Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Like Tree39"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: Cavalluna Park (Equilaland - Apassionata Park) @ München



  1. #1
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard 2018 Neuheit: Cavalluna Park (Equilaland - Apassionata Park) @ München

    Hey coasterfriends,

    heute darf ich euch den Plan eines neuen Freizeitparks in München vorstellen und dieses Mal ist es auch kein Aprilscherz

    APASSIONATA baut einen Pferde-Freizeitpark in München:
    Die Pferdeshow APASSIONATA plant in München, in der Nähe der Allianz Arena, den ersten Pferde-Freizeitpark der Welt. Dieser soll 2016 eröffnen.
    Der ca. 5 Hektar große Park wird (zunächst) auf größere Fahrattraktionen verzichten und in 12 Themenpavillions interaktive Abenteuer rund um das Pferd bieten.
    Das Herz des Parks bildet der „Showpalast" mit rund 1700 Sitzplätzen, in der die größte APASSIONATA-Show der Welt stattfinden wird.

    In diesem Projektvideo könnt ihr einen ersten Blick auf den neuen Park werfen :


    Alles Weitere zum Projekt erfahrt ihr auf der offiziellen Homepage!

    Klingt auf jeden Fall nach einen spannenden Projekt, wobei der Park uns natürlich nicht als Zielgruppe hat Aber für Pferdefans dürfte da ein wirklich toller Ort entstehen!

    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

    Quelle
    flaffstar99, Frisbee, tobis1999 und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen
    und dieses Mal ist es auch kein Aprilscherz

    Tatsächlich das was ich als erstes dachte. "Ist schon wieder 1. April?"
    Mein Tipp: Das wird nix. Die Zielgruppe ist zu klein.
    Ralf61, Zulábar und Top-Spin gefällt dieses Posting

  3. #3
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.650
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Es gibt sicherlich sehr viel Pferde und Reitsportfreunde, doch nur ein Bruchteil davon dürfte extra nach München fahren.
    Ralf61 und droppy gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.499
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Braumeister Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Es gibt sicherlich sehr viel Pferde und Reitsportfreunde, doch nur ein Bruchteil davon dürfte extra nach München fahren.
    Oh, das glaub ich nicht - Zielgruppe dieses Parks sind doch eindeutig alle ca. 5-14 jährigen weiblichen Kinder - und die werden so lange an ihren Eltern rumzerren, bis der Familienausflug dorthin geht...

    Wenn ich ich das so lese, dann geht es ja eigentlich auch eher darum, sich einen festen Veranstaltungsort für die (seit Jahren anscheinend sehr erfolgreiche) Pferdeshow zu bauen und noch mit "Extraerlebnissen" anzureichern.

    Fazit: Mein Park wirds nicht , aber das erfolgversprechende Geschäftsmodell sehe ich hier durchaus
    Flix und Frisbee gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  5. #5
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass das erfolgreich ist.
    Insbesondere da mir alle die sich ernsthaft mit Pferden beschäftigen immer sagen dass das für sie nix ist, da dort mit dem Pferden nicht vernünftig umgegangen ist bzw denen Sachen antrainiert werden die nicht der Natur eines Pferdes entsprechen.
    Aber das ist ein andere Thema.
    LuckyCoasterLuke, cephista, Rolly-coaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #6
    Nik
    Nik ist offline
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    251
    Besuchte Parks
    20

    Standard

    Ok, mal was neues ... Aber wirklich erweitern können die auf dieser Fläche auch nicht mehr

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da wir heute bei der BMW - Niederlassung in Fröttmaning waren, habe ich die Gelegeheit genutzt, Bilder von dem "Freizeitpark" zu machen.

    Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und die Halle wird schon gebaut:
    Name:  #1.jpg
Hits: 5088
Größe:  299,7 KBName:  #2.jpg
Hits: 4996
Größe:  346,8 KBName:  #3.jpg
Hits: 4878
Größe:  311,4 KBName:  #4.jpg
Hits: 4766
Größe:  325,1 KBName:  #5.jpg
Hits: 4741
Größe:  296,3 KB

    Quelle: Ich selbst
    Dominik N., Frisbee, doCoaster und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  8. #8
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.018
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Na ist doch schön, dass es voran geht. Das Thema bietet sich ja auch an für tolle Merch Artikel.

    Name:  anhang03.png
Hits: 4414
Größe:  80,7 KB Mmmhhh, lecker!
    Karachofan, LuckyCoasterLuke, brother of fun und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #9
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe das Eröffnungsjahr mal auf 2017 abgeändert, ist 2016 ja nicht eröffnet worden!

    Dazu noch ein Artwork sowie der Infotext von der HP:
    Name:  park_main_teaser_park.jpg
Hits: 5090
Größe:  228,8 KB

    Erlebniswelt für die ganze Familie

    Mit der APASSIONATA World München eröffnet zusätzlich zur bestehenden Europa-Tournee eine einmalige Erlebniswelt rund um APASSIONATA... einzigartig und spannend für Besucher jeden Alters! Aus unterschiedlichsten Blickwinkeln lernen die Gäste das Leben und die Eigenschaften der wunderschönen Vierbeiner kennen und tauchen ein in die Welt der erfolgreichen Familienunterhaltungsshow mit Pferden.

    Den Stars ganz nah
    Beobachten Sie Europas Showreiter-Elite beim Training für das atemberaubende Programm, das Sie anschließend im Showpalast erwartet: In unnachahmlicher Weise präsentiert APASSIONATA hier verschiedenste Traditionen der Reitkunst, umrahmt von grandiosen Tanz- und Akrobatikeinlagen, sensationellen Lichteffekten sowie der eigens komponierten, mitreißenden Musik. Gänsehaut garantiert!

    Die größte APASSIONATA-Show aller Zeiten – „Der Traum“ im Showpalast
    Erleben Sie APASSIONATA so beeindruckend, so nah und so spektakulär wie nie zuvor. Freuen Sie sich auf die berührendste Show Europas im eigens dafür entworfenen APASSIONATA-Showpalast. Es erwarten Sie eine völlig neue Inszenierung, ein wahres Feuerwerk der Effekte – und natürlich die schönsten Pferde der Welt, präsentiert von den besten Reitern aus ganz Europa. Sichern Sie sich schon heute die besten Plätze für „Der Traum“!
    Quelle

  10. #10
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.428
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Geschäftsführer ist/wird ein alter bekannter:

    Nikolaus Job übernimmt die Leitung der APASSIONATA World in München Nikolaus Job (54) leitete als Geschäftsführer und Gesellschafter der EVENT PARK GmbH & Co. KG über 12 Jahre die Geschicke von Ostdeutschlands größtem Freizeitpark BELANTIS. Unter seiner Führung gelang es, den Park fest in der Region zu verankern, ihn als Top-Freizeitziel zu etablieren und hunderttausende Gäste pro Jahr zu begeistern. Eben diese Expertise macht ihn zur Idealbesetzung für die Leitung der aktuell entstehenden APASSIONATA World in München, einer einmaligen Erlebniswelt mit eigenem Theater, dem APASSIONATA Showpalast. Zusätzlich verantwortet der neue CEO das Legal Department und den Bereich IT.
    „Ich freue mich sehr, dieses weltweit einmalige Projekt mitzugestalten und mit der APASSIONATA World eine völlig neue Attraktion für Kultur- und Pferdebegeisterte zu erschaffen“, blickt Nikolaus Job der neuen Herausforderung gespannt entgegen. „Das Team hat bisher fantastische Arbeit geleistet – ich bin sehr glücklich, in die bestehenden Strukturen nun auch mein Wissen einbringen zu können.“
    Quelle: APASSIONATA World GmbH erweitert Geschäftsführung – KN - Kieler Nachrichten

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Gebäude schaut echt modern/ stylisch aus!
    Name:  coasterfriends#2490.jpg
Hits: 3871
Größe:  110,9 KB

    Quelle
    51x iSpeed



  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein aktuelles Webcambild:
    Name:  coasterfriends#5202.jpg
Hits: 2650
Größe:  140,8 KB

    Quelle
    Mario M. gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    971
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Der Park wurde unter dem Namen Equalialand eröffnet.
    Ein Übersichtsplan aller Attraktionen:Name:  parkplan_deutsch.jpg
Hits: 1772
Größe:  93,2 KB
    Quelle
    svenwbusch und Steffen gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

    #BesseralsStreuobstwiesen

  14. #14
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Witten
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 12

    Standard

    Zitat Zitat von comiker91 Beitrag anzeigen
    Der Park wurde unter dem Namen Equalialand eröffnet.
    Ach dann ist das doch der Gleiche! Hab letztens irgendwo nen Werbebanner eingeblendet bekommen und gedacht da hätte einer Apassionata noch überholt :-)

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.942
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Es gab einen - etwas wirren - Namensstreit der Gesellschafter. Daher wurde sowohl der Park als auch die reisende Show umbenannt.
    Hintergründe unter Apassionata: Der bizarre Gesellschafterkrieg um das Pferdespektakel - SPIEGEL ONLINE
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...amen-1.4024282
    svenwbusch und eKs_Prod gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •