• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Cavalluna Park (Equilaland - Apassionata Park) @ München

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

heute darf ich euch den Plan eines neuen Freizeitparks in München vorstellen und dieses Mal ist es auch kein Aprilscherz:D

APASSIONATA baut einen Pferde-Freizeitpark in München:
Die Pferdeshow APASSIONATA plant in München, in der Nähe der Allianz Arena, den ersten Pferde-Freizeitpark der Welt. Dieser soll 2016 eröffnen.
Der ca. 5 Hektar große Park wird (zunächst) auf größere Fahrattraktionen verzichten und in 12 Themenpavillions interaktive Abenteuer rund um das Pferd bieten.
Das Herz des Parks bildet der „Showpalast" mit rund 1700 Sitzplätzen, in der die größte APASSIONATA-Show der Welt stattfinden wird.

In diesem Projektvideo könnt ihr einen ersten Blick auf den neuen Park werfen :
http://youtu.be/ExRGtAoEBN4

Alles Weitere zum Projekt erfahrt ihr auf der offiziellen Homepage!

Klingt auf jeden Fall nach einen spannenden Projekt, wobei der Park uns natürlich nicht als Zielgruppe hat:D Aber für Pferdefans dürfte da ein wirklich toller Ort entstehen!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Sehe ich ähnlich. Es gibt sicherlich sehr viel Pferde und Reitsportfreunde, doch nur ein Bruchteil davon dürfte extra nach München fahren.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Sehe ich ähnlich. Es gibt sicherlich sehr viel Pferde und Reitsportfreunde, doch nur ein Bruchteil davon dürfte extra nach München fahren.

Oh, das glaub ich nicht - Zielgruppe dieses Parks sind doch eindeutig alle ca. 5-14 jährigen weiblichen Kinder - und die werden so lange an ihren Eltern rumzerren, bis der Familienausflug dorthin geht... :D

Wenn ich ich das so lese, dann geht es ja eigentlich auch eher darum, sich einen festen Veranstaltungsort für die (seit Jahren anscheinend sehr erfolgreiche) Pferdeshow zu bauen und noch mit "Extraerlebnissen" anzureichern.

Fazit: Mein Park wirds nicht :p, aber das erfolgversprechende Geschäftsmodell sehe ich hier durchaus
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass das erfolgreich ist.
Insbesondere da mir alle die sich ernsthaft mit Pferden beschäftigen immer sagen dass das für sie nix ist, da dort mit dem Pferden nicht vernünftig umgegangen ist bzw denen Sachen antrainiert werden die nicht der Natur eines Pferdes entsprechen.
Aber das ist ein andere Thema.
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Ok, mal was neues :D ... Aber wirklich erweitern können die auf dieser Fläche auch nicht mehr
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Da wir heute bei der BMW - Niederlassung in Fröttmaning waren, habe ich die Gelegeheit genutzt, Bilder von dem "Freizeitpark" zu machen.

Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und die Halle wird schon gebaut:
#1.jpg
#2.jpg
#3.jpg
#4.jpg
#5.jpg


Quelle: Ich selbst
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe das Eröffnungsjahr mal auf 2017 abgeändert, ist 2016 ja nicht eröffnet worden!

Dazu noch ein Artwork sowie der Infotext von der HP:
park_main_teaser_park.jpg


Erlebniswelt für die ganze Familie

Mit der APASSIONATA World München eröffnet zusätzlich zur bestehenden Europa-Tournee eine einmalige Erlebniswelt rund um APASSIONATA... einzigartig und spannend für Besucher jeden Alters! Aus unterschiedlichsten Blickwinkeln lernen die Gäste das Leben und die Eigenschaften der wunderschönen Vierbeiner kennen und tauchen ein in die Welt der erfolgreichen Familienunterhaltungsshow mit Pferden.

Den Stars ganz nah
Beobachten Sie Europas Showreiter-Elite beim Training für das atemberaubende Programm, das Sie anschließend im Showpalast erwartet: In unnachahmlicher Weise präsentiert APASSIONATA hier verschiedenste Traditionen der Reitkunst, umrahmt von grandiosen Tanz- und Akrobatikeinlagen, sensationellen Lichteffekten sowie der eigens komponierten, mitreißenden Musik. Gänsehaut garantiert!

Die größte APASSIONATA-Show aller Zeiten – „Der Traum“ im Showpalast
Erleben Sie APASSIONATA so beeindruckend, so nah und so spektakulär wie nie zuvor. Freuen Sie sich auf die berührendste Show Europas im eigens dafür entworfenen APASSIONATA-Showpalast. Es erwarten Sie eine völlig neue Inszenierung, ein wahres Feuerwerk der Effekte – und natürlich die schönsten Pferde der Welt, präsentiert von den besten Reitern aus ganz Europa. Sichern Sie sich schon heute die besten Plätze für „Der Traum“!

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Der Geschäftsführer ist/wird ein alter bekannter:

Nikolaus Job übernimmt die Leitung der APASSIONATA World in München Nikolaus Job (54) leitete als Geschäftsführer und Gesellschafter der EVENT PARK GmbH & Co. KG über 12 Jahre die Geschicke von Ostdeutschlands größtem Freizeitpark BELANTIS. Unter seiner Führung gelang es, den Park fest in der Region zu verankern, ihn als Top-Freizeitziel zu etablieren und hunderttausende Gäste pro Jahr zu begeistern. Eben diese Expertise macht ihn zur Idealbesetzung für die Leitung der aktuell entstehenden APASSIONATA World in München, einer einmaligen Erlebniswelt mit eigenem Theater, dem APASSIONATA Showpalast. Zusätzlich verantwortet der neue CEO das Legal Department und den Bereich IT.
„Ich freue mich sehr, dieses weltweit einmalige Projekt mitzugestalten und mit der APASSIONATA World eine völlig neue Attraktion für Kultur- und Pferdebegeisterte zu erschaffen“, blickt Nikolaus Job der neuen Herausforderung gespannt entgegen. „Das Team hat bisher fantastische Arbeit geleistet – ich bin sehr glücklich, in die bestehenden Strukturen nun auch mein Wissen einbringen zu können.“
Quelle: APASSIONATA World GmbH erweitert Geschäftsführung – KN - Kieler Nachrichten
 
Oben