• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Der Wild- und Freizeitpark Klotten erhält 2020 einen interaktiven Darkride namens "Kuniberts Abenteuer" :)

eap-magazin.de schrieb:
Wild- & Freizeitpark Klotten investiert in neue Darkride-Attraktion

Der rheinland-pfälzische Wild- & Freizeitpark Klotten erweitert sein Besucherangebot um eine neue, interaktive Darkride-Attraktion, die im April 2020 unter dem Namen „Kuniberts Abenteuer“ eröffnen soll. Die Themenfahrt, die von Ritter „Kunibert“ und seinen als Geister auf einem Schloss lebenden Vorfahren handelt, wird mehrere interaktive Szenen bieten, in denen es für die Gäste darum geht, mithilfe ihrer Shooter sämtliche auf die Leinwände projizierten Kerzen zu entzünden. Dabei ist Teamarbeit gefragt: Gelingt es, alle Kerzen zum Leuchten zu bringen, verwandeln sich die Szenen und lustige Gespenster tauchen auf, um ein Fest auf der Ritterburg zu organisieren …

Mit der Komplettumsetzung der interaktiven Themenfahrt wurde das niederländische Unternehmen Lagotronics Projects beauftragt, das Fahrsystem wird von der deutschen Firma ART Engineering geliefert. (eap)

Artwork zur Attraktion:
Klotten-Screenshot_20191005-153202%7E2.jpg

© Siba Gasser

Wie man auf dem Artwork erkennen kann, wird sich der Darkride dort befinden, wo früher mal der Vulkan für den Gerstlauer Bobsledcoaster vorgesehen war, somit wird dort nun wohl endlich eine Burg als Thematisierung entstehen :)

Im Darkride gibt es dann u.a. tanzende Geister zu sehen:
Kundiberts-Abenteuer-Wild-Freizeitpark-Klotten-Lagotronics-Projects-concept-idea.png


Quelle
Quelle
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.667
Aufgrund der Bauform der "Burg" tippe ich da fast auf eine weitere Auslieferung des Game Changer. Also ein Darkride mit einer Drehplattform wie die Stadlgaudi 4D im Bayern-Park.
Auf der Homepage von Lagotronics wird die Neuheit auch bereits beworben. Mehr Infos zum Fahrsystem gibt es aber auch dort noch nicht.

Gruß
Michi
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Sieht doch ganz gut aus :) Da ich auch noch nicht dort war wird es dann nächstes Jahr Mal Zeit. :D
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Soooo, werte Community....da ich für Parkscout einen Bericht über den Park und deren Neuheit verfasse, habe ich gestern mal kurz einen Besuch dort eingelgt und mich lange über die aktuelle Attraktion und die zukünftige Ausrichtung des Parks ausgetauscht.
Ich habe das ein oder andere Foto "exclusiv" in Absprache der Geschäftslietung des Parks mal mitgebracht....eine Weitergabe als solches ohne Absprache ist bitte erst einmal untersagt, bitte um Verständnis.
Bilder der Burg und weitere News über die Abfolge während der Fahrt, die werde ich dann Stück für Stück posten...ist ja blöd wenn man dann gar keine Vorfreude mehr hätte :)
Es wird nämlich etwas anders, als man das vielleicht vermuten wird....aber mehr demnächst :)
Der Name "Geist Walzer" ist bis dato ein Projektname gewesen, "Kuniberts Abenteuer" dann der tatsächliche Attraktionsname-
Die Kapazität wird in etwa 500 Personen in der Stunde aufweisen.

Übersicht der Raumaufteilung:
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.33.54.png



Design der Wagen mit Onboardsound:
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.31.16.png


GFK bei ART Engineering:
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.50.49.png


Nochmal Desing des Wagen:
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.50.17.png



Auch der Klotticoaster wird thematisch angepasst:
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.53.43.png


Mehrere Deko kommt in die Anlage:
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.53.25.jpg


Auch der Rittersturz wird weitere Updates erhalten...man darf weiterhin gespannt bleiben :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Wann geht der Bericht bei parkscout online? Finde das etwas skurril, dass du für das Medium schreibst, aber dann hier vor-veröffentlichst...
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Der Bericht wird wohl nur ins Magazin kommen (ParkscoutPlus) und zudem eine Retroperspektive über den Park bereit halten.
Es wird also nicht PRIMÄR rein über die neue Attraktion berichtet, sondern es wurde ein Interview geführt über den Park und dessen Ausrichtung. Daher ist das HIER nicht zwingend der Bestandteil des Berichtes, sondern darf als Info verstanden werden. Und wenn der Park es anbietet, jene Artworks zu zeigen und den Fans etwas zu präsentieren, dann nehme ich das sehr gerne mit.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Ich werde nächste oder übernächste Woche mal hin und Bilder von inneren mitbringen.
 
Oben