• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand Neuheit 2010 - 7 Sieben VII

D

Dennnis

Guest
Hallo zusammen,

da ich ziemlich nach am PHL wohne und gestern Zeit hatte, habe ich mich in mein Auto gesetzt und bin einfach mal nach Brühl gefahren. Was ich dort gesehen habe, lies mich sehr staunen. Da steht einfach nichts mehr da wo es mal war. Der ganze hintere Bereich von Alt Berlin ist abgerissen worden und da stehen nun neue riesige Hallen (eine Rechteckige und eine L-Förmige) mit großen Bogenfenstern oder Bogentüren. Einfach Wahnsinn. Dessweiteren wurde der Kinderspielplatz entfernt. Der Bereich wurde mit L-Steinen abgetrennt und der Alt-Berlin -Ebende angepasst. Der ganze Straßenbelag wurde entfernt und es sind überall Gräben, Fundamente und und und. Meines Erachtens hat Herr Löffelhardt auch noch einen ganze Grundstückspazelle dazu gekauft. Die Pazellen befinden sich "hinter" dem PHL. Also wenn man unter dem bereits abgerissenem Brandenburgertor stand und nicht in Richtug Haupteingang sondern in die andere Richtung geschaut hat. Man kann es auch vereinfach sagen direkt am Mexico-Eingang --> gegenüber auf der anderen Straßenseite. Auf dem Bereich, wo das Kinderiesenrad war steht heute so eine Art 2-Mann-Simulator. Komischen Teil aber ich habe sowas auch mal auf einer Messe für Freizeitparks gesehen.
Weiterhin wird auch gerade das Verwaltungsgebäude (hinter Atlantis) komplett abgerissen. Ich denke mal, dass als nächstes die Kugel dran ist und uns da auch noch was neues erwartet. Es ist einfach nur geil, was die Investieren um uns immer wieder zu überraschen.

Also ihr lieben... Ich bin sehr sehr sehr gespannt und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das "die 7" nur die Show ist. Da wird einiges auf uns zukommen. Ich freue mich sehr.

Achso... ich konnte leider keine Bilder für euch machen, weil da einfach alles abgeschottet ist. Auch von der Brücke über dem Haupteingang kann man nichts sehen, weil das Karussell nun da steht und alles abschottet. Total doof.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hi und willkommmen! Danke für den ausführlichen Beitrag! Hört sich echt intreressant an!
Wann öffnet das Phantasialand eigentlich? Weil wenn der halbe Park eine Baustelle ist, lohnt sich das ja noch gar nicht ;)
Aber woher weißt du denn dann, wie es aussieht, wenn man angeblich nichts sehen kann??
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus Dennis,

auch von mir ein Willkommen bei den Coasterfriends.
Vielen Dank auch für Deinen Bericht.
Es ist aber tatsächlich so, das Sieben "nur" eine Show ist. Dies ist offiziell bestätigt.
Das steht auch in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Restrukturierung des Phantasialands. Dort entsteht tatsächlich deutlich mehr, was wir aber erst frühestens ab 2011 bewundern können.
 
D

Dennnis

Guest
Hallo zusammen, danke das Ihr so schnell reagiert habt. Also eum eure Fragen zu beabtworten und weitere Fragen zu stellen folgender Text.

Ich konnte so viel erkennen, weil ich warscheinlich einen kleinen Vorteil vieler anderer Leute hier habe. Ich habe ne Zeit lang im Salesbereich des PHL gearbeitet. Das befindet sich über dem Restaurante "Don Pedro". Durch die Tätigkeit im PHL habe ich natürlich auch ein paar Kontakte geknüpft, die es mir ermöglicht haben in die Bar des Asiahotel zu kommen, obwohl diese noch geschlossen hatte. Man interessiert sich ja für eine Location für meinen nächsten Geburtstag *g*
Von dieser ziemlich hochgelegenen Bar kann man über den ganzen Park schauen. Fotos konnte ich leider nicht machen, denn das wäre ziemlich aufgefallen. Das zu der Frage woher ich soviel weiß. :)

Zu dem anderen Thema kann ich nur sagen, dass ich mir das nicht vorstellen kann, dass 7 nur die Show ist. Aber wenn das schon offiziell ist. Ich bin mal gespannt.
Aber die Hallen, werden die schnell fertig bekommen. Ich erinner mich gerne an die Zeit, inder zum Schluss DIA fertig gestellt wurde. Nach PArkende und Büroschluss wurden ziemlich viele Mitarbeiter dorthin zitiert und wir mussten alles machen. Von Baumstämme schleppen über sauber machen bis Mauernanstreichen. Also wenn der Löffelhardt was will, macht der das auch.
Bis zum 01.04.2010 (Saisonstart) wird das PHL im neuen glanz erstrahlen. Und wenn man sich die Internetpräsens von "7" mal genau anschaut, wird einem dort mitgeteilt, dass "7" am 22.05.2010 eröffnet. Ich bin echt mega gespannt. Nur ich denke das die Show was ganz besonderes sein wird. Was die meisten ja garnicht wissen ist, dass die Frau von Herrn Löffelhardt die Chefin im Bereich Show ist. Sie hat vor Jahren dort als Tänzerin angefangen und dann hat es gefunkt :) SO habe ich es zumindestens erzählt bekommen. Aber auch nur so nebenbei. Beide sind echt ganz ganz liebe Leute. DIe wissen zwar das die zu Hauptzeiten mehr als 1.500 Personen leiten müssen aber wenn man was hat, erhält man dort immer ein offenes Ohr.

Achso was ich noch sagen wollte. Wenn ihr im April ins PHL fahrt, bekommt ihr eine Freikarte für einen anderen Tag GRATIS. Für mich lohnt sich das sehr, denn bei guten Autoverkehr bin ich in gut 30 Minuten da :)...

SO jetzt habe ich aber wieder ein menge geschrieben. Jetzt seit ihr dran.

Grüße an alle die es interessiert...

Der Dennis
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Info:

laut Facebook hat sich Christian Farla das rechte Bein verstaucht und es scheint, als pausiert er eine Woche (wie demnach auch die Show)

Quelle: [video]http://www.facebook.com/christian.farla[/video]

nicht, dass jemand nur dafür ins Phantasialand fährt (soll es ja geben :) )
 
Oben