• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Legoland Deutschland

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

das Legoland Deutschland hat bekanntgegeben, dass im nächsten Jahr im MINILAND die fünf höchsten Wolkenkratzer der Welt im Miniformat entstehen werden. Dafür wird allerdings der Flughafen-Bereich weichen.

Legoland Deutschland 1.jpg


Quelle
 

Loschi

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
2
Der Flughafen sah doch schon sehr mitgenommen aus. Von daher ist die Entscheidung in abzubauen nachvollziehbar. Man wil halt auch das sonst so gepflegte Bild aufrecht erhalten. Finde das man mit den 5 Wolckenkaratzern eine tolle Entscheidung zur Nachfolge getroffen hat. Denke das dies ein toller Blickfang werden wird. Aber ist das wirklich alles an Neuerumgen für 2016? O.k es gibt noch einen neuen Film, aber ehrlich ich finde das ein wenig dürftig. Es ist ja nicht so das, daß das Legoland soooo groß ist und die Besucherzahlen so schlecht. Im Gegenteil die Anstehzeiten sind selbst an den kleinen Attraktionen schon recht lange. Schon alleine deshalb sollte der Park eine Attraktion schaffen mit der man dieses Problem der Kapazität etwas abdämpft. Warum bietet das Legoland eigentlich keine Workshops wie in den Discovery an. Wo man kleinen Legobausätze bauen kann und die man anschließend auch kaufen kann. Ich weiß so was ähnliches gibt es dort, allerdings baut man dort nur große Bausätze die man anschließen wieder abbauen muss. Das finde ich einfach zu groß und dauert auch viel zu lange. Hoffe wirklich das da noch was kommt.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Gibt noch weiter "großartige" Neuheiten:
Ein neuer 4D Film basierend auf dem Lego Movie.
Der "High Five" Minilandbereich wird kommen u.a. mit Burj khalifa.
25 neue Campingfässer
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Merlin hat bei der jährlichen "PRELIMINARY RESULTS AND STRATEGY UPDATE PRESENTATION" (Link zur Präsentation) das Legoland Deutschland beispielhaft für mögliche Expansionen gezeigt. Ganz ohne Fantasiespiele hier die Folie mit entsprechenden Zoomstufen:
(Ein allgemeines Legoland Deutschland Thema habe ich leider nicht gefunden.)

Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.20.46.jpg
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.20.29.jpg
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.20.12.png
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Die High Five, nimmt vielleicht 1/3 der ehemaligen Flughafen Fläche ein. Die andere Flughafen Fläche ist jetzt mit Blumen und Buchs gestaltet.

20160319_103243.jpg


Die neue Drachenburg. Mein Eindruck: wirkt teils hingeklatscht, aber auch zum anderen Teil schön gestaltet. Im oberen Stockwerk ist die Luft sehr stickig.

20160319_122536.jpg
20160319_122617.jpg
20160319_122637.jpg
20160319_123120.jpg
 
Oben