Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 269
Like Tree379"Gefällt mir"

Thema: 2016: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.703
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard 2016: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

    Der Gigant wird in diesem Jahr 15! Pünktlich zum Geburtstag erwacht die Legende rund um Europas spektakulärste Holzachterbahn zum Leben: Freut Euch auf eine neue Thematisierung, neue Highlights und natürlich auch weiterhin auf abgefahrene Fahrten!
    Name:  12745909_10153356025896629_3542251677690705214_n.jpg
Hits: 4852
Größe:  36,6 KB
    Quelle
    Geändert von Chris B. (15.02.2016 um 14:33 Uhr)
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  2. #2
    Interessierter Freund Avatar von CM_Ger
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Simmerath
    Alter
    18
    Beiträge
    80
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Weiß jetzt nicht, ob es hier reinpasst, aber:
    Collossos bekommt wohl ein neues Logo und Thematisierung (?!)

    Quelle: https://www.facebook.com/?_rdr#!/Hei...pe=3&source=48

    Edit: Das Foto des Logos wird leider nicht hochgeladen, warum auch immer... :/
    Edit 2: Flaffstar war schneller , kann gerne aus dem Thread genommen werden
    Wurstsalat!

  3. #3
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    Rosengarten
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 74
    Besuchte Kontinente

    Standard

    weitere Info's und Bilder sind auf der HP des Parks aufgetaucht:

    Erste Thematisierung des Stationsgebäudes
    Name:  csm_20160106_Colossos__4__586fa47dfc.jpg
Hits: 4773
Größe:  149,7 KB
    Unser Künstler Vitaly war mit Pinsel und Farbe fleißig
    Name:  csm_20160106_Colossos__5__4e0d632f60.jpg
Hits: 4812
Größe:  132,2 KB

    Sieht vielversprechend aus.
    Mal sehen was uns bis zum Saisonstart noch an weiteren Info's erwarten wird

    Quelle und weitere Bilder: https://www.heide-park.de/attraktion...sos.html#c4225

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    955
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wahnsinn wie aktuell dieses Forum ist, immer ist irgend jemand schneller mit News

    Aber sieht sehr geil aus, bin gespannt was da noch kommt.Der Heide Park macht sich langsam




  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    23
    Beiträge
    57
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 98

    Standard

    Ich hoffe, dass es nicht nur bei der Bemalung bleibt. Die Fläche in der Mitte von Colossos ist schon immer sehr trostlos gewesen. Auf dem neuen Facebook-Banner vom Heide-Park sieht man einen verwachsenen Maya-Tempel. Ich hoffe mal, dass so etwas in die Richtung kommt, bleibe aber skeptisch.

    Alleine schon der Satz in der "Geschichte":
    "Um die Dimensionen zu zeigen, haben die Baummenschen eine große Statue danebengelegt"

    Es wurden weitere Bilder veröffentlicht, auf denen aber nicht viel neues zu sehen ist (eine neue Mülltonne im neuen Design (typisch für den Heide-Park ), eine Wandbemalung)

    Bilder:
    https://www.heide-park.de/attraktion...-colossos.html

    Bei der neuen Drachen-Insel hält sich der Park ja auch ganz schön bedeckt. Kein einziges Baustellen-Update in der Off-Season

    Facebook-Banner:
    https://www.facebook.com/HeideParkResort/photos/a.10150635291676629.377045.120907856628/10153356047081629/?type=3&theater
    Geändert von Fredi96 (12.02.2016 um 18:44 Uhr)

  6. #6
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.11.2015
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    14
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Anderorts wäre das reale Thematisierung, im Heide Park reicht es dann doch wieder aufgemalt auf Beton...

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    552
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 180
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es ist aber besser als nichts und das überhaupt was kommt ist schon toll...jetzt fehlt nur noch Big Loop.

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Flo0792
    Registriert seit
    29.04.2013
    Ort
    Kleinensiel
    Alter
    27
    Beiträge
    301
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 49

    Standard

    Heide Park und Thematisierung? Was ist da denn los?

    Jetzt mal Ernst: Immerhin versuchen sie jetzt was draus zu machen. Auch wenn nur Wände bemalt werden. Vielleicht sind das ja die ersten Schritte in die richtige Richtung. Bin gespannt wie der Park sich in den nächsten Jahren entwickelt.
    2016: Phantasialand - Efteling - Europa Park - Heide Park

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    10.11.2014
    Ort
    Oldenburg/ Bielefeld
    Beiträge
    287
    Besuchte Parks
    108
    Gefahrene Bahnen: 432
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich finde es super was der Heide Park macht. Er erfindet eine 15 Jahre Attraktion mit begrenzten Mitteln neu. Er zeigt erste Bilder davon und es wird direkt negativ darauf reagiert! Warum denn?
    Alleine schon der Schritt sich eine komplette neue Geschichte dafür auszudenken finde ich bemerkenswert. Ich bin mir sicher, dass an dem bisherigen noch viel weitergearbeitet wird. Das was bisher gekommen ist wurde von dem parkeigenen Maler gestaltet, da kommt doch noch was!

    Hingegen der Europapark schickt seine Schiffsschaukel weg, keiner weiß was passiert. Wahrscheinlich ging es nur um eine Standardmäßige Wartung, die nicht an Ort und Stelle erledigt werden konnte. Bilder sieht man sogar nur durch ein Logistik Unternehmen. Was passiert bei euch? Der EP wird gefeiert als wäre es eine neue Attraktion.
    Warum denn das?


    Ich lobe den Heide Park für das was der Heide Park, ich freue mich drauf.

  10. #10
    Aktiver Freund Avatar von Coasterkalle
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 27

    Standard

    Zitat Zitat von F623 Beitrag anzeigen
    Ich finde es super was der Heide Park macht. Er erfindet eine 15 Jahre Attraktion mit begrenzten Mitteln neu. Er zeigt erste Bilder davon und es wird direkt negativ darauf reagiert! Warum denn?
    Alleine schon der Schritt sich eine komplette neue Geschichte dafür auszudenken finde ich bemerkenswert. Ich bin mir sicher, dass an dem bisherigen noch viel weitergearbeitet wird. Das was bisher gekommen ist wurde von dem parkeigenen Maler gestaltet, da kommt doch noch was!

    Hingegen der Europapark schickt seine Schiffsschaukel weg, keiner weiß was passiert. Wahrscheinlich ging es nur um eine Standardmäßige Wartung, die nicht an Ort und Stelle erledigt werden konnte. Bilder sieht man sogar nur durch ein Logistik Unternehmen. Was passiert bei euch? Der EP wird gefeiert als wäre es eine neue Attraktion.
    Warum denn das?


    Ich lobe den Heide Park für das was der Heide Park, ich freue mich drauf.
    Jemand, der meine Gedanken erraten hat. GENAU das selbe wollte ich auch schreiben

    Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Rutschebanen
    Erster Park: Tolk Schau
    Last Count: Alpencoaster

  11. #11
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    493
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Man ist in den letzten Jahren einfach irgendwie sehr negativ dem Park gegenüber eingestellt. Ich kann das auch nur zu gewissen Teilen nachvollziehen. Natürlich, hat man mit der damaligen Ankündigung der Wandlung in Themenbereiche große Erwartungen bei den Fans geschürt, die bis heute eher enttäuscht wurden. Dann die Sache mit Krake-"Theming". Der Flug der Dämonen ist auch mehr schlecht als recht thematisch integriert.

    Dennoch, ich war letztes Jahr nach langem mal wieder da und wenn man den Park mal ganz nüchtern sieht, dann wird man feststellen, das man dort sehr schöne Tage haben kann. Vielleicht lass ich mich aber auch einfach nicht so sehr von Marketing beeinflussen.

    Was nun Colossos angeht, finde ich es schonmal gut, das die Station einen optischen Bezug zum übergeordneten Thema bekommt und ein wenig an das angrenzende Mayatal angepasst wird.

    Für mich jedenfalls ist klar, das wenn der Heide Park einen Themenbereich oder thematische Anpassungen ankündigt, ich auf keinen Fall ein Phantasialand Niveau erwarte. Nein, ich erwarte vom Heide Park einfach das, was er ist, in seinem Stil, den er die letzten Jahre entwickelt hat. Deswegen bin ich zwar schon lang nicht mehr wirklich begeistert von Neuheiten, aber bei weitem nicht so negativ wie viele andere.

    Auch wenn das jetzt etwas of-Topic war, musste das mal raus.

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    955
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich besuche seit knapp 10 Jahren, trotz 500 km Entfernung, regelmäßig den Heide Park. Und ich muss sagen ich hab den Park immer gemocht, irgendwie hat er einen besonderen Charm. Das weitläufige Gelände der wunderschöne See in der Mitte (klar ist es beschwerlich immer außenrum zu laufen, aber hey so bleibt man fit).
    Wie sich der Park in den letzten Jahren entwickelt hat, wurde von Nostalgikern immer kritisiert, von Achterbahnfreaks gefeiert und von Normalos eher belächelt. Nun fängt man an alte Dinge neu zu Thematisieren und baut viele neue Bereiche für Familien.
    Und was ist? Es wird wieder gemeckert.

    Manch einer WILL viell. den Heide Park mit PHL und EP vergleichen, aber ich finde soweit ist der Park noch nicht. Wenn die Entwicklung in den nächsten Jahren so weiter geht glaube ich fest daran, dass auch der Heide Park an diese Liga zumindest anklopft.

    Ich werde weiterhin regelmäßig dort hin fahren und habe mich bis jetzt immer wohl gefühlt




  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    552
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 180
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich auch...aber jetzt zurück zum Thema

  14. #14
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    263
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    So sehr mich die Nachricht auch freut - auf die Ankündigung habe ich schon seit meinem letzten Besuch im Park gewartet. Da gab's nämlich auf alle Artikel im Colossos Shop Rabatt. Ohne Ausnahme. Da habe ich mir schon gedacht, dass sie den ganzen Kram loswerden wollen, um zum Jubiläum ne neue "Kollektion" reinzukriegen und den Shop umzugestalten. Das das ganze dann mit einer Thematisierung daherkommt, war noch eher Wunschdenken, aber manchmal fügt sich alles ganz gut Das Logo und der Versuch eine Geschichte um die Bahn zu erschaffen finde ich bisher ganz gut. Wobei "Baummenschen" meiner Meinung nach ein bisschen plump klingt. "Die Waldbewohner", "das mystische Volk" oder sowas in der Richtung fände ich eleganter. Aber naja.. ist vielleicht ähnlich wie mit Klugheim. Mal schauen, ob man sich da noch dran gewöhnt.

    Bin jedenfalls recht gespannt, ohne mir direkt viel zu hohe Hoffnungen zu machen. Alles was an Thematisierung geschieht ist schon mal ein Fortschritt, also sollte man eigentlich nicht enttäuscht sein. Aber das ist ja auch jeden selbst überlassen Ich bin dem Heide Park gegenüber recht positiv eingestellt und freu mich, dass etwas gegen den größten Kritikpunkt dort getan wird. Nämlich der fehlenden bzw. unzureichenden Thematisierung. Finde das läuft in die richtige Richtung auch wenn die bemalten Betonflächen mich noch nicht wirklich umhauen. Hoffe, da kommt noch was an Dreidimensionalität. Sonst wirkt das glatt wie Texturen eines alten Computerspiels à la dem ersten Tomb Raider. Also nichts gegen Tomb Raider, die Spiele sind top - auch die älteren Teile! Aber genau wie die bemalten Wände heutzutage nicht ganz im Bereich des Machbaren. Aber vielleicht ist man in der Hinsicht auch einfach zu sehr von Chiapas und Co. verwöhnt Will da auch noch nicht abschließend urteilen - dafür ist es noch deutlich zu früh. Bin schon sehr gespannt wie es sich entwickelt, finde es klasse, dass sich meine Vermutung bestätigt und freue mich schon drauf, den Park zu besuchen wenn sich mein liebster woodie neu präsentiert und der Themenbereich von "Drachenzähmen leicht gemacht" fertig gestellt ist
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  15. #15
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    575
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Also wollen wir mal festhalten...

    Der Heidepark reißt eine 15 Jahre alte Attraktion NICHT ab, sondern getaltet sie mit etwas besserem und neuem Theming um. Alleine DAS ist doch schon positiv dem Park anzulasen, oder?

    Dass der HP in einer anderen Liga in Bezug auf das PL oder den EP spielt (vergleichbar eher mit dem Moviepark, der ebenfalls gerne malt ), ist eigentlich klar und da sollten die Erwartungen niedriger sein. Dann ist man auch mit der jetzigen neuen Bemalung zufrieden.
    Viele Grüße
    Dorian


    2020 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •