• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Batukai-Racer (Achterbahn, Technical Park) @ Serengeti Park

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
948
Liebe Coasterfriends,

Der Serengeti Park baut 2020 nach Informationen des Yt Channels Ride Review 2020 eine neue Achterbahn. Diese soll den aktuellen Zierer Coaster ersetzten. Bis zum 3. November kann die Bahn noch gefahren werden.
Wir können gespannt sein.
Auch der Höllenblitz wird nächstes Jahr nochmal im Serengeti Park stehen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Das wollte ich auch schon hier posten. Bin echt am überlegen ob ich bis zum November dann nochmal hinfahre zum checken.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Bei Zierer-Bahnen ist doch die Wahrscheinlichkeit generell gut dass sie ein neues Zuhause finden... gerade die Tivoli-Modelle. Sehr robust und beliebt...
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
427
Naja, die Bahn im Serengetipark wurde aber selbstständig schon ordentlich bearbeitet, weshalb die Strecke auch mit Reibrädern ausgestattet wurden, damit der Zug noch über die Strecke kommt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Die Bahn ist 37 Saisons gelaufen und diverse Male überarbeitet worden, sowohl Fahrwerke als auch Schiene sind so nicht Original. Ich denke irgendwann ist das Lebensende erreicht, wer soll ein so gut abgehangene Bahn noch kaufen?
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie bei Used Rides Europe zum Verkauf stand. Leider finde ich auf der Seite allerdings nichts mehr, vielleicht wurde sie inzwischen schon verkauft.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
427
Die Bahn auf dem Bild ist allerdings aus Parque Warner, nicht aus Hodenhagen...

Edit: "Actual Photos on Request". Alles klar, könnte also doch alles sein.
Aber: Nach den damaligen Erzählungen seitens Park zu der Bahn würde ich mich doch mehr als wundern, wenn sich das Ding jemand ans Bein bindet...
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Okay, von den ganzen speziellen Details wusste ich nichts, bin sie ja nie gefahren, klar das Alter hatte ich bei RCDB auch gesehen, aber beim Herumstöbern auf RCDB allgemein mitunter auch mehrmals versetzte Tivoli gesehen...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Angeboten wird die Bahn auf jeden Fall... ob am Ende alles weg geht oder nur der Zug und die Station als Ersatzteile angekauft werden, wird sich zeigen. Aber die Bahnen machen noch heute Spaß und ich erfreue mich über jeden alten Zierer Tivoli.
Gespannter bin ich aber auf die Neuinvestition des SP.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Ich habe gerade gesehen, das alles weitere dazu hier gepostet wurde:
2020: Neuheiten und Veränderungen (Übernachtungsmöglichkeiten) @ Serengeti Park

Der Park eröffnet dieses Jahr gleich zwei neue Achterbahnen!

Bereits im Mai wurde mit dem "Safari-Blitz-Kids" ein Compact Spinning Coaster von SBF Visa eröffnet:
to120gxd6fnwdg.jpg


Bild aus dem PCP

Die zweite Achterbahn, der "Batukai Racer" wird gerade noch von Technical Park gefertigt.
1.jpg



Der Hersteller hat ein paar Bilder von der Produktion der Anlage geteilt:
97603371_7136181328.jpg
105512686_741242156.jpg

111256380_763796521.jpg
115754062_763796511.jpg
111447995_763796517.jpg
98093631_7136181428.jpg
116342152_763796597.jpg
111314706_763796617.jpg



Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Für einen Kiddie Coaster sieht das doch gar nicht mal schlecht aus. Gibt es das Layout schon oder ist das neu?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.291
Ist das dann auch der offizielle Name? Batukai-Racer?
 
Oben