Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Like Tree69"Gefällt mir"

Thema: 2017: Neuheiten & Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard 2017: Neuheiten & Veränderungen @ Erlebnispark Tripsdrill

Hey coasterfriends,

neben dem neuen Sky Fly wird es im nächsten Jahr wieder sicherlich einige kleinere und größere Neuheiten und Veränderungen im Park zu sehen und erleben geben. Eine davon ist heute bekanntgegeben worden:

Name:  Tripsdrill 35.png
Hits: 4740
Größe:  712,4 KB

Am 30. und 31. Oktober 2017 findet im Park das neue Event Feuer und Flamme statt, bei dem der Park jeweils bis 21 Uhr geöffnet haben wird. Neben Nachtfahrten auf den Großattraktionen können wir uns auf ein feuriges Showprogramm und ein „großes Finale" freuen! Das neue Event ist im Tagespass und Jahrespass enthalten, ab 17 Uhr gibt es jedoch zusätzlich den Feuerabend-Pass, der für Kinder von 4 bis 11 Jahren 12€ und Erwachsene ab 12 Jahren 15,50€ kostet.

Klingt wie ich finde super cool und es freut mich total, dass Tripsdrill somit im nächsten Jahr gleich sechs Mal bis in die Nacht (mit den Pyro Games sogar sieben Mal) geöffnet sein wird! Zum neuen Event wird es mit Sicherheit im Laufe der Saison weitere Infos geben. Halloween war bisher ein eher ruhiger Tag in Tripsdrill, das wird sich nun endlich ändern

Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

Quelle
    Quelle Bild
    Geändert von Tripsdrill Fan (22.12.2016 um 22:13 Uhr)
    Top-Spin, makug66, maikoaster und 1 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Besuchte Parks
    61
    Gefahrene Bahnen: 306
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Nicht nur im Erlebnispark tut sich etwas, auch im Wildparadies nebenan wird fleißig gearbeitet: Man werkelt dort gerade an einem neuen Gehege, was im Wildparadies selbst an entsprechender Stelle mit Schildern angekündigt wird:
    Name:  Neues Gehege Schild.JPG
Hits: 4358
Größe:  351,6 KB

Das Gehege entsteht im Bereich zwischen dem Wildschweingehege und dem Barfußpfad und man wird es nachher wohl von zwei Seiten aus betrachten können ("Hauptweg" in Richtung Wölfe / Bären und dem Abzweig zu den Wildschweinen). Von beiden Seiten habe ich mal ein Übersichtsbild vom Stand der Dinge gemacht:
    Name:  Neues Gehege Übersicht 1.JPG
Hits: 4330
Größe:  311,6 KBName:  Neues Gehege Übersicht 2.JPG
Hits: 4285
Größe:  315,9 KB

Welche Tierart dort einziehen wird, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, das Gehege deutet allerdings stark darauf hin, dass die Tiere zumindest Wasser mögen dürften, ansonsten würde man wohl kaum den recht großen Teich in der Mitte errichten und offenbar mit Klettermöglichkeiten versehen. Vielleicht weiß es ja jemand von euch oder kann es anhand der folgenden Detailaufnahmen erschließen:

Name:  Neues Gehege Details 1.JPG
Hits: 4284
Größe:  325,6 KBName:  Neues Gehege Details 2.JPG
Hits: 4282
Größe:  300,0 KBName:  Neues Gehege Details 3.JPG
Hits: 4240
Größe:  298,7 KBName:  Neues Gehege Details 4.JPG
Hits: 4233
Größe:  300,4 KB

Auf alle Fälle schön zu sehen, dass auch im Wildparadies weiter investiert wird.
    Coaster-Smitty, aktienhell, Mario M. und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

Standard

Interessant
    Ich tippe mal auf (Fisch-)Otter. Diese passen gut in die abgebildete Betonröhre, können die Baumstämme nutzen um auf die Insel zu klettern und planschen natürlich gern im Wasser. Außerdem lassen sich mit den Tieren interessante Schaufütterungen gestalten, was ihre Attraktivität für den Park steigern dürfte.
    Eine Alternative wären Nutrias, eine südamerikanische Nagetierart, die sich inzwischen auch bei uns eingebürgert hat.
    Eule, makug66 und Altweibermüller gefällt dieses Posting

Besuchte Parks
    8

Standard

Zitat Zitat von maikoaster Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf (Fisch-)Otter.
    Vollkommen richtig Dies hat der Park in einer Pressemitteilung bereits bekanntgegeben. Bin gespannt, wie das Gehege letztendlich aussehen wird - auf den Bildern sieht das schon echt schön aus.

Quelle
    makug66, erdbeerschorsch, Altweibermüller und 4 anderen gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    8

Standard

Aktuell finden Renovierungsarbeiten an der Altweibermühle statt:
    Name:  image.jpeg
Hits: 3611
Größe:  157,5 KB

So wie es auf dem Bild aussieht, scheinen auch die Holzstege am See neu gemacht worden zu sein

Quelle
    Pano, LuckyCoasterLuke, Braumeister und 5 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund Avatar von Des Renéle
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 29

Standard

Newsletter von Tripsdrill:
    Wildparadies jetzt 365 Tage geöffnet
    Ab dieser Saison hat das Wildparadies auch im Winter täglich geöffnet.* Somit können Sie auch während der kalten Jahreszeit täglich die über 40 verschiedenen Tierarten bestaunen und dabei Ihren Jahres-Pass noch flexibler einsetzen.
    Das freut mich sehr!

*Die Flugvorführung und Fütterung finden in der Wintersaison nur am Wochenende und in den Ferien statt. Auch die Wildsau-Schenke hat nur zu diesen Zeiten geöffnet.
    Grad noch das Sternchen gefunden.^^
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    8

Standard

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Menge kleinerer Neuheiten in Tripsdrill:

Auf dem Abenteuerspielplatz im Wildparadies können sich Kinder und Junggebliebene auf neue überdimensionale „Früchte des Waldes" freuen, die zum Spielen und Klettern einladen. Zudem wartet ein neues Fischotter-Gehege auf die Besucher.

Tripsdrill hat auch in diesem Jahr wieder in die Technik hinter bzw. in diesem Fall unter den Kulissen investiert. Während der Offseason wurden neue Wasser- und Luftleitungen gebaut. Zudem wurden Tagungsräume und das Natur-Resort mit Glasfaser angeschlossen.

Die Altweibermühle wurde mit 200 Litern Lasur, einer durchsichtigen Farbschicht, fit für die Zukunft gemacht. Bereits im letzten Jahr hat die Rutschbahn einen neuen Anstrich erhalten. Die neue Farbe auf der Fassade soll 15 bis 20 Jahre halten.

Zudem wurden in den letzen Tagen und Wochen 25.000 bis 30.000 Blumen gepflanzt, um den Park zum Saisonstart am Samstag wieder an allen Ecken strahlen zu lassen.

Bin schon gespannt, welche weiteren Neuheiten es im Park zu sehen geben wird

Quelle
    Quelle
    Quelle
    Geändert von Tripsdrill Fan (06.04.2017 um 22:02 Uhr)
    makug66, Braumeister und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

Besuchte Parks
    8

Standard

Hier einige Impressionen vom gestrigen Saisonstart:
    Name:  image.jpeg
Hits: 2561
Größe:  149,1 KB
    Die Deko in der Mitte der Schlappentour ist zurück und wurde durch eine kleine Michaelsberg-Kirche ergänzt

Name:  image.jpg
Hits: 2569
Größe:  278,1 KB
    An ausgewählten Plätzen im Park gibt es ab sofort kostenloses und schnelles WLAN - finde ich übrigens echt klasse!

Hits: 2564
Größe:  206,0 KB
    Die Stege am Mühlensee wurden komplett erneuert

Hits: 2594
Größe:  282,9 KB
    Der Abenteuerspielplatz im Wildparadies wurde um neue Spielgeräte erweitert

Hits: 2567
Größe:  263,7 KB
    Die riesigen Waldfrüchte bieten eine Menge Möglichkeiten zum Klettern und Spielen

Hits: 2547
Größe:  265,0 KB
    Nur einige Meter weiter entsteht aktuell ein neues Tiergehege zwischen Barfußpfad und Wildschweinen

Hits: 2523
Größe:  255,9 KB
    Demnächst wird es hier Fischotter zu sehen geben

Hits: 2552
Größe:  250,8 KB
    Aktuell fehlen noch die Umzäunung und die Besucherwege

Sehr schön, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viel im Park getan hat
    maikoaster, Ralf61, Coaster-Smitty und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 62

Standard

Ich hab einen Artikel in der Heilbronner Stimme über die gestrige Saisoneröffnung gefunden

Mit Karacho in den Frühling - STIMME.de
    2019 Besucht: 3x Tripsdrill, Phantasialand, 2x Movie Park, 2x Heidepark

CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Ich bin bei der Suche nach News auf das folgende Video vom YouTuber Tripsdrill Freund gestoßen. Er zeigt einiges Interessantes aus dem Park.

Höhenflug sieht schon ganz gut aus...
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

Besuchte Parks
    8

Standard

Zitat Zitat von Tripsdrill Fan Beitrag anzeigen

An ausgewählten Plätzen im Park gibt es ab sofort kostenloses und schnelles WLAN - finde ich übrigens echt klasse!
    Aktuell sind an folgenden drei Orten im Park WLAN-Hotspots zu finden:
    -am Haupteingang
    -beim Café Seeblick am Waschzuberrafting
    -beim Fensterln neben dem Schleckerlädle

Meiner Meinung nach ein super toller Service
    nicki96 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Die Schlappentour erstrahlt in neuem Glanz

Name:  17884132_1383897881669576_6967396383602330474_n.jpg
Hits: 2383
Größe:  94,6 KBName:  17884382_1383897911669573_815223384539723887_n.jpg
Hits: 2134
Größe:  52,5 KB
    LuckyCoasterLuke, Altweibermüller, Top-Spin und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Besuchte Parks 2019:

Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 1X

Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

Aktiver Freund Avatar von Altweibermüller
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 22

Standard

Im aktuellen Tripsdrill-Newsletter wurde bekannt gemacht, dass das Wildparadies künftig auch im Winter täglich geöffnet sein wird. Das finde ich hervorragend, insbesondere für Jahreskartenbesitzer und Übernachtungsgäste

Besuchte Parks
    8

Standard

Zitat Zitat von Altweibermüller Beitrag anzeigen
    Im aktuellen Tripsdrill-Newsletter wurde bekannt gemacht, dass das Wildparadies künftig auch im Winter täglich geöffnet sein wird. Das finde ich hervorragend, insbesondere für Jahreskartenbesitzer und Übernachtungsgäste
    Für Übernachtungsgäste im Winter hatte das Wildparadies sowieso täglich ganz exklusiv geöffnet, dennoch schließe ich mich dir an: Eine super tolle Neuerung

Oldtimer-Fans kommen heute (30.04.) im Erlebnispark voll und ganz auf ihre Kosten:
    Als Höhepunkt der alljährlichen Oldtimer-Ausfahrt des Auto & Technik Museums Sinsheim werden heute Mittag rund 100 Oldtimer bis Baujahr 1987 im Erlebnispark eintreffen. Die Fahrzeuge werden zwischen 12 und 14 Uhr in Tripsdrill zu sehen sein und ihre Tour anschließend fortsetzen. Zum Ansehen und Betrachten der Autos ist jeder eingeladen, allerdings braucht ihr hierfür einen gültigen Tages-Pass. Weitere Infos hierzu findet ihr auf der Homepage des Museums, dort findet ihr auch den Verlauf der Tour. Ich schaffe es heute leider nicht in den Park, jedoch bin ich mir sicher, dass sich ein Besuch definitiv lohnt (auch wenn er das natürlich auch ohne Autos macht).

Quelle & Tripsdrill Newsletter 28. April 2017
    Altweibermüller gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Kernan
    Besuchte Parks
    60
    Gefahrene Bahnen: 296
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Ich war gestern und heute im Park und muss sagen, es hat sich gelohnt.
    Bestes Wetter und tolle Autos - dementsprechend voll war der Park.

Das ganze fand übrigens auf der Rasenfläche vor der Burg "Rauhe Klinge" statt.

Ein Tripreport folgt.

Name:  IMG_7717.jpg
Hits: 1129
Größe:  100,5 KBName:  IMG_7724.jpg
Hits: 1165
Größe:  114,3 KB
    Nite_Owl, Ralf61, Top-Spin und 6 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

2017, erlebnispark, neuheiten, tripsdrill, veränderungen Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum