Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125
Like Tree321"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: Holiday Indoor (7 neue Attraktionen u.a. Achterbahn) @ Holiday Park

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard 2018 Neuheit: Holiday Indoor (7 neue Attraktionen u.a. Achterbahn) @ Holiday Park

Coaster-Smitty, americancoasterfan, maikoaster und 4 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    71
    Gefahrene Bahnen: 375
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Als ich das Wort Heidi gelesen hab, hab ich doch kurzzeitig auf den Woody gehofft, aber sowohl der Text als auch das Bild schließen auf etwas kleineres.
    Na mal abwarten, was uns da erwartet. Scheint zumindest sehr schnell zu gehen. Baubeginn im November und in den Sommerferien 2018 schon fertig.
    Dann bleibt der alte Holly Platz wohl erstmal leer

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 117
    Gefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Finde ich gut
    Vor drei Jahren habe ich mal einen ziemlich nassen Besuchstag erwischt, und es gibt kaum Indoor-Fahrgeschäfte, die einzigen beiden bei meinem Besuch waren glaube ich die Burg und damals noch die Spinning Barrels - war nicht gerade optimal, das Ganze...

Die Konzeptzeichnung sieht auch ganz hübsch aus, ich poste sie hier nochmal für euch von der obigen Quelle:

Freut mich auch, dass es dann ab nächstem Jahr dann auch endlich den lang ersehnten Family Coaster geben wird, so müssen auch die Kinder unter 1,40 m nicht mehr aufs Coastern verzichten
    Dieser sieht meiner Meinung nach übrigens sehr stark nach Zierer Force aus

Bin schon gespannt, wie es dann aussehen wird, wenn es fertig ist

LG Lukas
    Flash, maikoaster, nicki96 und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Wer den Schwarzkopf nicht ehrt, ist die Intamin nicht wert!

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 256
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Generell liest sich das ja gut, aber "ganzjährige Öffnung" lässt mich dann etwas schaudern, wenn noch dieses Jahr so obskure Öffnungszeiten im Mai waren. Nicht, dass dann nur diese Indoor-Halle immer geöffnet ist, aber der restliche Park weiter nur an ausgewählten Tagen statt eine durchgängige Saison ala April bis Oktober

Interessierter Freund Avatar von Jokie
    Besuchte Parks
    0

Standard

Vom Artwork her dürfte es sich um den Standard-Zierer handeln, der auch in den beiden Plopsa Indoor in Hasselt und Coevorden steht.

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    128
    Gefahrene Bahnen: 603
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
    Generell liest sich das ja gut, aber "ganzjährige Öffnung" lässt mich dann etwas schaudern, wenn noch dieses Jahr so obskure Öffnungszeiten im Mai waren. Nicht, dass dann nur diese Indoor-Halle immer geöffnet ist, aber der restliche Park weiter nur an ausgewählten Tagen statt eine durchgängige Saison ala April bis Oktober
    Man muss aber schon genau lesen - da steht "soll sich der Holiday Park schrittweise in Richtung ganzjährige Öffnung bewegen", da ist schon noch Zeit; anfangen muss man irgendwann. Ich habe bei Plopsa - auch nach unserem Gespräch mit dem Qualitätsmanager der Parks bei unserer Belgien-Tour vor ein paar Wochen im Plopsaland - schon den Eindruck, dass man einem Masterplan folgt, der halt aber langfristig und in kleinen, auch finanziell gut verdaubaren, Schritten, ausgelegt ist.
    Frisbee, DjDemon, Deevilad und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Weihnachtsfeier 2018, Oranje 2019, Eastcoaster 2019

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 256

Standard

Ich meinte das auch von der Seite her, dass bei einem "schrittweisen" Plan schon 2018 die Indoor-Halle steht. Ich hätte die Reihenfolge anders gewählt, statt direkt die potentiell immer geöffnete Halle zu errichten. Die werden ihre Gründe haben, dennoch kommt's mir komisch vor.
    Lesen kann ich, danke, verstehen sogar auch

CLUBMEMBER Avatar von coastermax
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 83

Standard

Ein solcher Indoorbereich ist meiner Meinung nach echt eine sinnvolle Neuheit für den Park. Zum einen hat der Park seit dem Abriss der wilden Maus eine neue Achterbahn für kleinere Kinder wirklich nötig. Außerdem wird eine wetterunabhängige Attraktion geschaffen, wodurch es endlich auch einen Bereich gibt, in den man sich bei einem längeren Regenschauer flüchten kann. Für mich ist das ganze auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Thematisch würde eine Außenfassade der Halle im Stil eines Schweizer Dorfes auch gut in den Bereich zwischen dem Pfälzer Dorf und den Platz der Fontänen passen.
    Braumeister, americancoasterfan, maikoaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333

