Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree6"Gefällt mir"
  • 2 Post By Flopsi98
  • 3 Post By sven
  • 1 Post By Jokie

Thema: 2020 Neuheit: Neue Achterbahn @ Serengeti Park



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Flopsi98
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Groß Umstadt
    Alter
    21
    Beiträge
    777
    Besuchte Parks
    69
    Gefahrene Bahnen: 312
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2020 Neuheit: Neue Achterbahn @ Serengeti Park

    Liebe Coasterfriends,

    Der Serengeti Park baut 2020 nach Informationen des Yt Channels Ride Review 2020 eine neue Achterbahn. Diese soll den aktuellen Zierer Coaster ersetzten. Bis zum 3. November kann die Bahn noch gefahren werden.
    Wir können gespannt sein.
    Auch der Höllenblitz wird nächstes Jahr nochmal im Serengeti Park stehen.
    maikoaster und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Flopsi the one and only

    100: Baron Efteling
    150: Goldrush Slagharen
    200: Jetline Grönalund
    250: NITRO Six Flags Great Adventure
    300: Intimidator 305 Kings Dominion

    And I did It MY WAY

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    631
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das wollte ich auch schon hier posten. Bin echt am überlegen ob ich bis zum November dann nochmal hinfahre zum counten.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  3. #3
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    370
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Bei Zierer-Bahnen ist doch die Wahrscheinlichkeit generell gut dass sie ein neues Zuhause finden... gerade die Tivoli-Modelle. Sehr robust und beliebt...

  4. #4
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Naja, die Bahn im Serengetipark wurde aber selbstständig schon ordentlich bearbeitet, weshalb die Strecke auch mit Reibrädern ausgestattet wurden, damit der Zug noch über die Strecke kommt.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.885
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Die Bahn ist 37 Saisons gelaufen und diverse Male überarbeitet worden, sowohl Fahrwerke als auch Schiene sind so nicht Original. Ich denke irgendwann ist das Lebensende erreicht, wer soll ein so gut abgehangene Bahn noch kaufen?
    VHF, Jokie und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

  6. #6
    Interessierter Freund Avatar von Nilz de Pilz
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    26
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 7

    Standard

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie bei Used Rides Europe zum Verkauf stand. Leider finde ich auf der Seite allerdings nichts mehr, vielleicht wurde sie inzwischen schon verkauft.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Taronator
    Registriert seit
    08.01.2019
    Ort
    Solothurn, CH
    Alter
    26
    Beiträge
    41
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 105
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Nilz de Pilz Beitrag anzeigen
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie bei Used Rides Europe zum Verkauf stand. Leider finde ich auf der Seite allerdings nichts mehr, vielleicht wurde sie inzwischen schon verkauft.
    Hab da was auf Rideszone gefunden... -> Hier
    Instagram: @SwissCoaster

  8. #8
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Bahn auf dem Bild ist allerdings aus Parque Warner, nicht aus Hodenhagen...

    Edit: "Actual Photos on Request". Alles klar, könnte also doch alles sein.
    Aber: Nach den damaligen Erzählungen seitens Park zu der Bahn würde ich mich doch mehr als wundern, wenn sich das Ding jemand ans Bein bindet...
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  9. #9
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    370
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Okay, von den ganzen speziellen Details wusste ich nichts, bin sie ja nie gefahren, klar das Alter hatte ich bei RCDB auch gesehen, aber beim Herumstöbern auf RCDB allgemein mitunter auch mehrmals versetzte Tivoli gesehen...

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.369
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Angeboten wird die Bahn auf jeden Fall... ob am Ende alles weg geht oder nur der Zug und die Station als Ersatzteile angekauft werden, wird sich zeigen. Aber die Bahnen machen noch heute Spaß und ich erfreue mich über jeden alten Zierer Tivoli.
    Gespannter bin ich aber auf die Neuinvestition des SP.
    #Coasterporn – insta: ecs_official

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •