• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Schwaben Park

thommy1998

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
13
Es gibt weitere Hinweise auf eine Neuheit im Schwaben Park. Standort neben der Wilden Hilde - diese Infos passen ganz gut zusammen mit den Markierungen die ich damals auf dem Parkplatz und im Park gesehen habe. In der Zeitung ist die Rede von einer Attraktion die mehrere Hundert Meter lang ist und man mit Gondeln über den Park schwebt. Klingt wie eine Tretbahn, aber die gibt es ja bereits.

Um was genau es sich bei der Attraktion handelt, dazu möchte sich der Schwabenpark mit Blick auf die Vermarktung noch nicht im Detail äußern. Nur so viel ist aus den Plänen ersichtlich: Es handelt sich dabei um eine Art Gondel, mit der die Besucher sich mehrere Hundert Meter über das Parkgelände bewegen können. Womit die Betreiber künftig noch mehr Besucher in den Park locken wollen.

Quelle: https://www.zvw.de/inhalt.kaisersba...eft.ad0f6ea7-291b-4da3-b01a-6cfce1c79b38.html

Offensichtlich wird es auch ein neuer Volkssport das sich Nachbarn zusammen rotten und gegen Freizeitparks wettern.
 

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Offensichtlich wird es auch ein neuer Volkssport das sich Nachbarn zusammen rotten und gegen Freizeitparks wettern.

Deutscher wirds nimmer. Jahre bis Jahrzehntelang vom Angebot profitieren, teilweise noch selber gutes Geld machen (Stichwort: Privat-Hotellerie in Rust), und dann auf einmal einen auf "besorgt um die Umwelt" tun. Dass Freizeitparks neben Zoos gerade in Deutschland mit die höchsten Umweltauflagen im gesamten Tourismus haben, vergisst man dabei gerne. Vor allem, wenn der eigene Garten an die Schallmauer einer Achterbahn grenzt... Aber darum geht es ja nicht. Nein, der Grund fuer den Protest ist der dringend notwendige Schutz des badischen Steingresslings.

Weil, ist doch klar, oder? :eek:

On-Topic: Im Schwaben-Park war ich noch nie, aber die scheinen sich richtig toll zu machen in den letzten Jahren. Ein Familypark, der seine USP mit einem originellen Angebot (Wilde Hilde) aufwertet, ist ja genau das, was Familien in eher abseitigen Regionen brauchen und wollen.

Die neue Attraktion klingt nach Transportmittel. Ich weiss nicht, inwiefern der Park momentan eines braucht, aber die Betreiber werden sich etwas dabei denken.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Bei einer Gondel denke ich an etwas das hängt, z.B. unter einem Stahlseil.
Wird das vielleicht etwas wie der "Mammut Tree" von Swiss Rides im Conny-Land? Ist aber wirklich nur geraten...
 

thommy1998

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
13
Ich glaub nicht das es etwas mit der erwähnten Attraktion zu tun hat.

Die neue Familien Show, ab Frühjahr 2020, im Schwaben Park. ? "Der Dschungel sucht das Megatalent".? Henry, der Schimpanse, sucht mit seinem Affenkumpel Kenny nach verstecken Talenten im Dschungel. Lasst euch überraschen welche ungeahnten Talente im Dschungel wohnen.

FB_IMG_1575910865943.jpg


Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2622896584454878&id=121770564567505
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
427
Auf der Weihnachtskarte vom Schwabenpark, die mir neulich irgendwo begegnet ist, war eine 2-Personen- Gondel, welche optisch den neuen offenen Wie-Flyer Gondeln recht ähnlich war. Würde auch zu der Bienenthematisierung und dem "fliegen" passen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Kauf zu Glauben was ich da auf Facebook lese:

Lust auf "Ein Feuerwerk der Gefühle?" 2019 geht zu Ende und wir freuen uns auf 2020. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes und gesundes 2020.

Im Sommer 2020 eröffnen wir unsere größte Investition seit bestehen des Schwaben Park. Freut euch auf unsere neue Familien- Achterbahn "Hummel Brummel".

Wieder eine Neue Achterbahn, welche auch noch teurer wird als die Wilde Hilderock:-)

Mal schauen welche Firma diese Achterbahn dann liefern darf

Quelle
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Wilde Hilde war nicht die teuerste Attraktion, Force One war glaub mit 2-3 Millionen die teuerste Attraktion.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ein Baubild der Neuheit "Der Dschungel sucht das Megatalent" wurde nun auf Facebook gepostet:

FB_IMG_1580654327063.jpg

Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Auch die Kassenhäuschen werden aktuell überarbeitet. Ich denke das dies wegen Hummel Brummel notwendig wurde, da sich die Bahn ja - so wie ich es interpretiere über der Kasse vorbei schlingelt
Screenshot_20200223-165901_Instagram.jpg

Quelle ist die Instagramm Story des Parks
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Der Vollständigkeit hier auch der neue Parkplan:
Unbenannt.jpg


Detailansicht Neues Figurentheater:
papa.PNG


Detailansicht Hummel Brummel:
brummel.PNG


Auf dem Parkplan ist auch ein Insektenhotel (64) eingezeichnet welches vom Park noch nicht als Neuheit bekannt gegeben wurde

Quelle
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Der Aufbau ist schon im vollen Gange und die ersten Schienen sind schon montiert.
Davon wurden mir heute Bilder zugeschickt, da ich aber nicht den Urheber weiß, werde ich diese nicht posten.
 
Oben