im PHL war bin ich natürlich beide gefahren,und bei HT funktionierte NICHTS!!! (das licht ging mittendrin aus...) und seitdem sie bei TotNH die Laser-Vögel rausgenommen haben ist die Bahn nur noch öde.
    Ich persönlich würde mich auf eine tolle neue Umgestaltung freuen. Außerdem hat HT nichts mit dem Themenbereich Fantasy zu tun.

  11. #11
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von specter Beitrag anzeigen
    Gab es doch gerade erst (und wie ich finde auch sehr gut gelungen).

    Muss ich entscheidend gegensprechen. Finde die Bahn macht immer noch Spass und gehe dort jedes mal gerne drauf.

    Persönlich glaube ich, dass die Hollywood Tour auf kurz oder lang verschwinden und ersetzt wird, der Temple wird aber allenfalls umgestaltet, ein Abriss der Achterbahn kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich denk man reißt entweder beide Bahnen oder keine ab. Anders geht's ja auch kaum, immerhin liegt die Hollywood Tour direkt unter TotNH. Es ist mittlerweile eine der ältesten Attraktionen im Park und wie man in der Vergangenheit gesehen hat, geht das Phantasialand ja nicht gerade zimperlich mit alen Attraktionen um Ist die Bemalung der Halle tatsächlich noch relativ neu?

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Bei mir
    Alter
    48
    Beiträge
    385
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 35
    Besuchte KontinenteBewertete Parks

    Standard

    Ich finde ja auch, das vor allen Dingen die Hollywoodtour nicht mehr so recht zum Phantasialand passt. Aber ich frage mich, warum man die Hollywoodtour, in den Jahren vorher, nicht mal renoviert hat. Denn diese Attraktion gibt es ja schon lang. Als ich vor einem Jahr war und diese Attraktion gefahren bin, sah das ganze nur noch furchtbar aus. Aber auch die Attraktionen wie Temple of The Nighthawk oder Race For Atlantis machten nicht gerade einen guten Eindruck.

  13. #13
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.703
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Naja ich weiß nicht. Den Anstrich finde ich unnütz(Bzw. gabs den überhaupt? Hab nur as von ner Reinigung gehört). Die Kugel passt meiner Meinung genauso wenig wie die TOTNH/HT Halle in den Park. Da hat man so wunderschöne Kulissen um die Bahnen teilweise zu verstecken wie Chiapas, Colorado Advnture etc. und dann ragen solche Dinger wie diese Hallen raus. In jedem anderen Park wär mir das egal, nur hier fällt es besonders auf ^^
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  14. #14
    Aktiver Freund Avatar von specter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    142
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Um mal dem Thema Anstrich ein Ende zu setzen:

    alter Anstrich: http://static.panoramio.com/photos/original/674873.jpg

    neuer Anstrich: http://www.rideonblog.com/images/Soa...land_03_HD.JPG
    Large gefällt dieses Posting.

  15. #15
    Neuer Freund
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Jetzt kommt meine meinung/vermutung .
    Also zu der Halle denke ich mal das sie stehen bleibt.Sie wird warscheinlich nur nen neuen anstrich bekommen bzw. ne neue Fasarde um sie zu verstecken.
    Den TotNH finde ich ziemlich geil. (Da ist nie was los,und man darf immer sitzen bleiben )
    Nein aber mal im ernst. Ich bin die Bahn mitte dieses jahres das erste mal gefahren (war davor immer zu dumm den eingan zu finden ) Und ich muss sagen, sie fährt sich noch ziemlich gut. Ruckelt nicht altzuviel und auch sonst ist sie nicht laut oder so. Allerding denke ich das sie eine komplette neu Thematiesirung bekommt. Und neue Züge!!! (Nicht den alten kack der immer wieder Überpinselt wird)
    Bei der HT sehe ich schwarz da wie bereits gesagt nichts geht denke ich das sie weichen muss.D.h. nicht das dort was anderes hin kommt ich denke nur das sie ein ganz anderes Thema bekommt.
    Das dort ein Abklatsch vom Athur hin kommt denke ich nicht (Als ob das Phl ein abklatsch von nem abklatsch macht Wurz-Town --> Athur-->Noch ein Abklastch).
    Was die gelbe Pipi kugel angeht war ich mir eigl. ziemlch sicher das sie nach Mystery bzw. nach den ^^ sachen dran kommt.Schaut euch mal an wie viel Platz dahinter noch ist.
    http://alexkorting.de/Design/wp-cont.../03/1-Plan.jpg
    Das ist von der Fläche her fast so groß wie die Mystery Baustelle.
    Und das Phantasialand Kämpft um jeden qm². Aber wo jetzt gesagt wurde das es einen neuen anstrich gab bin ich mir nichtmehr ganz so sicher. Worüber ich mir aber sicher bin ist das die Flächen früher oder später genutzt wird.

    So ich hoffe ich war nicht zu lang und hae nichts vergessen.

    MfG Matze
    flaffstar99 gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

hollywood tour, phantasialand, temple of the nighthawk Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •