• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Weiß man aktuell schon was der Bayern Park neues baut?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da bisher nichts angekündigt wurde, gehe ich nur von kleineren Optimierungen/ Renovierunen aus. Der Park hat in den letzten zwei Jahren ja wirklich sehr viele neue Attraktionen gebaut, sodass da ein Jahr Pause bis zur nächsten neuen Attraktion schon Sinn macht.
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Wir waren am Samstag auf der F.re.e in München und haben nach dem CF Stand (nochmals liebe Grüße hallo:-) ) auch den Bayernpark Stand besucht. Dort lag der neue Flyer aus. Es soll in der Saison 2019 einen neuen Spielplatz geben. Den Spielplatz "Räuberwald" der höchstwahrscheinlich von der Firma Holzgestaltung Bergmann geliefert wird. Diese Firma war auch schon für den Thaolon Turm verantwortlich :). Ebenfalls soll es für die bayrischen Pfingst- und Sommerferien eine neue Zaubershow geben. Das ganze nennt sich im Flyer "Weißblaue Zauberkunst mit Florian Otto".
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Ich fände mal wieder cool, wenn eine neue Achterbahn gebaut wird, da Freischütz schon einige Jahre her ist und der Eintrittspeis mittlerweile schon bei 23€ liegt. Der Skylinepark ist nicht viel teurer, aber da ist einiges mehr geboten.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Ich fände mal wieder cool, wenn eine neue Achterbahn gebaut wird, da Freischütz schon einige Jahre her ist und der Eintrittspeis mittlerweile schon bei 23€ liegt. Der Skylinepark ist nicht viel teurer, aber da ist einiges mehr geboten.



Das ist ein Äpfel- und Birnenvergleich, fürchte ich, da beide Parks ein unterschiedliches Konzept verfolgen. Für dich mag im Skyline-Park mehr geboten sein, für Familien wird wohl der Bayern-Park mehr bieten. Dort setzt man einfach auf andere Attraktionen (z.B. Stadlgaudi), die du so im Skyline-Park nicht finden wirst. Eine neue Achterbahn wird im Bayern-Park daher wohl vielen Besuchern nicht so sehr fehlen wie sie vielleicht dir fehlt. Ich denke auch, dass der Park für den Preis sehr gut aufgestellt ist und den Vergleich mit dem Skyline-Park nich scheuen muss (by the way: Ich mag beide Parks, auch wenn sie meines Erachtens völlig unterschiedlich sind).
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ich finde auch, dass man die beiden Parks nicht richtig vergleichen kann. Der Skylinepark hat jede Menge Thrill Attraktionen, der Bayernpark bietet viele Familien Attraktionen. Die Gestaltung im Bayernpark ist wirklich Top, und ich finde, sie wird von Jahr zu Jahr immer besser! Im Skylinepark steht meiner Meinung nach eher der Fahrspaß im Vordergrund. Mal abwarten, in den nächsten Jahren wird es bestimmt einige Überraschungen im Bayernpark geben. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der neue Spielplatz entsteht oberhalb vom Freischütz :)

Diese Baubilder hat der Park auf Facebook geteilt:
56595408_2087410961294979_3783247192794333184_n.jpg
55939869_2087411047961637_6300303933277470720_n.jpg
56334621_2087410774628331_6719893826888007680_n.jpg
56214334_2087410714628337_4159443283761692672_n.jpg
56408486_2087410664628342_8233263284921303040_n.jpg
56649307_2087410861294989_6245938177115160576_n.jpg


Quelle
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Auch hier ein paar Bilder was sich so im Bayern-Park (oder besser gesagt hinter den Kulissen und ausserhalb des Parks) getan hat.

Eine kleine Lagerhalle wurde neu gebaut um das Leergut aufzunehmen welches bis jetzt immer im Freien stand.

DSC_0428.jpg



Zu den bestehenden beiden Hallen auf dem Betriebshof kam eine dritte Halle dazu. Hier sind hauptsächlich die Baumaschinen des Park untergebracht.

DSC_0431.jpg


DSC_0430.jpg


Hier ist auch eine neue Heizungsanlage untergebracht welche mit Hackschnitzel befeuert wird. Dadurch können nun auch alle Holzreste welche im Park und der eigenen Schreinerei anfallen optimal verwertet werden.

DSC_0429.jpg



Im Keller der Halle ist nun die Elektrowerkstatt mit Lager zu Hause. Diese Abteilung war die letzte welche sich bis jetzt noch im Park selbst befand. Im großen Bauernhaus gleich oben wenn man den Park betritt neben der kleinen Kirche waren bis jetzt die Elektriker untergebracht. In dem frei werdenen Raum entsteht nun ein Eventraum für Seminare und andere Firmenveranstaltungen aber auch für größere Besprechungen des Parks selbst.

DSC_0432.jpg


DSC_0433.jpg


Ausserdem können nun auf dem Parkplatz (P1) auch Elektrofahrzeuge geladen werden. Vier Ladeplätze stehen nun zur Verfügung.

DSC_0417.jpg



Gruß
Michi
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Schön zusehen was sich alles im Bayern-Park tut. Jetzt braucht es nur mal einen Urlaub in der Gegend oder eine etwas größere Neuheit und ich schau mir das mal wieder persönlich an.
 
Oben