Standard

Hier noch drei weitere Artworks von deren Facebook Seite.
    Scheint so als ob der Bereich am Platz der Fontänen entsteht. Dort wo jetzt die Bühne steht. Diese wird dann wohl auch in die Außenfassade integriert.
    Sehr gute Idee

Name:  FB_IMG_1500986376768.jpg
Hits: 6243
Größe:  70,7 KBName:  FB_IMG_1500986358070.jpg
Hits: 6236
Größe:  86,8 KBName:  FB_IMG_1500986351313.jpg
Hits: 6289
Größe:  121,0 KB
    Coaster-Smitty, americancoasterfan, maikoaster und 6 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Flopsi98
    Besuchte Parks
    55
    Gefahrene Bahnen: 209
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Auf der Facebook Seite des Holiday Parks wird außerdem von einem Theater gesprochen.Des weiteren finden sich im Post noch 3 weitere Artworks

Ich zitiere mal den Facebook Post:
    Holiday Park baut deutschlandweit einmaligen Indoor-Themenpark!Der Holiday Park erhält 2018 den 5.000 qm großen Indoor-Themenpark „Holiday Indoor“ mit 7 neuen Attraktionen und einem Theater. Mit 7,5 Millionen Euro stellt dies die bisher größte Investition der Plopsa-Gruppe in den Ausbau des Holiday Parks dar.
    Den Pressebericht mit zusätzlichen Informationen findet ihr unterplopsanews.com/de/holiday-park
    Name:  Holiday Park 4.jpg
Hits: 6394
Größe:  98,9 KBName:  Holiday Park 3.jpg
Hits: 6451
Größe:  128,0 KBName:  Holiday Park 2.jpg
Hits: 6227
Größe:  87,0 KB

Quelle: FB Seite Holiday Park
    https://www.facebook.com/ExpeditionG...gY5A6VFbll9JAI
    americancoasterfan, nicki96 und coastermax gefällt dieses Posting
    Flopsi the one and only
    !USA 2019!

Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 159

Standard

Zunächst mal sehr gute Neuigkeiten aus meinem "Heimatpark". Eine sinnvolle Investition, wenn es ein familientauglicher Bereich wird.

5000qm² sind allerdings schon recht klein für eine Themenhalle, bedenkt man, dass zum Beispiel die Stadt Speyer einen 6000qm² Spielplatz diesen Monat eröffnet hat ("Alla Hopp Speyer").
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507

Standard

Zitat Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
    Vom Artwork her dürfte es sich um den Standard-Zierer handeln, der auch in den beiden Plopsa Indoor in Hasselt und Coevorden steht.
    Das habe ich mir auch gedacht.

Die Bahn ist ok, aber auch nichts Spezielles.

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß sich Plopsa vom Konzept hier deutlich an seinen anderen Kinderspielhallen orientiert. Und auch wenn diese alle schön thematisiert sind, sind sie im Grunde hauptsächlich für Familien mit kleinen Kindern interessant.

Und ich bin nicht sicher, ob der Holidaypark in diesem Bereich auf Dauer mit den anderen Parks der Region konkurieren kann.

CLUBMEMBER Avatar von Frisbee
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258

Standard

Name:  Holiday Park 3.jpg
Hits: 6451
Größe:  128,0 KB

Kann mir jemand dieses Artwork erklären?

Links: Alpen, Bergdorf, ein Bergfest. Verstanden.

Rechts: sieht aus wie ein Galaxy Retro-Film aus den 70ern. Pflanzen von fernen Planeten, usw.

Mitte: Basaltfelsen und (japanische?) Geishas?

Ich werde aus diesem Artwork absolut nicht schlau. Die Decke der Halle ist schwarz, es ist also Nacht in der Schweiz. Passt auch zur Beleuchtung im Bergdorf. Aber warum ist der Himmel im Hintergrund dann hellblau? Also bitte nicht falsch verstehen, ich begrüße die Erweiterung und Indoor ist eh längst überfällig. Aber ich check's einfach nicht. Geht das noch wem so?

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Die Halle wird in mehrere Bereiche aufgeteilt. Links siehst du Heidi, rechts Mia&Me und auch Tabaluga soll wohl ein zu Hause erhalten. Kann man alles in den Quellen nachlesen.

Aktiver Freund Avatar von Flix
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 43

Standard

Also ich finde das passt super in den Park, besonders da es ja kaum Indoor Attraktionen gibt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass das Pfälzer Dorf mal einen Neuanstrich kriegt. ^^
    Disneyland Paris

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte