• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parkscout Award 2009/2010

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
So die Gewinner wurden auf Parkscout-Award Gewinner 2009/2010 - PARKSCOUT bekannt gegeben.


Europapark gewann in den Bereichen:
-Bester Freizeitpark
-Beste Freizeitpark Neuheit (Bluefire)
-Beste Show ( Magia)


Das Phantasialand gewann in den Bereichen:
- Bestes Hotel (Matamba)

- Beste Attraktion Non-Coaster ( da hat das Phl mal richtig abgeräumt, da
Talocan, Mystery Castle und River Quest erster, zweiter und dritter wurden)

-Beste Achterbahn (Black Mamba)
-Beste Freizeitpark-Gastronomie


Der Hansa Park gewann in dem Bereich: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Kinderfreundlichster Park wurde 2009, das Ravensburger Spieleland

Das Halloween Horror Fest im Movie Park wurde zum Besten Freizeitpark-Event gewählt

Die besten Mitarbeiter gibt es in Tripsdrill

Der Beste Zoo, ist der Erlebnis Zoo in Hanover

Das beste Erlebnisbad wurde die: Galaxy Erding / Therme Erding

und zu guter letzt wurden die Center Parcs Park Bispinger Heide zum besten Ferienpark gewählt.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
das Thema kann man ewig aus dikutieren. Man kann davon halten was man will. Geschmäcker sind verschieden und werden entsprechend verkauft. Für meinen Geschmack ist der Award nur eine Strategie, die jedes Jahr neu verkauft wird. Es gibt sicher Punkte, die passend sind - aber wie erwähnt ist es eben nicht jedem sein Geschmack - Mahlzeit....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Ergebnisse entsprechen natürlich auch nicht unbedingt meiner Meinung, aber sie geben dennoch einen einigermaßen realistischen Eindruck, was der allgemeine Parkbesucher so von den Parks hält. Die Entscheidungen sind bestimmt gar nicht so eindeutig...
Ich finde für Leute, die sich vielleicht nicht so auskennen wie wir, ist das doch ein guter Ratgeber, wenn man sich zum Beispiel aussuchen will, in welchen Park man mal einen Ausflug macht. Und dafür ist die Seite ja eigentlich auch gedacht. ;)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Die Ergebnisse spiegeln auch nicht unbedingt meine Meinung wider. Aber ich finde solche Bewertungen immer noch besser als der Coaster Poll wo dann zum Beispiel (unverständlicherweise) Expedition Geforce zur Besten Achterbahn der Welt gewählt wird.

Das Problem ist halt das die Ergebnisse sehr schnell verfälscht werden können. Wenn sich ein grosses Forum wie Theme Park Review auf eine oder mehrere Bahnen vorab festlegt und diese dann mehr oder weniger von fast der ganzen Community gewählt wird braucht man sich nicht zu wundern wenn bestimmte Bahnen weit vorne sind. Zum Beispiel: In dem Jahr wo TPR ihre Asien Tour durchgeführt hatte waren in der anschliessenden Wahl einige Japanische Bahnen sehr weit vorne die in den Jahren davor keine Beachtung gefunden haben.
Aber ganz klar ist ja auch, ich kann nur eine Bahn bewerten wenn ich sie selbst gefahren bin, so ist es ja auch bei TPR. Aber wenn da 50 Personen die Asien-Tour mitmachen und die Bahn dann auch gefahren sind und anschliessend beim Coaster Poll eben solche Bahnen im Forum anpreissen das diese eine hohe Platzierung verdient haben, gehen dieser Bitte sicherlich viele Leute nach.

Bei der Parkscout Wahl und auch bei allen anderen werden wohl die meißten Stimmen von uns "Parkfreaks" kommen und bestimmt wenige Stimmen von den "Normalen" Besuchern.

Das war jetzt mal kurz meine Meinung zu den ganzen Abstimmungen. Deshalb bitte nicht allzu Ernst nehmen, da ich wohl eine ganz spezielle Meinung dazu habe. ;) :rolleyes:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Solche Abstimmungen sind immer mit gemischten Gefühlen zu sehen.
Die Parkscout Awards gehören sicherlich zu den besseren, denn die Stimmen sind wenigstens quantitativ durchaus ausreichend. Wobei Parkscout traditionell ein großes Westdeutschland Klientel anspricht, die dann hält das Phantasialand etwas durch die rosarote Brille sehen.
Da gibt es viele andere, ziemlich peinliche, Awards - die bitte nie Ihren Weg hier in unser Forum finden werden!

Generell sind aber auch Coaster Rankings kritisch zu sehen, wobei ich Hongs Kritik gegenüber Mitchs Coaster Poll nicht 1:1 stehen lassen kann.
Wenn schon solche Rankings, dann ist der Coaster Poll der einzig ernstzunehmendere Poll - bzw. war! Denn fakt ist wirklich, dass themeparkreview diesen Poll total versaut hat. Denn das wirklich ausgeklügelte System hat alles bis ins kleinste bedacht - aber halt nicht eine Gruppe Coasterenthusiasten die einen exotischen Coaster in der Gruppe besuchen.
Ich habe mir daher vorgenommen, einfach alles selber zu testen - denn dann kann man sich sein eigenes Bild machen. Und deswegen gibt es ja für alle Coasterfriends im Park-Check meine ganz subjektive Meinung - immerhin von gut 900 verschiedenen Bahnen. Und ja, auch bei mir ist Expedition GeForce zu Recht in der Top Ten. Die Bahn ist im Normalzustand (der leider immer seltener erreicht wird) mit das Beste, was es Weltweit gibt. Man muss nicht immer alles verteufeln, nur weil es vor der Haustüre steht. Ich glaube wir Deutsche haben da generell ein sehr verkrampftes Verhältnis ("Was des is aus Deutschland - PAH - das kann doch nix sein!").
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Da geb ich Captain recht. Und zum letzten Satz kann ich nur sagen: Und wer hats erfunden? Die Schweizer :D (ja mir ist bewusst das mit Werner Stengel auch ein Deutscher an der Bahn beteiligt war :D)
 
Oben