Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 136
Like Tree318"Gefällt mir"

Thema: 2018: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    26
    Beiträge
    655
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 224
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard 2018: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

    Da es noch keinen Thread hierfür gab, war ich mal so frei.
    Ich bin gestern am Park vorbei gefahren und habe mal einen Blick von außen auf das Gelände geworfen, jedenfalls sofern es möglich war ohne irgendwelche Absperrungen zu übertreten. Fotos gibt es natürlich keine, da der Park dies nicht wünscht.

    Beim Hotel Ling Bao sind diese zwei Halbkugeln die zur Wintersaison mit dem Weihnachtsdorf platziert wurden geblieben und wurden nun umdekoriert. Ebenfalls werden die beiden Restaurants (Lu Chi, Ala Carte; Bamboo, Buffet) renoviert. Das Bamboo war quasi komplett ausgeräumt und soweit ich das erkennen konnte, werden die Fliesen auch durch diesen komischen Lila Boden aus der Lobby ersetzt. Ich sage es ehrlich: Der Boden wirkt auf mich total billig und unpassend, passt irgendwie gar nicht nach China.

    Bei der Black Mamba sind viele Veränderungen im Gange: Im Bereich des Inclined Immelmanns werden die Felsen verschönert und passen jetzt zu den bereits veränderten Felsen in Afrika. Optisch auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung. Vor allem bleibt man sich treu und behält die "Felsendorf"-Optik, die man zur Wintersaison bereits an der Wende gesehen hat, bei. Dadurch wirkt Afrika gleich etwas belebter.
    Außerdem werden die Felsen am Fuße des First Drops überarbeitet.

    Die Boote von RQ sind alle auf dem Mystery Parkplatz ausgelagert. Aber das ist ja nichts außergewöhnliches.

    Und nun das Thema was die meisten interessieren dürfte: FLY, bzw. Rookburgh. Viel von außen kann man ja nicht sehen, und das was ich sehen konnte sah optisch quasi unverändert aus. Ich denke mal das viel in dem nicht sichtbaren Bereich gebaut wurde und weniger in die Höhe.

    Zusammenfassend kann man also sagen: Es sind viele Dinge die umgebaut/verbessert werden, aber wirklich große Änderungen scheint es nicht zu geben. Ich werde vielleicht kurz vor Saisonstart nochmal vorbeifahren und schauen ob man mehr sehen kann.
    Mario M., GeorgeT, LuckyCoasterLuke und 11 anderen gefällt dieses Posting.
    Top 5: 1.Hyperion 2. Lech Coaster 3. Taron 4. Expedition GeForce 5. Junker

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.925
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Endlich mehr Empfang. Also, nein... endlich überhaupt Empfang!

    Video und Artikel >> https://phantasialandblog.de/fuer-vo...are-sendemast/

    Patrick, Ralf61, nicki96 und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #3
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 62

    Standard

    Was ich am Phantasialand liebe ist, dass "eröffnet" nie "fertig" bedeutet, sondern immer wieder Details in Angriff genommen werden. Heute gibt es einen neuen Newsblog Artikel samt Video zur Neugestaltung des Eingangs vom Tacana Snack Restaurant in Mexico: Blogartikel

    Geändert von Mario M. (11.03.2018 um 17:20 Uhr) Grund: Video eingebunden
    JulianLoop, nicki96, Dorian und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #4
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Kienberg
    Beiträge
    13
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 20

    Standard

    Hallo zusammen.
    Ist an dem Gerücht, was ich auf der Seite von Phantasialand Fans bei Facebook gelesen hab was dran?
    Temple of the Nighthawk ist nich mehr auf dem Plan!?
    Auf der Homepage vom Phantasialand ist er aber noch bei Attraktionen aufgelistet.

  5. #5
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    294
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Wurde sogar von Mitarbeitern aus dem Park, zb von einem aus der Marketingabteilung dementiert und gesagt, dass dies absoluter Quatsch ist
    Geändert von Chris B. (21.03.2018 um 21:15 Uhr)
    Maximilian gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    26
    Beiträge
    655
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 224
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein paar Sachen die mir die Tage noch aufgefallen sind:
    Der Eingangsturm zum Matamba ist nun Weiß mit Braunen Akzenten - wirkt aber auf mich irgendwie noch unfertig und ich hoffe doch sehr dass die Farbe nicht bleibt.

    Bei der Mamba ist nun ein kleines Dorf bei der Wende entstanden, und der Affenkopf ist einem Schlangenmaul mit Höhleneingang gewichen - sieht top aus!

    Und Bei FLY ist ein neues Gerüst aufgebaut worden - was da aber gebaut wird lässt sich von außen nicht sehen.
    Lana und Django gefällt dieses Posting.
    Top 5: 1.Hyperion 2. Lech Coaster 3. Taron 4. Expedition GeForce 5. Junker

  7. #7
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    849
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hast du davon Bilder?

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    26
    Beiträge
    655
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 224
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bilder die während der Offseason geschossen wurden, auch von öffentlich einsehbaren Orten, sind vom Park nicht erwünscht. Entsprechend darf ich hier leider nur die Beschreibungen Posten. Am 24. darf ich dann offiziell Bilder zeigen.
    Coastertraveller gefällt dieses Posting.
    Top 5: 1.Hyperion 2. Lech Coaster 3. Taron 4. Expedition GeForce 5. Junker

  9. #9
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.126
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen


    Spannend ist die Stelle 0:55. Gästeservice im Schauspielhaus?!
    Trax gefällt dieses Posting.

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von MIB83
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    78
    Besuchte Parks
    60
    Gefahrene Bahnen: 283
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    In Deep in Africa gehts munter weiter.. schon Irre wieviel die da neu gestalten.
    Jetzt war am Wochenende der komplette Weg vom Dorfplatz in Richtung Immelmann (Brücke zu Berlin) mit blauer Folie abgedeckt. Aber nicht der Weg selbst sondern unterhalb Richtung Tal, ersichtlich war nur die linke Seite vom Dorfplatz aus. Demnach bleibt es nicht nur bei der Umgestaltung am Berg (Immelmann).

  11. #11
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Düren
    Alter
    28
    Beiträge
    95
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Interessanter ist vielleicht, dass in der Straße Alt Berlin auf Höhe der Waffelbäckerei mindestens ein Haus abgerissen worden ist. im Video bei 0:45 kann man ganz gut sehen, dass zu Drehbeginn dort extra abgesperrt worden ist, wo das Gebäude noch stand. :P

  12. #12
    Aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    471
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Auf der Berliner Straße wurde das folgende Gebäude abgerissen (Bild von RideOnBlog):

    Name:  testt.png
Hits: 18097
Größe:  896,4 KB

    Sieht schon interessant aus wenn da auf der Straße einfach mal so eine Lücke ist..
    aber wie wir das Phantasialand kennen, steht da bis zur Saisoneröffnung schon ein Gerüst mit Plane, damit man auch nichts sehen kann.
    ich könnte mir vorstellen, dass da mal ein Übergang zu Rookburgh entsteht.

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von MIB83
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    78
    Besuchte Parks
    60
    Gefahrene Bahnen: 283
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von TiDra Beitrag anzeigen
    Interessanter ist vielleicht, dass in der Straße Alt Berlin auf Höhe der Waffelbäckerei mindestens ein Haus abgerissen worden ist. im Video bei 0:45 kann man ganz gut sehen, dass zu Drehbeginn dort extra abgesperrt worden ist, wo das Gebäude noch stand. :P
    Dies könnte auch in den Rookburgh bzw. F.L.Y. Thread...

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    26
    Beiträge
    655
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 224
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Crepes-Stand in Berlin ist weg, auf Facebook gab es diesbezüglich ein Bild was während eines Firmenevents gemacht wurde. Das ganze Gebäude fehlt und dort befinden sich wohl Stahlträger - möglicherweise entsteht hier ein Übergang zu Rookburgh?
    Top 5: 1.Hyperion 2. Lech Coaster 3. Taron 4. Expedition GeForce 5. Junker

  15. #15
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    72
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 62

    Standard

    Es gibt ein neues Video vom Phantasialand, in welchem die Erneuerung der Felsen in Deep in Africa durch Universal Rocks gezeigt wird:

    Geändert von Mario M. (19.03.2018 um 20:01 Uhr) Grund: Video eingebunden
    Mario M., Coaster-Smitty, Patrick und 8 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •