Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree16"Gefällt mir"
  • 4 Post By Pinhead
  • 4 Post By casabo
  • 6 Post By pdohmen91
  • 1 Post By comiker91
  • 1 Post By HoPa-bigFan

Thema: 2020: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    876
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard 2020: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

    Es ist nun ein Artwork des umgestalteten Dino Splash veröffentlicht worden:
    Name:  FB_IMG_1578863337824.jpg
Hits: 1837
Größe:  103,0 KB
    Quelle
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  2. #2
    Aktiver Freund Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    47
    Beiträge
    331
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Schade, dass man die ursprünglich angedachte und damals veröffentlichte "Kuppel" in der Station wohl nicht mehr realisiert.
    Bin dennoch mal gespannt.
    Alessio, LuckyCoasterLuke, casabo und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #3
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.12.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf bei der "neuen" Zeichnung. Denn bei all der Thematisierung hat mich gerade diese große Kuppel am meiste beeindruckt. Eine herausragende Idee, welche schon auf dem kleinen Bild eine tolle Atmosphäre erzeugt. Das ist nun mehr als schade. Da hätte ich mir lieber einige Dinos weniger gewünscht, wenn man sich dadurch an den eigenen Plan hält.
    Chris B., Ralf61, LuckyCoasterLuke und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    648
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Dach wird dann, wie bei der GeForce, in ein paar Jahren nachgeliefert
    alon, Shamforce, Flix und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  5. #5
    Aktiver Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von casabo Beitrag anzeigen
    Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf bei der "neuen" Zeichnung. Denn bei all der Thematisierung hat mich gerade diese große Kuppel am meiste beeindruckt. [...] Da hätte ich mir lieber einige Dinos weniger gewünscht, wenn man sich dadurch an den eigenen Plan hält.
    Ich stimme zwar um Prinzip zu, die Baukosten für eine solche Kuppel liegen allerdings beträchtlich höher als die Anschaffungskosten von ein paar Gipsdinos bzw. Animatronics. Unbewegliche Figuren gibt es in der Größe schon zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Mit Elektronik natürlich mehr, aber ich glaube nicht, dass die sich am Ende alle auch bewegen. Die Kuppel hingegen, komplett verglast, wäre eine Maßanfertigung die sicher 1 Million Euro oder mehr verschlingt.

    Kann natürlich auch ein ganz anderer Grund sein: Mit Glas würde sich das Innere der Kuppel im Sommer aufheizen wie unter einer Lupe. Unerträglich nicht zuletzt auch für die Mitarbeiter, selbst wenn man durch zb. offene Wände für genügend Durchzug sorgt...

    Aber vielleicht wird die Kuppel ja z.b. glaslos irgendwann nachgeliefert. Wäre das dann quasi nur ein Gerücht, könnte man das schön "verfallen" mit zb. herabhängenden
    Rankenpflanzen thematisieren. Mir schwebt das die Flugsaurierkuppel aus Jurassic Park 3 und Jurassic World vor. Ganz besonders die aus JP3.
    A year without riding rollercoasters is a year lost.

    Disney World Florida & Universal Studios Orlando


  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    876
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Zitat Zitat von Ornstein Beitrag anzeigen
    Ich stimme zwar um Prinzip zu, die Baukosten für eine solche Kuppel liegen allerdings beträchtlich höher als die Anschaffungskosten von ein paar Gipsdinos bzw. Animatronics. Unbewegliche Figuren gibt es in der Größe schon zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Mit Elektronik natürlich mehr, aber ich glaube nicht, dass die sich am Ende alle auch bewegen. Die Kuppel hingegen, komplett verglast, wäre eine Maßanfertigung die sicher 1 Million Euro oder mehr verschlingt.

    Kann natürlich auch ein ganz anderer Grund sein: Mit Glas würde sich das Innere der Kuppel im Sommer aufheizen wie unter einer Lupe. Unerträglich nicht zuletzt auch für die Mitarbeiter, selbst wenn man durch zb. offene Wände für genügend Durchzug sorgt...

    Aber vielleicht wird die Kuppel ja z.b. glaslos irgendwann nachgeliefert. Wäre das dann quasi nur ein Gerücht, könnte man das schön "verfallen" mit zb. herabhängenden
    Rankenpflanzen thematisieren. Mir schwebt das die Flugsaurierkuppel aus Jurassic Park 3 und Jurassic World vor. Ganz besonders die aus JP3.
    Öhm also so Animatronics kannst mal locker das doppelte von 40000 Euro rechnen wenn man Top Qualität Kauft (z.b. https://www.steegmuellerskulpturen.de/# ) die gehen auch sehr gerne dann mal in den 6 stelligen Bereich.
    alon gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  7. #7
    Aktiver Freund Avatar von HoPa-bigFan
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Grünstadt
    Beiträge
    123
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 12

    Standard

    Zitat Zitat von comiker91 Beitrag anzeigen
    Öhm also so Animatronics kannst mal locker das doppelte von 40000 Euro rechnen wenn man Top Qualität Kauft (z.b. https://www.steegmuellerskulpturen.de/# ) die gehen auch sehr gerne dann mal in den 6 stelligen Bereich.
    Aber definitiv nicht im Holiday Park. Bei Wickie Splash bewegt sich auch keine der Figuren... schade eigentlich.

    Weiß zufällig einer welche Dinosaurier Figuren im vergangenen Sommer im Plopsaland de Panne verbaut wurden? Plopsa hat doch bestimmt eine Sammelbestellung gemacht für beide Parks.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Holodiooh, Holiday Park!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •