Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree18"Gefällt mir"
  • 5 Post By Nite_Owl
  • 2 Post By Mario M.
  • 11 Post By t4-michael

Thema: 2019: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard 2019: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

    Weiß man aktuell schon was der Bayern Park neues baut?

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    30.021
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da bisher nichts angekündigt wurde, gehe ich nur von kleineren Optimierungen/ Renovierunen aus. Der Park hat in den letzten zwei Jahren ja wirklich sehr viele neue Attraktionen gebaut, sodass da ein Jahr Pause bis zur nächsten neuen Attraktion schon Sinn macht.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von BlackMamba16
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Frontenhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 391
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Wir waren am Samstag auf der F.re.e in München und haben nach dem CF Stand (nochmals liebe Grüße ) auch den Bayernpark Stand besucht. Dort lag der neue Flyer aus. Es soll in der Saison 2019 einen neuen Spielplatz geben. Den Spielplatz "Räuberwald" der höchstwahrscheinlich von der Firma Holzgestaltung Bergmann geliefert wird. Diese Firma war auch schon für den Thaolon Turm verantwortlich . Ebenfalls soll es für die bayrischen Pfingst- und Sommerferien eine neue Zaubershow geben. Das ganze nennt sich im Flyer "Weißblaue Zauberkunst mit Florian Otto".
    100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

  4. #4
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Ich fände mal wieder cool, wenn eine neue Achterbahn gebaut wird, da Freischütz schon einige Jahre her ist und der Eintrittspeis mittlerweile schon bei 23€ liegt. Der Skylinepark ist nicht viel teurer, aber da ist einiges mehr geboten.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Nite_Owl
    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Walldürn
    Alter
    32
    Beiträge
    123
    Besuchte Parks
    40
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von stefan 95 Beitrag anzeigen
    Ich fände mal wieder cool, wenn eine neue Achterbahn gebaut wird, da Freischütz schon einige Jahre her ist und der Eintrittspeis mittlerweile schon bei 23€ liegt. Der Skylinepark ist nicht viel teurer, aber da ist einiges mehr geboten.


    Das ist ein Äpfel- und Birnenvergleich, fürchte ich, da beide Parks ein unterschiedliches Konzept verfolgen. Für dich mag im Skyline-Park mehr geboten sein, für Familien wird wohl der Bayern-Park mehr bieten. Dort setzt man einfach auf andere Attraktionen (z.B. Stadlgaudi), die du so im Skyline-Park nicht finden wirst. Eine neue Achterbahn wird im Bayern-Park daher wohl vielen Besuchern nicht so sehr fehlen wie sie vielleicht dir fehlt. Ich denke auch, dass der Park für den Preis sehr gut aufgestellt ist und den Vergleich mit dem Skyline-Park nich scheuen muss (by the way: Ich mag beide Parks, auch wenn sie meines Erachtens völlig unterschiedlich sind).
    bluefireone, doCoaster, Jokie und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    In loving memory:
    Ten, nine, - ignition sequence starts - , six, five, four, three, two, one, zero.
    All Engines running!

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von BlackMamba16
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Frontenhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 391
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich finde auch, dass man die beiden Parks nicht richtig vergleichen kann. Der Skylinepark hat jede Menge Thrill Attraktionen, der Bayernpark bietet viele Familien Attraktionen. Die Gestaltung im Bayernpark ist wirklich Top, und ich finde, sie wird von Jahr zu Jahr immer besser! Im Skylinepark steht meiner Meinung nach eher der Fahrspaß im Vordergrund. Mal abwarten, in den nächsten Jahren wird es bestimmt einige Überraschungen im Bayernpark geben.
    100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    30.021
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der neue Spielplatz entsteht oberhalb vom Freischütz

    Diese Baubilder hat der Park auf Facebook geteilt:
    Name:  56595408_2087410961294979_3783247192794333184_n.jpg
Hits: 1319
Größe:  203,9 KBName:  55939869_2087411047961637_6300303933277470720_n.jpg
Hits: 1282
Größe:  236,8 KBName:  56334621_2087410774628331_6719893826888007680_n.jpg
Hits: 1302
Größe:  206,6 KBName:  56214334_2087410714628337_4159443283761692672_n.jpg
Hits: 1353
Größe:  258,8 KBName:  56408486_2087410664628342_8233263284921303040_n.jpg
Hits: 1300
Größe:  230,5 KBName:  56649307_2087410861294989_6245938177115160576_n.jpg
Hits: 1287
Größe:  221,0 KB

    Quelle

  8. #8
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.449
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch hier ein paar Bilder was sich so im Bayern-Park (oder besser gesagt hinter den Kulissen und ausserhalb des Parks) getan hat.

    Eine kleine Lagerhalle wurde neu gebaut um das Leergut aufzunehmen welches bis jetzt immer im Freien stand.

    Name:  DSC_0428.jpg
Hits: 718
Größe:  91,6 KB


    Zu den bestehenden beiden Hallen auf dem Betriebshof kam eine dritte Halle dazu. Hier sind hauptsächlich die Baumaschinen des Park untergebracht.

    Name:  DSC_0431.jpg
Hits: 714
Größe:  59,9 KB

    Name:  DSC_0430.jpg
Hits: 715
Größe:  92,9 KB

    Hier ist auch eine neue Heizungsanlage untergebracht welche mit Hackschnitzel befeuert wird. Dadurch können nun auch alle Holzreste welche im Park und der eigenen Schreinerei anfallen optimal verwertet werden.

    Name:  DSC_0429.jpg
Hits: 711
Größe:  64,1 KB


    Im Keller der Halle ist nun die Elektrowerkstatt mit Lager zu Hause. Diese Abteilung war die letzte welche sich bis jetzt noch im Park selbst befand. Im großen Bauernhaus gleich oben wenn man den Park betritt neben der kleinen Kirche waren bis jetzt die Elektriker untergebracht. In dem frei werdenen Raum entsteht nun ein Eventraum für Seminare und andere Firmenveranstaltungen aber auch für größere Besprechungen des Parks selbst.

    Name:  DSC_0432.jpg
Hits: 712
Größe:  83,9 KB

    Name:  DSC_0433.jpg
Hits: 713
Größe:  66,5 KB

    Ausserdem können nun auf dem Parkplatz (P1) auch Elektrofahrzeuge geladen werden. Vier Ladeplätze stehen nun zur Verfügung.

    Name:  DSC_0417.jpg
Hits: 714
Größe:  146,7 KB


    Gruß
    Michi
    maikoaster, LuckyCoasterLuke, Braumeister und 8 anderen gefällt dieses Posting.



  9. #9
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.647
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Schön zusehen was sich alles im Bayern-Park tut. Jetzt braucht es nur mal einen Urlaub in der Gegend oder eine etwas größere Neuheit und ich schau mir das mal wieder persönlich an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •