• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Die Geisterschlange (Geisterbahn) @ Skylinepark

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Wie auf ************.de zu lesen ist kommt die Geisterschlange in den Skylinepark.



https://www.************.de/skyline-park-geisterbahn-2019-neu-geisterschlange-ankuendigung_74677.html?onpage_ref=home_topnews_pos1
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Weis jemand, ob sie dann dennoch weiterhin auf Reisen sein wird, oder ob das jetzt ihr endgültiger Standplatz wird?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.591
Wen du den Bericht liest, steht da ganz klar drin, dass sie dann fest im Park bleiben wird
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Löblich! Nun noch den HUSS Ranger vom Hansa-Park (Fliegender Hai) kaufen und restaurieren :D Aber ich finde es immer gut wenn sich liebevoll um alte Klassiker gekümmert wird... Und sie so auch ein bleibendes neues Zuhause finden
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.737
Ich finde es schade, dass die Schlange von der Reise verschwindet. Die Bahn war zwar ein bisschen altbacken, dennoch hat sie mir gerade wegen diesem älterem Charme gefallenrock:-).
Wenn keine Live-Erschrecker drin waren, war die Geisterschlange auch eine super Bahn für Einsteiger und Familien. Auf Crange war eine Fahrt einfach Pflicht.
Gut finde ich aber, dass die Bahn nun im Skyline-Park eine neue Heimat bekommt:).

Löblich! Nun noch den HUSS Ranger vom Hansa-Park (Fliegender Hai) kaufen und restaurieren :D
Sowas wie der Hai gehört nicht in einen Park, sondern wieder auf die Reise. Wenn frisch machen, dann richtig:D.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Habe fast keine Ahnung von Kirmes, hier im Berliner Raum gibt's auch nur die 0815-Wild Mouse als Count, die großen Bahnen sieht man hier nie... und es ist so teuer. Sollte mal mehr auf Wristband gehen meiner Meinung nach. Aber viel mehr zu zahlen als für einen Tag Parkeintritt halte ich persönlich kaum für gerechtfertigt. Ich war mal 2007 auf dem Weihnachtsmarkt mit, bin aber rein gar nichts gefahren - denn es ging ab 3,50 € aufwärts. War es mir nicht wert. Seither meide ich sowas.
Gut, ich werde bestimmt mal den Hamburger Dom besuchen, dahin verirren sich ja auch Paar größere Bahnen mal.
Vielleicht entdecke ich dann auch die Kirmes allgemein mehr für mich. Weiß man nicht...

Klar wäre es auch cool wenn ein Schausteller den Hai gekauft hat, für Erhaltung bin ich immer, egal wie. Mir hat er auch Spaß gemacht bei den zwei Fahrten die ich letzten Oktober hatte. Schöne Hangtime. Besonders beim ersten Überschlag. Bin immer noch gespannt wie sehr das mit einem Superloop zu vergleichen ist...
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
222
Habe fast keine Ahnung von Kirmes, hier im Berliner Raum gibt's auch nur die 0815-Wild Mouse als Count, die großen Bahnen sieht man hier nie...

Kann man so nicht sagen. 2018 haben uA Teststrecke(Steiger), SuperMouse(deVoer) und DriftingCoaster(Ahrend) in unserer Hauptstadt gastiert :)
Nach längerer Durststrecke war das für Berlin schonmal nicht schlecht. Wer weiß was uns dieses Jahr erwartet.


Zum Thema: Geisterbahnen gehören für mich auf die Kirmes. Hätte Geiselwind das Ding angekündigt, wäre der Aufschrei wieder groß^^
Trotzdem schön, dass diese Klassiker bei Löwenthal ihr Gnadenbrot kriegen.
Was ist eigentlich aus der "weltweit einzigartigen Attraktion (höchste Achterbahn der Welt?)" geworden?
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Zum Thema: Geisterbahnen gehören für mich auf die Kirmes. Hätte Geiselwind das Ding angekündigt, wäre der Aufschrei wieder groß^^
Trotzdem schön, dass diese Klassiker bei Löwenthal ihr Gnadenbrot kriegen.

Wieso gehören Geisterbahnen nur auf die Reise? Ich persönlich stehe total auf diese Art von Themenfahrten, egal ob transportabel oder stationär - solange es gut gemacht ist! Ich bin schon einige reisende Anlagen gefahren, die ich sogar besser/gruseliger finde als so manches Exemplar in einem Freizeitpark.
Ich bin mir sicher, dass sich viele Nostalgie-Liebhaber über diese Nachricht freuen. Die Geisterbahn wird nicht verschrottet und bleibt auch noch in Deutschland, ist doch klasse!
In Geiselwind steht auch ein transportables Geisterhaus und das sieht - von außen wie auch innen - super aus, finde ich.

Was ist eigentlich aus der "weltweit einzigartigen Attraktion (höchste Achterbahn der Welt?)" geworden?

Von "weltweit einzigartiger Attraktion" war nie die Rede und um die höchste Achterbahn der Welt ging es bei der besagten Ankündigung auch nicht. Die Rede war von einer Attraktion, die in Deutschland einzigartig ist, Ende 2019 ausgeliefert und 2020 an den Start gehen soll.

Gruß Alex
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Hier übrigens noch ein paar Fotos vom Aufbau der Geisterbahn:

skylinepark-baublog778.jpg
skylinepark-baublog804.jpg
skylinepark-baublog845.jpg
skylinepark-baublog868.jpg
GOPR0893.JPG
GOPR0950.JPG

Onride Video der Geisterschlange:

https://www.youtube.com/watch?v=ZcUDlt8Tsqc

Und hier vom SBF-Mini-Breakdancer, den ich von der Intensität und Optik sehr gelungen finde:

skylinepark-baublog753.jpg
skylinepark-baublog816.jpg

Video von einer der ersten Testfahrten:

https://www.youtube.com/watch?v=hdPOgxx-wc0

Für Fans der Technik ein Blick hinter die Kulissen:

https://www.youtube.com/watch?v=KN6Smp-kf2s

Beide Attraktionen wurden pünktlich zum PreOpening am 23.03. eröffnet.

Weitere Informationen, Fotos und Videos zu den einzelnen Aufbauabschnitten findet Ihr unter: https://skyfans.de/neuheiten-baublog-2019/
 
Oben