Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Like Tree16"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: Brio World (Themenbereich mit Fahrattraktion) @ Ravensburger Spieleland



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard 2018 Neuheit: Brio World (Themenbereich mit Fahrattraktion) @ Ravensburger Spieleland

    Ich habe heute auf der Homepage der Seite dieses Bild entdeckt was auf die Umgestaltung des Themenbereiches und eine Rasante Attraktion ankündigt:Name:  Teaser_Brio_Jubilaeum_756x425px_VS03.jpg
Hits: 3789
Größe:  195,6 KB

    Ich bin sehr gespannt um welche Rasante Attraktion es sich handelt

    Quelle
    Pano, nicki96 und MontanaRusa gefällt dieses Posting
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich hoffe eine Brio-Holz-Achterbahn
    Was besseres könnte dem Park und dem BRIO-Produkt doch gar nicht passieren.
    Pano, Agent, LuckyCoasterLuke und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #3
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.126
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Das wäre tatsächlich nahe liegend. Ich kannte den Namen BRIO nicht. Aber wenn man danach googled findet man als erstes Ergebnis ebenfalls eine Schienengebundene Attraktion: Eine Holz-Eisenbahn

  4. #4
    Aktiver Freund Avatar von Coasterkalle
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    289
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 27

    Standard

    Mit Brio habe ich bestimmt 6, 7 Jahre meiner Kindheit verbracht einen Woody könnte ich mir da auch super vorstellen, zumal der Park noch gar keine Achterbahn hat...
    GeorgeT und Toti311 gefällt dieses Posting.

    Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Kärnan Rutschebahnen Colossos
    Lieblingsflatride: Jekyll and Hyde, Vertigo, High Energy
    Lieblingskirmesachterbahn: Höllenblitz

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Aquaslider
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Wien
    Alter
    22
    Beiträge
    386
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard

    Auch wenn ich selbst kein BRIO hatte (sondern Lego, und ich baue heute noch damit ), habe ich früher gerne damit gespielt, insbesondere die Holzeisenbahn ist mir in Erinnerung geblieben.
    Eine Holz-Achterbahn wäre wirklich naheliegend.
    Wasserrutschen-Count: 204 - Letzte: Dual Loop @ Ondaland

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop!

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Da dieser Park nicht allen bekannt ist habe ich euch mal die Aktuellen Attraktionen und den Themenberech aus dem Parkplan ausgeschnitten die zur Brio World werden.

    Ich persönlich glaube ja nicht an eine Holzachterbahn, würde mich aber natürlich um einen Weiteren Count in BW freuen.

    Nun hier die Bilder Name:  Screenshot_20171115-231446~2.png
Hits: 3090
Größe:  815,2 KBName:  Screenshot_20171115-231533~2.jpg
Hits: 3430
Größe:  201,5 KB

    Quelle ist der Aktuelle Parkplan von der Homepage des Parks
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  7. #7
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    30
    Beiträge
    2.547
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 188
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein Woody wäre natürlich toll, da glaube ich aber nicht wirklich daran. Mit viel Glück wird es aber tatsächlich eine Achterbahn - den Look einer Eisenbahn kann man ja auch als Mine-Train oder als normale Kinderachterbahn umsetzen.
    LuckyCoasterLuke und Agent gefällt dieses Posting.

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    21
    Beiträge
    1.175
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 117
    Gefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    So könnte man auch die Counter als neue Zielgruppe für den Park gewinnen

    Hoffe trotzdem, dass es ein kleiner Coaster wird, vielleicht ein Zierer Force oder so, im Holzeisenbahn-Design
    Und ich bin gespannt, wie man die bestehenden Attraktionen aus dem Fix&Foxi-Bereich umgestalten wird...
    Wer den Schwarzkopf nicht ehrt, ist die Intamin nicht wert!

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Leute, das mit dem Woodie war doch nur ein Spaß, eine Wunschvorstellung, ein Traum, ...

    Natürlich wird das was kleines. Sicherlich was feines, aber mehr als maximal einen Kiddy-Coaster darf man da nicht erwarten. Möglich so ein Kiddy-Racer. Ist halt Zielgruppe vom Park. Vielleicht wird's die zweite New-Gen-Family von Gerstlauer, wie der dieses Jahr in Dänemark premierte Kampala Express >> https://rcdb.com/14966.htm – Das Zug/Wagen-Desing würde ja schon perfekt passen. Und das kann man dann auch schon mit Holzklötzern thematisieren.

    Aber man muss auch sagen: Eine Achterbahn wäre einfach der nächste Schritt für den Park. Wenn man sich Oscars Taxi (2018 Neuheit: Oscar's Wacky Taxi (Holzachterbahn, Gravity Group) @ Sesame Place) anguckt, wäre das auch was für den Park, aber davor würde ich auch erstmal was viel Familienfreundlicheres bauen. Die Frage die sich ja stellt, ist, ob der Park überhaupt wachsen möchte und neue Zielgruppen generieren mag, oder bei dem was er ist bleiben möchte.

    Egal... mal gucken was es wird. Ich drücke weiterhin die Daumen für einen neuen Count-Standort in Deutschland
    Agent gefällt dieses Posting.

  10. #10
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der BOB-Coaster ist bei Gerstlauer jetzt auch online. >> BOB Coaster » Gerstlauer Amusement Rides – Also ich wünsche mir das jetzt ganz doll!

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Es wird wohl kein Coaster. Ich habe mir heute die Seite des Spielelandes angesehen und durch mehr oder weniger Zufall dieses Foto entdeckt:
    Name:  Teaser_Startseite_Neuheiten2018_364x160px_VS02.jpg
Hits: 1415
Größe:  26,4 KB

    Dort drauf ist der Wellenreiter zu sehen ich gehe mal sehr stark davon aus das dies die Neuheit ist. Ich habe die ganze Seite noch nach Infos durchsucht aber nur dieses Foto gefunden sonst keinerlei Infos. Ob dieses Foto durch Zufall oder gewollt dort aufgetaucht ist weiß ich nicht aber denke dem Ottonormalbesucher fällt das nicht so auf das dort die Neuheit schon abgebildet ist.
    Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  12. #12
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    138
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von comiker91 Beitrag anzeigen
    Es wird wohl kein Coaster. Ich habe mir heute die Seite des Spielelandes angesehen und durch mehr oder weniger Zufall dieses Foto entdeckt:
    Name:  Teaser_Startseite_Neuheiten2018_364x160px_VS02.jpg
Hits: 1415
Größe:  26,4 KB

    Dort drauf ist der Wellenreiter zu sehen ich gehe mal sehr stark davon aus das dies die Neuheit ist. Ich habe die ganze Seite noch nach Infos durchsucht aber nur dieses Foto gefunden sonst keinerlei Infos. Ob dieses Foto durch Zufall oder gewollt dort aufgetaucht ist weiß ich nicht aber denke dem Ottonormalbesucher fällt das nicht so auf das dort die Neuheit schon abgebildet ist.
    Das Schiff ist als Neuheit bestätigt. Schade. Hätte mehr erwartet

    Quelle: Die Brio World kommt ins Ravensburger Spieleland

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    21
    Beiträge
    1.175
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 117
    Gefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da merkt man auch wieder, dass "rasant" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, denn für mich ist die abgebildete Art von Fahrgeschäft das komplette Gegenteil hiervon (und ja, mir ist schon klar, dass es eine Familienattraktion ist, aber auch hiervon gibt es deutlich interessantere )

    Gut, das Bild sieht nach einem Rocking Tug von Zamperla aus, ich bin bisher nur mit dem Pendant von Zierer gefahren, aber ich glaube so groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Fahrgeschäftstypen nicht, habe letzteren jedenfalls als ziemlich schnarchig und langweilig empfunden...

    Habe mir auch mehr erhofft...
    Wer den Schwarzkopf nicht ehrt, ist die Intamin nicht wert!

  14. #14
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    OT.: Vielleicht entscheidet man sich immer wieder auch speziell gegen eine "echte" Achterbahn. Der Park ist wirklich groß. Ich war zwar noch nie da, aber allein ein kurzer google Earth Vergleich macht es deutlich: Phantasialand: ca. 13ha (inkl. Hotels!!) und R.Spieleland ca. 21ha; beide ohne Parkplätze und Expansionsflächen. Das sind 70% mehr Nutzfläche die anders genutzt werden kann. Wenn man Hotels abzieht und noch die Versorgungsgebäude, hat der Park aktuell die doppelte Fläche wie das berühmt-eingeengte PHL.
    Achterbahnen ziehen ein anderes Publikum. Man sieht zwar auch sehr gut an Park wie dem Potts Park das Achterbahnen in Familienparks gut funktionieren können, aber die ständige Entscheidung gegen eine (Kleinst-)Achterbahn muss keine Schlechte sein... stellt euch einfach mal vor, da kommen auf einmal so Counter vorbei. UN-VOR-STELL-BAR!
    OT-Ende.

    Rocking Tug. Pfft. Der Erstbesuch muss weiter warten...

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Es ist nun Offiziell auch auf der Homepage zu finden:
    Name:  Teaser_Brio_Jubilaeum_756x400px_VS05-1.jpg
Hits: 745
Größe:  110,1 KB

    Quelle und weitere Infos über den umgestalteten Themenbereich
    Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •