Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Like Tree93"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2020 Neuheit: Kuniberts Abenteuer (interaktiver Darkride) @ Freizeitpark Klotten

    Der Wild- und Freizeitpark Klotten erhält 2020 einen interaktiven Darkride namens "Kuniberts Abenteuer"

    Zitat Zitat von eap-magazin.de
    Wild- & Freizeitpark Klotten investiert in neue Darkride-Attraktion

    Der rheinland-pfälzische Wild- & Freizeitpark Klotten erweitert sein Besucherangebot um eine neue, interaktive Darkride-Attraktion, die im April 2020 unter dem Namen „Kuniberts Abenteuer“ eröffnen soll. Die Themenfahrt, die von Ritter „Kunibert“ und seinen als Geister auf einem Schloss lebenden Vorfahren handelt, wird mehrere interaktive Szenen bieten, in denen es für die Gäste darum geht, mithilfe ihrer Shooter sämtliche auf die Leinwände projizierten Kerzen zu entzünden. Dabei ist Teamarbeit gefragt: Gelingt es, alle Kerzen zum Leuchten zu bringen, verwandeln sich die Szenen und lustige Gespenster tauchen auf, um ein Fest auf der Ritterburg zu organisieren …

    Mit der Komplettumsetzung der interaktiven Themenfahrt wurde das niederländische Unternehmen Lagotronics Projects beauftragt, das Fahrsystem wird von der deutschen Firma ART Engineering geliefert. (eap)
    Artwork zur Attraktion:
    Name:  Klotten-Screenshot_20191005-153202%7E2.jpg
Hits: 5266
Größe:  238,1 KB
    © Siba Gasser

    Wie man auf dem Artwork erkennen kann, wird sich der Darkride dort befinden, wo früher mal der Vulkan für den Gerstlauer Bobsledcoaster vorgesehen war, somit wird dort nun wohl endlich eine Burg als Thematisierung entstehen

    Im Darkride gibt es dann u.a. tanzende Geister zu sehen:
    Name:  Kundiberts-Abenteuer-Wild-Freizeitpark-Klotten-Lagotronics-Projects-concept-idea.png
Hits: 5187
Größe:  634,0 KB

    Quelle
    Quelle

  2. #2
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.461
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Aufgrund der Bauform der "Burg" tippe ich da fast auf eine weitere Auslieferung des Game Changer. Also ein Darkride mit einer Drehplattform wie die Stadlgaudi 4D im Bayern-Park.
    Auf der Homepage von Lagotronics wird die Neuheit auch bereits beworben. Mehr Infos zum Fahrsystem gibt es aber auch dort noch nicht.

    Gruß
    Michi



  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    682
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sieht doch ganz gut aus Da ich auch noch nicht dort war wird es dann nächstes Jahr Mal Zeit.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  4. #4
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Eine tolle Ergänzung für den Park. Wenn man die Burg jetzt endlich mal anpackt, dann hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  5. #5
    Aktiver Freund Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Alter
    47
    Beiträge
    332
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Soooo, werte Community....da ich für Parkscout einen Bericht über den Park und deren Neuheit verfasse, habe ich gestern mal kurz einen Besuch dort eingelgt und mich lange über die aktuelle Attraktion und die zukünftige Ausrichtung des Parks ausgetauscht.
    Ich habe das ein oder andere Foto "exclusiv" in Absprache der Geschäftslietung des Parks mal mitgebracht....eine Weitergabe als solches ohne Absprache ist bitte erst einmal untersagt, bitte um Verständnis.
    Bilder der Burg und weitere News über die Abfolge während der Fahrt, die werde ich dann Stück für Stück posten...ist ja blöd wenn man dann gar keine Vorfreude mehr hätte
    Es wird nämlich etwas anders, als man das vielleicht vermuten wird....aber mehr demnächst
    Der Name "Geist Walzer" ist bis dato ein Projektname gewesen, "Kuniberts Abenteuer" dann der tatsächliche Attraktionsname-
    Die Kapazität wird in etwa 500 Personen in der Stunde aufweisen.

    Übersicht der Raumaufteilung:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.33.54.png
Hits: 4482
Größe:  673,5 KB


    Design der Wagen mit Onboardsound:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.31.16.png
Hits: 4452
Größe:  305,7 KB

    GFK bei ART Engineering:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.50.49.png
Hits: 4450
Größe:  621,1 KB

    Nochmal Desing des Wagen:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.50.17.png
Hits: 4472
Größe:  858,4 KB


    Auch der Klotticoaster wird thematisch angepasst:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.53.43.png
Hits: 4441
Größe:  958,8 KB

    Mehrere Deko kommt in die Anlage:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-10-19 um 12.53.25.jpg
Hits: 4419
Größe:  115,6 KB

    Auch der Rittersturz wird weitere Updates erhalten...man darf weiterhin gespannt bleiben
    doCoaster, brother of fun, redsnake und 17 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wann geht der Bericht bei parkscout online? Finde das etwas skurril, dass du für das Medium schreibst, aber dann hier vor-veröffentlichst...


  7. #7
    Aktiver Freund Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Alter
    47
    Beiträge
    332
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Bericht wird wohl nur ins Magazin kommen (ParkscoutPlus) und zudem eine Retroperspektive über den Park bereit halten.
    Es wird also nicht PRIMÄR rein über die neue Attraktion berichtet, sondern es wurde ein Interview geführt über den Park und dessen Ausrichtung. Daher ist das HIER nicht zwingend der Bestandteil des Berichtes, sondern darf als Info verstanden werden. Und wenn der Park es anbietet, jene Artworks zu zeigen und den Fans etwas zu präsentieren, dann nehme ich das sehr gerne mit.
    erisstpottwale, Thrill.4.Life, GeorgeT und 11 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Wie schön, dass die Dauerbaustelle endlich abgeschlossen wird. Ich freue mich sehr für den sympatischen, kleinen Park
    Pinhead und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  9. #9
    Aktiver Freund Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Alter
    47
    Beiträge
    332
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es geht voran!!!

    Name:  191217 Außenansicht 1.jpg
Hits: 3355
Größe:  104,3 KB
    Thrill.4.Life, Dada78, Lana und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Aktiver Freund Avatar von miki
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    472
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich bin ohnehin begeistert wie klein und sympathisch dieser Park ist und was die dort investieren
    ist schon sehr beachtlich. So ein Darkride gibts ja nicht mal eben so.
    Dada78, Flopsi98, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #11
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Na dann steht ein Erstbesuch nicht mehr im Wege!
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    981
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Es wurden weitere Bilder der GFK Teile veröffentlicht:
    Name:  FB_IMG_1581522356584.jpg
Hits: 1703
Größe:  48,8 KBName:  FB_IMG_1581522359403.jpg
Hits: 1719
Größe:  91,0 KBName:  FB_IMG_1581522361773.jpg
Hits: 1712
Größe:  82,6 KB

    Quelle
    André B, nicki96, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

    #BesseralsStreuobstwiesen

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    981
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Der neue Parkflyer ist nun Veröffentlicht:
    Name:  87983824_2462076790564303_3408171963737178112_o.jpg
Hits: 1128
Größe:  119,0 KB

    Und der Flyer als PDF

    Quelle
    Ralf61, shuttelcock, André B und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

    #BesseralsStreuobstwiesen

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    981
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Und weitere Bilder wurden Veröffentlicht:

    Name:  89472550_2481315928640389_388461306383958016_o.jpg
Hits: 801
Größe:  112,1 KBName:  89528135_2481315911973724_4685061664914014208_o.jpg
Hits: 818
Größe:  118,4 KBName:  89768744_2481315931973722_5482843980355862528_o.jpg
Hits: 794
Größe:  126,2 KB

    Quelle
    Thrill.4.Life, Ralf61, Top-Spin und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

    #BesseralsStreuobstwiesen

  15. #15
    Aktiver Freund Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Alter
    47
    Beiträge
    332
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich werde nächste oder übernächste Woche mal hin und Bilder von inneren mitbringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •