• Willkommen im Coasterfriends Forum!

BELANTIS programmiert (?) Huracan um

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Wie man hier nachlesen kann, wurde für 2017 die Achterbahn 'Huracan' so umprogrammiert, dass die Fahrgäste ein "verändertes Fahrerlebnis" erfahren werden.

Da frag ich mich: "Hä?"

Falls jemand weiß, was damit gemeint ist, kann ja kommentieren. Man lernt nie aus! :)
 
G

Gast

Guest
Heißt, du wirst jetzt vorne erschlagen und nicht mehr hinten :D
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Ob man dem Lift vielleicht wie bei Kärnan umstellen kann?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ob man dem Lift vielleicht wie bei Kärnan umstellen kann?
Wenn du den Efftekt meinst... Ohne weiteres geht das nicht. Die Kette alleine ist ja nicht für den Spezialeffekt zuständig. Dazugehörig sind ja noch die Wirbelstrombremsen. Außerdem hat Huracan doch Anti-Rollback Harken. (Und wenn ich das richtig verstanden hab (Achtung halbwissen) hat die Kette noch weitere Haken um den Zug wieder zu catchen.)

Jedenfalls gehe ich auch stark von VR aus - insofern das Headset nicht wegfliegt während der Fahrt.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nein, nein, nein, nein. Ihr macht euch alle viel zu viel Hoffnung. :D (Köstlich!)

Rückwärtsfall: Kärnan hat vor allem oben eine Feststellbremse, keine reine Wirbelstrombremse. Das ist dann unten, und das sind auch nur normalte Bremsplatten, den Rest der Gründe habt ihr schon aufgezählt; also nein.

VR: hat der Park selbst ausgeschlossen und verneint; also nein.

Dive-Coaster-Effekt: könnte möglich sein, aber wenn nicht komplett angehalten sondern eher langsamer wie bei Takabisha; also vielleicht.
–hatte ich in einem anderen Forum gelesen, genauso wie:

Umstellung von Schulter- auf Beckenbügel: halte ich für das wahrscheinlichste. die frage ist ob die schläge der bahn dann besser oder schlechter erträglich sind; also vielleicht.

So viel etwas Senf von mir dazu. Wichtig ist: Wir sollten erstmal nichts erwarten, dann kann die Begeisterung am Ende nur größer werden.


Übrigens: Im Laufe der Saison eröffnet eine Kinderattrakion und der Rundweg im Westen des Parks soll bereits dieses Jahr in Vorbereitung auf 2018 geschlossen werden. app:-)
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Oder man fährt die Strecke einfach rückwärts - zumindest beim Lifthill stell ich mir das sehr thrillig vor rock:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Oder man fährt die Strecke einfach rückwärts - zumindest beim Lifthill stell ich mir das sehr thrillig vor rock:-)

Nun ja, damit wäre der Titel "Härteste Achterbahn Deutschlands" auf jeden Fall verdient, wobei mir das schon ein wenig too much wäre:

Ich bin die Bahn zwar noch nicht gefahren, aber sie soll ja einige Backpfeifen austeilen; wenn man vorwärts fährt, kann man sich zumindest darauf einstellen, wo es gleich schlagen wird, rückwärts kommen dann alle Unebenheiten vollkommen "überraschend" :eek:

Okay, unter der Ankündigung der Neuerung kann ich mir irgendwie auch nichts vorstellen, aber Schoßbügel würde ich auf jeden Fall SEHR begrüßen rock:-)

LG Lukas
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Das Ding war bereits ein Jahr nach Eröffnung totale Grütze (für die jemals anders?) und sowas von unschön zu fahren. Schlägt wie sau... und nichtmal Airtime bei der ersten Abfahrt.
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Die Huracan fährt sich heute noch so wie am Eröffnungstag im Juni 2010. Also nein, die Bahn fuhr nie wirklich besser (oder zumindest nicht viel).

Ich weiss zwar nicht was Du für Airtime erwartet hast, aber auf nem Eurofighter gibt es diese nicht so heufig am Drop.
Und das ganze Layout von Huracan ist auf G´s ausgelegt, da spielte Airtime bei der Planung keine Rolle, dies wurde damals so aus Dubai gewünscht und Gerstlauer hat das auch so umgesetzt. Das dass Ding nun in Sachsen steht war ja ursprünglich nicht so vorgesehen.
 
G

Gast

Guest
Es hängt ja auch ein wenig davon ab wo man sitzt. Ich bin Huracan mit Eule zusammen an einem Tag im letzten Jahr relativ oft gefahren und zwischen vorne und hinten sitzen empfand ich den Unterschied als sehr groß. Richtiger Sitzplatz = viel Spass, falsche Sitzplatz = viel Kopfweh war zumindest das Fazit bei mir. Finde nicht, dass die Bahn so schlecht ist wie sie oft dargestellt wird. Ich mag das Ding irgendwie.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Das ist auch mir so ergangen. Ich saß vorne rechts und fand die Fahrt echt gut, meine Begleitung vorne links hat Kopfschmerzen vom Feinsten bekommen und sie ist absolut nicht empfindlich. Hinten wars dann rechts und links Mist!:D
Wär ich nur einmal gefahren hätte ich die vielen negativen Stimmen echt nicht verstanden!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Hinten ist der Coaster auch nicht gut. Vorne fand ich den aber echt superrock:-).
Bin mal gespannt was nun endlich "umprogrammiert" wird:).
 
Oben