• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019: "Fort Fear Horrorland" @ Fort Fun Abenteuerland

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Ein wenig enttäuschend: Das Fort Fear Horrorland geht 2019 offensichtlich mit dem exakt gleichen Programm wie im vergangenen Jahr an den Start: https://fortfear.de

So wird es erneut diese 4 Mazes geben:
The Mine
The Hotel
Buzzsaw
The Forrest

Die Zugshow wurde gestrichen, offensichtlich ersatzlos.

Meiner Kenntnis nach hat es auch erstmals keine Pressekonferenz zum Event gegeben. Etwas verwunderlich, dass der Park sein preisgekröntes Filetstück in diesem Jahr etwas stiefmütterlich behandelt...

Weiß jemand von den "Insidern", ob die Mazes tatsächlich (also nicht nur dem Namen nach) identisch zum Vorjahr sind (und sich der Besuch vielleicht dennoch lohnt, wenn man im letzten Jahr schon da war...?)
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Also auf die Mazes kann ich auch eingehen ohne ein wirklicher Insider zu sein. Änderungen die sicher sind:

The Forrest löst The Mine als kostenlose Maze ab 12 Jahren ab. Kann man so auf der Website nachvollziehen. Denke das wird auch der Grund dafür sein, dass der Wald mir letztes Jahr schon deutlich harmloser vorkam. Vielleicht haben sie sich da schon auf die Abstufung eingespielt. Vielleicht hatten wir als Gruppe aber auch einfach nur Pech..

Im Folge dieser Änderung wird The Mine auch als neu gestaltete Maze zum diesjährigen Kapitel von Misty Ville beworben. Hab mal den Text vom Facebook Beitrag kopiert:

��Halloween-Fans aufgepasst!!
Auch in diesem Jahr verwandelt sich unser FORT FUN Abenteuerland am 19., 20. und 26. Oktober wieder ins FORT FEAR Horrorland! Erlebt mit uns das Chapter III der Misty Ville Horror Stories: Curse of Jackal's Mine!

In diesem Jahr NEU für euch:
☠Jackal's Mine - Sie gruben tief, viel zu tief ... und weckten DEN SCHAKAL! Das neue Haunted House in der Queue der Devil's Mine
��Fesselnde neue Showacts im Silver Bullet Saloon

Über weitere kleine und größere Veränderungen halten wir euch hier auf dem Laufenden!

Der Vorverkauf ist jetzt gestartet und bietet euch bis zum 30. September die FORT FEAR Eintrittstickets zum Sonderpreis von 16,00 EUR pro Person! Auch die Zeittickets für die Horror-Attraktionen solltet ihr euch frühzeitig sichern, denn es gibt keine garantierte Abendkasse!
https://fortfear.de/tickets/

#fortfear #horrorland #horrorattraktionen #attraktionenimdunkeln #fortfun #freizeitpark #sauerland #halloween #halloweenimfreizeitpark #schakal #jackal #mistyville #horrorstories

Quelle:
https://www.facebook.com/161863020066/posts/10157150778435067/

Einen längeren Text zur Maze gibt's natürlich auf der Webseite von Event.. Mit größeren Ankündigungen würde ich persönlich aber nicht mehr rechnen. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass sie ihr eigenes Event immer mehr abbauen bzw auf der Stelle treten. Sie müssten es endlich mal etwas größer aufziehen. Mehr Eventtage, mehr Werbung, wieder ein Shuttle Bus Angebot so wie 2015 nach Dortmund / Essen und Düsseldorf, eine zweite Scarezone unten bei den Thunderbirds / Dark Raver, eine fünfte Maze (Nachfrage wäre da wenn man anschaut, wie ausverkauft sie immer alle sind) oder einfach wieder nen passenden Film von Triotech abends in den Foxdome - den mit den Zombies oder Werwölfen. Einfach irgendwas bitte.. Buzzsaw war letztes Jahr super, aber mich zieht da dieses Jahr zum ersten mal seit einigen Jahren nix hin.. Die neue Version von The Mine kann ich mir auch nächstes Jahr anschauen, die neuen acts im Saloon interessieren mich wenig und die abgeschwächte Version vom Wald macht mich auch nicht glücklich. War dort immer meine liebste maze.. Naja dann steht dieses Jahr halt mal das Toverland an :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Das der Wald dieses Jahr ab 12 Jahren ist stört mich auch sehr.
Das es 2015 einen Shuttle gab wusste ich gar nicht (Macht aber auf jeden Fall sinn für Leute ohne Auto)

Das dieses Event nicht ausgebaut wird macht mich auch sehr Traurig.

Schaue mir als alternative dieses Jahr mal das Event vom Holiday Park an. Zu Halloween war ich dort noch nicht.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Eine der kleinen bis größeren Änderungen ist jetzt auch offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um "Carnival", einen neuen Film im FoxDome mit passender Horror Thematik. Letztendlich also eine der Dinge, die ich mir dort seit ein paar Jahren wieder wünsche. Ist nichts atemberaubend großes aber halt einfach eine recht einfache Möglichkeit, dort n bisschen mehr anzubieten ohne sich in Unkosten zu stürzen. Den Film von Triotech gibts seit letztem Jahr und springt halt ein wenig auf den aktuellen Es / Horrorclown Zug auf (merkt man schon recht stark an dem Titelbild mit dem roten Ballon). Ich finds jedenfalls gut, da es so nun immerhin zwei wirkliche Neuheiten zur Halloween Saison in Bestwig gibt. Hier noch der Text vom Park zur Attraktion und der Trailer von Triotech:

Fans des interaktiven XD-Kinos FoXDome können sich auf ein besonderes Highlight freuen:
Nur an den FORT FEAR Eventtagen präsentiert das FORT FUN das neue Game „Carnival“. Die Besucher begeben sich hier in den Alptraum eines verrückt gewordenen Clowns in der abstrusen Kulisse eines heruntergekommenen Freizeitparks mit so manchen bösartigen und angsteinflößenden Phantasiekreaturen.

Ort: FoxDome in den LABS
Alter: ab 12 Jahren
Scarefactor: mittel
Eintritt: frei



Quelle: https://fortfear.de/horror-entertainment

 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Der Film ist von denen, die ich bisher gespielt habe, mit Abstand der Beste. Eine eher kleine, aber ordentliche Ergänzung für das Halloween-Event.
 

Highnoon

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
7
Gestern war ich zum Presseevent im Fort Fear. In der Mine wurden im Vergleich zu früher einige Räume umgebaut und neuthematisiert. Der größte Anteil ist aber ähnlich zu letztem Jahr.

 

Johnny85

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
Super Video, besten Dank für die Eindrücke! Wir werden kommenden Samstag wie jedes Jahr da sein - laut aktueller Vorhersage bei hoffentlich besserem Wetter ;)
 
Oben