Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Like Tree89"Gefällt mir"

Thema: 2017: Traumatica löst Horror-Nights ab @ Europa-Park



  1. #1
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Beitrag 2017: Traumatica löst Horror-Nights ab @ Europa-Park

    Hey coasterfriends,

    gestern fanden die letzten Horror Nights 2016 statt und damit ist das 10. Jubiläum erfolgreich zum Ende gebracht worden. Doch mit dem Ende der Horror Nights gibt es auch großartige Nachrichten für nächstes Jahr: Nächstes Jahr soll ein komplett neues Kapitel an Horror Nights aufgeschlagen werden!

    Name:  Europa-Park 50.jpg
Hits: 5841
Größe:  131,2 KB

    Bin schon super gespannt, was uns da nächstes Jahr erwarten wird

    Quelle
    Michaelrot, Top-Spin, Lamoure und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.364
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ist doch schon bekannt das ein komplettes VR-Maze Einzug halten soll. Und Marketingtechnisch ist das das neue Kapitel. Fertig. Freuen wir uns auf die Ankündigung. Bis nächsten Sommer!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    955
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Da hat man sich dann wohl doch von der übermäßigen negativen Kritik überzeugen lassen.

    Es kann nur ein Fortschritt für den Europa Park sein. Was ich dieses Jahr in Rust erlebt habe war OK.
    Aber das Preis-Leistungsverhältnis war unterirdisch.
    Wen ich nur allein an die 20 Euro für "The Mansion" denke

    Also Hände aus den Hosentaschen und arbeiten. Ihr habt jetzt genug Zeit vor Euch um dank Harter Arbeit wieder ein Gutes Event auf die Beine zu stellen dass dem Europa Park würdig ist.
    Mario M., Kodjack, Patrick und 11 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  4. #4
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Ist doch schon bekannt das ein komplettes VR-Maze Einzug halten soll.
    Woher hast du diese Info? Eine offizielle Ankündigung dessen gab es jedenfalls noch nicht.

  5. #5
    VHF
    VHF ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von VHF
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Marl
    Alter
    25
    Beiträge
    547
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von toschy Beitrag anzeigen
    Da hat man sich dann wohl doch von der übermäßigen negativen Kritik überzeugen lassen.

    Es kann nur ein Fortschritt für den Europa Park sein. Was ich dieses Jahr in Rust erlebt habe war OK.
    Aber das Preis-Leistungsverhältnis war unterirdisch.
    Wen ich nur allein an die 20 Euro für "The Mansion" denke

    Also Hände aus den Hosentaschen und arbeiten. Ihr habt jetzt genug Zeit vor Euch um dank Harter Arbeit wieder ein Gutes Event auf die Beine zu stellen dass dem Europa Park würdig ist.
    Glaube mehr braucht man wirklich nicht dazu sagen... schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden... man ist definitiv auf dem 0 Punkt angelangt..
    Troppy und toschy gefällt dieses Posting.

  6. #6
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.642
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @Tripsdrill Fan: Das war ein Scherz von eks_prod

    Ich denke auch, dass Toschy das ganze gut zusammengefasst hat und die Verantwortlichen wohl eingesehen haben, dass das Preisleistungsverhältnis nicht passt. Den Schritt hätte man vielleicht schon dieses Jahr machen müssen, denn schon im letzten Jahr gab es viel berechtigte Kritik und genau die selben Punkte wurden auch dieses Jahr kritisiert. Wir dürfen somit auf die Ankündigung im nächsten Jahr gespannt sein.
    VHF gefällt dieses Posting.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    955
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ob es wirklich ein Scherz von eks_prod war, bin ich mir ned sicher.
    Oder er hat nur etwas verwechselt mit dem VR Shooter der nächstes Jahr wohl auch wieder (aufpreispflichtig??) dabei sein soll.
    Sollte dieser allerdings auch wieder die Grottenschlechte Kapazität haben und der Film auch nicht um einige Ecken besser werden wird es das nächste schlechte Kapitel werden dass der EP aufschlägt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  8. #8
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Holzheim
    Beiträge
    77
    Besuchte Parks
    13

    Standard

    Also bei onride gibt es einen Bericht, der den Test eines VR-Mazes beschreibt. Soll wohl tatsächlich kommen.

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    33
    Beiträge
    307
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 121
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Also wenn man hier so liest könnte man echt meinen die HN seinen in den letzten Jahren eine absolute Katastrophe gewesen. Dabei fand ich eigentlich, dass die Qualität der Häuser in den letzten Jahren eher besser geworden ist.

    Ich sehe den Park hier allerdings eher in einer Zwickmühle: Einerseits wird hier das Preis/Leistungsverhältnis kritisiert, andererseits ist der Hauptkritikpunkt, dass zu viele Leute da sind. Das wundert mich dann schon und widerspricht sich doch etwas, oder nicht?
    Chris B. und mydarkestdays gefällt dieses Posting.
    "Mir scheißegal wer dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner übers Wasser!"

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.364
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Braumeister Beitrag anzeigen
    @Tripsdrill Fan: Das war ein Scherz von eks_prod
    Nein, ich mache keine Scherze. (Danke toschy und Alex.)

    Die Anzeichen sind mehr als deutlich. Wenn man sich noch in anderen Foren umguckt, bekommt man das schon schnell mit. Was allerdings als "Scherz" ausgelegt werden kann/könnte, wäre wenn sich das Konzept nicht durchsetzt. Aber nachdem ich die Ankündigung hier im Forum (erster Beitrag) gesehen habe, war es eigentlich klar (1+1=2, 2+1=3, etc. ). Weil das ist einfach das nächste Kapitel.

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Westfale95
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Rotterdam (NL)
    Alter
    24
    Beiträge
    953
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 143
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein nächstes Kapitel wäre es für mich wenn der EP sich mal ein Beispiel an den niederländischen Nachbarn nimmt, die zeigen, dass man auch ohne VR-Quatsch etwas komplett innovatives und einzigartiges (the Clinic) auf die Beine stellen kann. VR ist für mich einfach nur der neue Mainstream, den sich jetzt auch einige Parks aneignen (der EP ja schon länger mit VR-Technik beim Alpenexpress und Pegasus) Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht überrascht einen der EP ja wirklich mal mit einem komplett neuen Kapitel, deshalb warte ich erst einmal ab.
    Salto19 gefällt dieses Posting.

  12. #12
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.539
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    International gesehen empfand ich die diesjährigen Horror Nights auf einem mittleren Niveau. Vorallem die Mazes haben mich bis zur 1. Hälfte überzeugt, haben dann aber ausnahmslos stark nachgelassen. Kurz gesagt, die Ansätze waren super, aber irgendwie hat immer das Finale, das gewisse Etwas, wie auch immer gefehlt. Sehr schade, denn das hat schon irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlassen.
    Ebenso die Scarezones und die Eventfläche im Allgemeinen. Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, aber irgendwie nicht zu 100% überzeugt. Ich glaube eine gute Story, zu der Mack definitiv in der Lage wäre, würde dem Event sehr gut tun. Diese könnte man Häuserübergreifend durchziehen und man würde einen roten, gradlinigen Faden durch das Event ziehen.

    Einmal den Reset Knopf drücken und die alten Horror Nights hinter sich lassen sollte die Devise lauten.
    Die Horror Nights und der Europapark können was, und vielleicht ist 2017 ihr Jahr. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr fern bleiben. Mit einer Neustrukturierung würde ich aber bestimmt hinfahren.

  13. #13
    Neuer Freund Avatar von parkfan
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Magstadt
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Beitrag 2017 Neuheit: Traumatica löst Horror-Nights ab @ Europa-Park

    Im Europa-Park tut sich etwas. Aus den Horror-Nights wird "Traumatica". Das hat Michael Mack höchstpersönlich verraten. Er hat auch ein neues Konzept für das Horror-Event angekündigt. Einzelheiten hat er jedoch noch nicht mitgeteilt. Inzwischen hat sich der Europa-Park zumindest schon mal die Domain www.traumatica.de gesichert. Die Seite befindet sich aber seither aber noch im Aufbau.

    Quellen: Michael Mack (O-Ton, EP-Arena-Eröffnungs-PK), traumatica.de, denic.de


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von parkfan (14.02.2017 um 05:54 Uhr)
    doCoaster, Mario M., JulianLoop und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.364
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von parkfan Beitrag anzeigen
    Das hat Michael Mack höchstpersönlich verraten. Er hat auch ein neues Konzept für das Horror-Event angekündigt.
    Quelle?!

    – Bis dahin glaube ich nur an eine neue Attraktion unter der Regie von Mack Media, die z.B. auf die Tests vom letzten Jahr basieren könnte.
    Chris B. gefällt dieses Posting.

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    399
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bevor hier irgendwer weiter "glauben" muss, springe ich mal kurz ein.

    Die Marke Traumatika wurde bereits Anfang November 2016 eingetragen...

    Name:  IMG_0295.jpg
Hits: 4824
Größe:  111,1 KB
    Quelle: dpma


    ...und seit dem Zeitraum auch kommuniziert.

    Name:  IMG_0296.jpg
Hits: 5040
Größe:  94,3 KB
    Quelle: Facebook

    Naturlich, für den einen mag das nach Zusatzangebot klingen (tat es anfangs für mich auch), und
    für den anderen klingt es nach etwas völlig neuem.
    Spätestens aber seit dem Flyer zur Saison 2017 aber sollte man davon ausgehen dass Traumatica
    fester Namensbestandteil sein wird - Gerüchten zufolge startet die Kommunikation Ende Februar / Anfang März.

    Name:  IMG_0294.jpg
Hits: 5527
Größe:  111,4 KB
    Quelle: Europapark

    lg
    Fabio
    Floooooo und eKs_Prod gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

2017, europa park, europa-park, horror night, horror nights, mack, rust, traumatica Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •