Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1"Gefällt mir"
  • 1 Post By Braumeister

Thema: Gerücht Colossos morsch???

Aktiver Freund Avatar von X-Treme
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 108
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard Gerücht Colossos morsch???

Hallo an Alle,

Ich war letztens im Phantasialand und da unterhielten sich zwei über Colossos
    und meinten, dass die Bahn fast komplett abgerissen wird, da das Holz zu morsch wurde??
    Weiß von Euch jemand was darüber???

Liebe Grüße
    X-Treme
    If you change, you live.......

Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard

Zitat Zitat von X-Treme Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

Ich war letztens im Phantasialand und da unterhielten sich zwei über Colossos
    und meinten, dass die Bahn fast komplett abgerissen wird, da das Holz zu morsch wurde??
    Weiß von Euch jemand was darüber???

Liebe Grüße
    X-Treme
    Keine Angst, das Colossos komplett abgerissen wird ist kompletter Quatsch. Die Bahn soll im nächsten Jahr wieder öffnen, bis dahin sollen einzelne Streckenteile ausgetauscht werden.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 232

Standard

Hier wurde darüber ausgiebig Diskutiert:
    http://www.coasterfriends.de/forum/c...eide-park.html

Und hier ein Interview mit Ulf Cordes wo er von einer Lebenserwartugn von 50 Jahren vom Holz ausgegangen wird und es bislang auch nicht so aussieht das es anderskommen wird (allerdings ist das Interview schon fast 2 Jahre alt):
    Colossos-Erbauer Ulf Cordes zum Gerücht über Holzwurmbefall und den Titel der weltbesten Holzachterbahn | Rotenburg (Wümme)

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard

Es ist bekannt, dass Colossos diese Saison geschlossen wurde, um Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen und auch frühestens erst wieder in der kommenden Saison öffnen wird. Das wurde ja auch seitens des Parks offiziell mitgeteilt. Wie umfangreich diese Arbeiten ausfallen werden und was die genaue Ursache dafür ist, ist offiziell nicht bekannt. Grundsätzlich würde ich nicht so viel darauf geben, was andere sagen. Ich habe im Phantasialand auch schon Leuten bei einem Gespräch zugehört, bei dem sie sich über die „Holzachterbahn“ Colorado Adventure unterhalten haben.

Ich glaube nicht, dass es für dieses aufgeschnappte Gerücht einen extra Thread braucht. Evtl. sollte ein Admin das mal in den Colossos-Thread verschieben.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

Redakteur Avatar von Braumeister
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193

Standard

Da zu dem Thema schon einen Thread gibt und gleichzeitig eigentlich keine Grundlage für die Diskussion existiert schließe ich das ganze mal. Die Bahn ist sicherlich nicht komplett morsch und wird deswegen sicherlich auch nicht einfach abgerissen.
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.