• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europapark - Science House macht wohl dicht...

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Nicht gerade verwunderlich, aber trotzdem traurig:
Das Science House neben dem Europapark macht dicht. Die Verträge laufen am Ende der 2010er Saison aus und die wenigen Besucher veranlassen die Betreiber wohl zu einem Umzug nach Freiburg. Aber lest selber in der Badischen Zeitung.

Unserer Gruppe hat es beim Southside Weekend II dort sehr gut gefallen (siehe hier), aber das Konzept konnte nicht aufgehen. Denn kein Tagesbesucher gibt für das Science House kostbare Besuchsstunden her!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Vor allem wenn es Aufpreis kostet... ich ging immer davon aus, dass der Park das nur als Klassenfahrten-Begründer und damit Prestigeobjekt in Betrieb genommen hat. Dass das Ganze nicht vom Park betrieben wird und damit auch zumindest kostendeckend arbeiten soll wusste ich bisher garnicht.
Dann finde ich die Idee schon eher mutig, wer soll denn da reingezogen werden?

Wie ich las ist das ganze Gebäude recht einfach umsetzbar, da war der Umzug ja vielleicht schon grundsätzlich nicht ausgeschlossen worden.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielleicht versucht man durch die Jahreskartenbesitzer ja nun mehr Leute ins Sience House zu locken, da jeder der eine Jahreskarte besitzt ab 2010 kostenlos reinkommt.
Schade, dass es nicht so angenommen wurde wie geplant.
 
Oben