• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Terenzi Horror Nights

purechild

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
29
Hallo zusammen.

ich habe mir heute 2Tickets für die Terenzi Horrornights gesichert.
Was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach bekommt man da ganz schön was geboten, dem trailer nach. Geht sonst noch jemand hin?
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Was genau bekommt man da denn geboten? Lohnt es sich? Und braucht man dafür jetzt extra Eintrittskarten?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Der Europapark liebäugelt ja schon ein paar Jahre mit einem tollen Halloween Event.

Die letzten Jahre gabs zwar Weltklasse Deko (siehe unseren 2005er Trip: http://www.coasterfriends.com/forum/showthread.php?t=203), aber außer der SWR3 Halloween Party wenig für Ältere.
Die Horror Katakomben war so mit das einzigste.

Nun hat man im Mann von Sarah Connor vielleicht einen kongenialen Partner gefunden, der eine ganze Armee von Make-Up Künstlern an der Hand hat und den notwendigen Bock sich auf amerikanisches Halloween einzulassen.

Die Terenzi Horror Nights orientieren sich an den großen amerikanischen Vorbildern. Dort bauen viele Parks tolle Horrorhäuser durch die man durchgehen kann, mit Super Deko und tollen Erschreckern. Außerhalb der Häuser lauern Erschrecker an vielen Ecken des Parks, eine tolle Deko und nette Shows gehören ebenfalls zum Paket (als absoluter Halloween Fan bin ich ja nicht umsonst 4 Wochen diesen Oktober in mehr als 22 Parks um über 15 Halloween Veranstaltungen zu besuchen).

Unter terenzihorrornights.com findet Ihr die ersten Infos.

Anscheinend wird es ein Horrorhaus geben (Hells Inn) und eine Scare Zone (Dead Alley) - dazu das Geisterschloss (Special Edition mit Erschreckern) sowie den Euro-Sat Coaster und eine "Geisterbar".

Das gute an der Veranstaltung:
Sie geht von 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr, was zu einer tollen Atmosphäre führen dürfte.
Das Schlechte:
Sie kostet Extra - und zwar keine billigen 13 Euro (Abendkasse 15 Euro).

Ob sich das lohnen wird:
Ich hoffe!
Aber ich persönlich finde das Event einfach zu klein für so einen Park wie den Europapark.
Universals Halloween Horror Nights bietet u.a. einen ganzen Park plus 8 Häuser, 6 Scare Zones, 4 Extra Shows.
Auch andere Parks wie Busch Gardens, Carowinds, Cedar Point, Kennywood usw. bieten viele, viele Häuser für wenig mehr Geld.

Und in Deutschland leistet, der ansonsten schwache, Movie Park Glanzleistung wenn es um Halloween geht (3 Häuser, Extra Shows und Rides usw).
Und in Europa gibt Port Aventura mit einem Super Event den Ton an.

Also, purechild, oder auch jeder andere coasterfriend, berichtet bitte von Euren Erlebnissen - es interessiert mich sehr - und ich kann ja leider selber nicht hinfahren.
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
zuerst mal hoffe ich für purechild, und für alle anderen die da sind, dass es ein schönes Horror- Event wird.

Möchte aber eines sagen, vielleicht sollte man bei solchen Events nicht immer unsere "Nachbarn" von drüben zum Vergleich heranziehen. Ich meine das die Menschen in USA Veranstaltungsweltmeister sind ist ja bekannt. Dort ist halt ein Event wirklich ein Event mit allem was dazugehört. Was Halloween angeht hatte ich leider noch nie die Gelegenheit in einen Park zufahren. Ich glaube das die Deutschen da noch etwas Zeit benötigen um hier was Vergleichbares auf die Beine zu stellen und nicht nur die Parks ich glaube auch das die Nachfrage bei den Besuchern erst jetzt immer mehr steigt, solche Events zu besuchen. Ich denke mal, dass es auch in Deutschland in den nächsten Jahren zu jeder Jahreszeit, wo es Feste gibt, geile Partys geben wird.

Aber auf die Berichte freue ich mich auch schon.

Gruß
Das Wienerle
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Um Himmels willen. Ich dachte ich müsste da nur durch wenn ich in USA bin.
Jetzt gibt es den Schrecken bald auch hier? z:-)

Na Frank? Was machen wir denn in der Zeit?

In dem Maße, wie es in USA war würde das glaube ich auch hier noch kaum jemand packen.
Dort waren ja wirklich Kinder in den Parks, in deren Alter hab ich mir bei TKKG oder den
Fünf Freunden noch ins Hemd gemacht - so einen Parkbesuch hätte ich glaube ich nicht ohne
psychische Folgeschäden überlebt.

Aber da sind die Ami-Kids ziemlich abgehärtet.

Ich denke auch das es hier in Deutschland (oder Europa) erst noch ein
bischen wachsen muss um das Thema Horror als Spaß aufzufassen.

Aber es ist doch schön, das die Entwicklungen auch bei Events
(nicht nur beim Parkausbau) stetig voranschreiten. Denn die Deko und die
Kürbisausstellung im EP fand ich Mega-Klasse und auch das erste Horrorhaus,
war nicht so schlecht. Allerdings wäre ich für die Ami-Regel - ganz nach dem Motto:
Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten - das fand ich
unangenehm im EP! Mir reicht der Horror so schon, wenn mich auch noch alle
5 Meter einer irgendwo packt und hält steigt in mir doch gleich noch mehr Panik auf!


Vielleicht gewöhn ich mich ja dann mal ans erschrecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank

Guest
Boah nee ey.... :(
Wat is denn dat für ne schreckelige Ding?!

Nachdem ich im Movie Park mal aus so nem Horror Haus rausgetragen wurde
und die Erschrecker mich schon ausgelacht haben kriegen mich keine 10
Pferde zu den Terenzi Nights! z:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
So wachsen muss das gar nicht mehr in Deutschland.
Z.B. ist der Oktober im Europapark mittlerweile der 2. stärkste Monat des Jahres - das Thema wird also Spitze angenommen.

Das Horror Event im Movie Park hat auch schon jetzt eine Altersfreigabe (ich glaube es war 16 Jahre), so wie die Terenzi Nights es haben werden (im Movie Park wurde das auch wirklich per Ausweis kontrolliert).

Natürlich ist die Pflanze Halloween noch recht jung und nicht schon Jahrzehntelange Pop-Kultur wie in den USA, aber wenn sich einer mal trauen würde mehr Gas zu geben, der würde schon sehen das Gruseln auch hier zu Lande einen hohen Stellenwert geniest (mal abgesehen von Frank :D).
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
... und mir! Grrrrr!

Da aktualisier ich gleich mal mein Profil auf GRUSELN....
 
Zuletzt bearbeitet:

Totoro1981

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
48
Ich denke wenn diese Horror-Nights von den Gästen gut angenommen werden, dann wird sich da in den nächsten Jahren noch was tun. Und irgendwann hat dann der halbe EP dazu auf. Ich würde mir im EP sowieso etwas mehr Abendöffnung wünschen. Hab ja gerade festgestellt das es nur weniges gibt was geiler ist als nachts um zwei Splash Mountain zu fahren :)
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Naja klingt alles ganz schön aber irgendwie reizt mich das net mich erschrecken zu lassen. Ich stehe auf Nervenkitzel aber net aufs erschreckt werden, ausserdem mag ich diesens Ami-Halloween zeugs irgendwie net so, hab da keinen Bezug zu. Gibts nicht auch sowas wie Oktoberfest Special im EP? *g*
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Naja klingt alles ganz schön aber irgendwie reizt mich das net mich erschrecken zu lassen. Ich stehe auf Nervenkitzel aber net aufs erschreckt werden, ausserdem mag ich diesens Ami-Halloween zeugs irgendwie net so, hab da keinen Bezug zu. Gibts nicht auch sowas wie Oktoberfest Special im EP? *g*

Sorry prodigy,

aber da entgeht Dir einiges -

Die Horror Häuser der Parks, und teilweise auch der Privatpersonen, in Amerika sind wirklich Weltklasse in Sachen Thematisierung, Storyaufbau und Spannung.
Das ist nicht einfach "ich gehe mal in ein Haus a la Kirmes Walk through und da steht ein demotivierter Polnischer Hilfsarbeiter an der Ecke und macht Boooh".
Gerade bei den Halloween Horror Nights laufen schon ziemlich viele Halbstarke rum, die spätestens in den Häusern ganz still werden rock:-)

Ob dieses Level im Europapark gehalten werden kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber jeder Versuch in diese Richtung ist eine Bereicherung für unsere Themenparklandschaft - egal wie man zu den "Imperialistischen" Einflüssen und den Hardcore Marketing der Supermärkte stehen mag.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Um irgendwelche Imperialistischen Einflüsse oder Marketing gehts mir gar net ich fand verkleiden nur schon immer irgendwie blöd und Halloween verbinde ich immer mit Amerikanischen Kindern die von Tür zu Tür laufen und Süssigkeiten fordern. Ausserdem kann ich mit den Kürbiszeugs auch nix anfangen, sprich is halt einfach nix für mich aber ich gönns jedem der was damit anfangen kann :) Ich warte ja immer noch auf die Coaster Days im EP mit Doppelfahrten und Silverstar mit ausgeschalteten Spaßbremsen usw
 

purechild

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
29
Video

Video

Was sind den die coaster days im ep. bisher habe ich davon noch nie etwas gehört.
Übrigens gibt es heute auf http://www.terenzihorrornights.de/ ein neues video.
ich habe gehört das bis zu beginn jeden Mittwoch ein neues erscheinen soll, somit soll wohl eine Art Geschichte erzählt werden.
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Das mit den Coaster Days ist ein Wunschdenken dass bei mir und nem Kumpel aufkam als wir mal wieder durch die Spassbremse geschossen sind...:)
 
Oben