• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Voletarium (Project V, i-Ride, Brogent Technologies) @ Europa-Park

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Gute Neuigkeiten aus Rust! 2017 erwartet uns eine neue Großattraktion im Europa-Park! Genaueres ist bislang leider noch nicht bekannt, doch schaut euch einfach das Video der Mittelbadischen Presse selbst an :D

Link zum Video



Weiterhin wird gesagt, dass nächstes Jahr (endlich!) mit dem Bau des Wasserparks begonnen werden soll und die Eröffnung voraussichtlich 2018 sein wird rock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Bzgl. der Pressekonferenz Winter 2015(vor 2 Stunden) :
BREAKING NEWS: Roland Mack has just confirmed that a new rollercoaster will open for 2017!
Es wird also eine neue Achterbahn 2017 geben. Das Jahr gefällt mir jetzt schon gut... ;)
12299333_1623157414616096_7182434360883799416_n.jpg


Quelle
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Als würde der Park nicht schon genügend Achterbahnen haben... Nicht falsch verstehen ich freue mich über die Neuheit aber ich möchte auch nicht nörgeln. Denn ausser Achterbahnen, schöne Themenbereiche, Hotels und tollen Wasserbahnen hat der Park einfach nichts zu Bieten überaus Interessantes zu bieten, Geniale Darkrides, Freefalltower oder Attraktionen die is in der Form sonst nirgends gibt sucht man vergebens...
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Und da ich ja ein Hellseher bin sag ich.. Das wird das was die auf Bluefire getestet haben :p Sorry ich wollte das eigentlich nicht sagen :D
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Kann mir auch etwas ähnliches wie das was sie auf Bluefire getestet haben vorstellen, auch wenn ich mir lieber mal einne ordentlichen Flatride mit Thrill wünschen würde. Bis auf die Coaster siehts mit Thrill leider recht mau aus :(.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hoffentlich dann die Antwort auf Taron und Kärnan, das Wettrüsten hat begonnen... hoffentlich :D

Ich hoffe ja immernoch auf einen komplett neuen Themenbereich mit entsprechender Hauptattraktion. Wie wäre es z.B. mit einem Inverter von Mack Rides... die sind ja in letzter Zeit sehr innovativ :p
 

Talocanforever

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
58
Das ist cool :D
Ich finde aber auch, dass dem Park ein Thrillride fehlt. Zum Beispiel sowas wie Talocan :D oder welche, die es in Deutschland noch nicht gibt :D
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Wenn ich die Wahl zwischen einer großen Achterbahn oder einem Thrill Flatride habe stellt sich mir gar nicht die Frage was ich lieber möchte...und wenn man sich die Queues anschaut stimmt das Fußvolk da auch zu.

Und bis auf einen gut thematisierten Flatride mit dem Aufwand/Größe/Kosten ala Mystery Castle/Talocan/Tower of Terror oder einem guten Dark Ride gilt für mich das alles auch nicht als "Großattraktion" um ehrlich zu sein.
Und bei Dark Rides ist es einfach nicht so leicht einen guten hinzubekommen, da soll Mack lieber bei Ihren Achterbahnen bleiben.

Und gerade die Kapazität eines Flatrides, welcher als Hauptattraktion gelten soll muss halt schon etwas größer sein...oder man fängt an mit ultra Kurzen Runden, da kann man es auch gleich lassen...
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
"Wünsch dir was" EP Edition hallo:-)

Die Spinner Tests waren mit Sicherheit für die neue Bahn in Walibi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nochmal sowas wie bluefire in den Park stellt, nur mit drehenden Sitzen...
(Da wird man sich nach Vorbild diverser USA Parks eher die Option aufheben, in ein paar Jahren dann mit "bluespin" an den Start zu gehen ;) )

Bei den konsequenten Umsetzungen der letzten Jahre, denke ich dass es hinter Griechenland auf der Fläche der Horror Nights einen neuen Themenbereich geben wird.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Ich denke dass der Park wenn dann eine komplette Neuentwicklung in den Park stellt um seine "Ausstellungsfläche" Europa Park zu erweitern.
Sollte dies nicht der Fall sein, wird er sich bei einem anderen Namhaften Hersteller eine Bahn kaufen.


Aber jegliche Spekulationen sind doch eh noch vollkommen aus der Luft gegriffen und deswegen sollten wir uns hier auch etwas zurückhalten bis es gesicherte Informationen gibt wie z.b. Stadtratsbeschlüsse, Markierungsarbeiten etc.
Ansonsten haben wir 10 Seiten voll mit Wünschen und Spekulationen OHNE jegliche Information ausser der, dass eine neue Achterbahn/Großattraktion gebaut werden soll.
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Wie wäre es z.B. mit einem Inverter von Mack Rides... die sind ja in letzter Zeit sehr innovativ :p

Die Idee finde ich persönlich super, das ist die einzige Attraktion, die neben einem Free Fall noch in Rust fehlt. Arthur ist zwar auch ganz nett, aber einen richtigen Kracher-Inverter würde ich mir wirklich wünschen. :)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Mack Rides hat ja seit Arthur gezeigt das sie das auch hängende Bahnen können und mit Lightning zeigen sie, das sie auch große Bahnen bauen können (auch wenn man da über den Fahrkomfort noch nichts sagen kann. Da aber bei Lightning das selbe Fahrwerk wie bei Blue Fire verwendet wird dürften die auch nicht schlechter sein.)

Was ich mir vorstellen könnte ist das Mack Rides vielleicht noch ein Kippmechanismus an die Arthur Gondeln konstruiert hat und somit auch Flyer anbieten kann die vielleicht kostengünstiger sind wie die von B&M und den Fahrkomfort der Vekoma übertrifft.

Als einzige Fläche wo die neue Bahn für 2017 entstehen kann ist das IWS (Immer wieder Sonntags/Mysteria) Gelände oder eben die Horrornights Fläche , wobei es bei der schwierig wird da Griechenland an sich ja schon eng bebaut ist und die Fläche der Horror Nights ohne umlegen des IWS Gelände eine Sackgasse wäre, die nur über das große Holztor hinter dem Poseidon Ausgang zu betreten wäre und das somit zu einem ziemlichen Chaos bei gut besuchten Tagen führen könnte.

Das man auf eine Fläche auf der anderen Seite der jetztigen Zufahrtsstraße zurückgreift glaub ich nicht da ich meine das es mal hieß das man keine Verkehrsstraße im Park haben möchte.
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Da aber bei Lightning das selbe Fahrwerk wie bei Blue Fire verwendet wird dürften die auch nicht schlechter sein.)

Was ich mir vorstellen könnte ist das Mack Rides vielleicht noch ein Kippmechanismus an die Arthur Gondeln konstruiert hat und somit auch Flyer anbieten kann die vielleicht kostengünstiger sind wie die von B&M und den Fahrkomfort der Vekoma übertrifft.

Habe auf RCDB nichts gefunden üeber Lightning, vielleicht könnte mir jemand helfen? :)
 
Oben