Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
Like Tree100"Gefällt mir"

Thema: 2013 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten im Hansa Park



  1. #1
    Aktiver Freund Avatar von el barto
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Besuchte Parks
    0

    Daumen hoch 2013 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten im Hansa Park

    Der Hansa Park hat den Newsletter für 2013 veröffentlicht und der hat es in sich:

    http://www.hansapark.de/fileadmin/us...er-2012-DE.pdf


    ...
    Neuheiten 2013 auf einen Blick


    Für das Jahr 2013 wird das Entrée des HANSA-PARK sein zukünftiges
    Gesicht erhalten. Das Holstentor wird auf seiner linken Seite mit dem
    neuen 6. Bauabschnitt von den Hanse- und Handelsstädten Lübeck,
    Kopenhagen, Bremen, Frankfurt am Main, Goslar und Nürnberg
    eingefasst. Frankfurt am Main und Nürnberg waren zwar nicht
    Hansestädte. Sie spielten jedoch eine wichtige Rolle, da sie an den
    zentralen Handelswegen der Hanse nach Südeuropa lagen, über die
    Waren aus Venedig, Genua, Barcelona und Lissabon in den Norden
    gebracht wurden.
    Es entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die in Deutschland
    ihresgleichen sucht und alle unsere Gäste faszinieren wird.

    In unserem 4D-Kino wird Sie ein neuer Film erwarten, der mit
    zahlreichen Effekten zu einem besonderen, vierdimensionalen
    Erlebnis wird.
    Was verändert sich im HANSA-PARK noch für die Saison 2013?

    Deutschlands einziger Themenpark am Meer ist ein Ort des Lebens
    und somit auch ein Ort des ständigen Wandels. Dort wird Bisheriges
    überprüft, Bewährtes angepasst und natürlich Neues erdacht. Alles
    zusammen wird in einem Masterplan festgehalten.

    Unser derzeitiger Masterplan sieht unter anderem eine Großattraktion
    vor, welche den Park in den kommenden Jahren erheblich prägen
    wird. Seit bereits zwei Jahren laufen hierzu umfangreiche
    Vorplanungen. Repräsentative Umfragen bei unseren Gästen und die
    vielen wertvollen Vorschläge, die Sie als Saisonkarteninhaber unter
    ideenwerkstatt@hansapark.de eingebracht haben und nach wie vor
    einbringen, helfen uns bei unseren Entscheidungen. Wir möchten
    gerne möglichst schnell eine aufwendige Attraktion, die möglichst
    viele Ihrer Anregungen berücksichtigt, präsentieren. Mit dem „Fluch
    von Novgorod“ haben wir einen hohen Standard festgelegt, den wir
    halten oder gar übertreffen möchten. Ihre Erwartungen sind unser
    Maßstab.

    Nun erfordern neue Entwicklungen aber immer eine gewisse Zeit. Gut
    Ding will Weile haben. Diese Weile werden wir nicht ungenutzt
    verstreichen lassen, sondern mit Vorbereitungen füllen. Wir werden
    nämlich Platz schaffen.


    Der Power Tower Monte Zuma wird am Ende dieser Saison zugunsten
    der kommenden Großattraktion weichen, denn er steht an einer
    Stelle, an der keine Höhenbeschränkung seitens des Bebauungsplans
    vorgegeben ist.

    Ebenfalls weichen wird der Sturmvogel. Seinen Platz werden wir
    vorübergehend mit einem interaktiven Spiel füllen. Gegen ein kleines
    Entgelt werden dort zwei Mannschaften wechselseitig mit Wasser
    gefüllte Ballons aufeinander abschießen und damit ihre Zielsicherheit
    unter Beweis stellen können. Ein Spaß, der besonders in den
    Sommermonaten seinen Höhepunkt finden wird und auf den Sie sich
    heute schon freuen können.

    ...
    MFG

    Niklas
    Steffen und DjDemon gefällt dieses Posting.
    Coastercount: Hab vergessen zu zählen. Bestimmt viele.

  2. #2
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Warum der Abbau vom Sturmvogel? Der hat dann aber nix mit der neuen Großattraktion zu tun. Warum bitte kommt der weg? Meine Tochter liebt ihn und wird sehr traurig sein Soll man ihn doch einfach versetzen!

    Eine Großattraktion für 2013 die heute noch nicht begonnen wurde zu bauen... Ob das noch für einen Coaster reicht? Platz ist ja vor allem Richtung Maisfeld noch vorhanden. Also lange sollte man dann nicht mehr warten müsse bis man mehr weiß!

  3. #3
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das der Sturmvogel weicht, habe ich schon letztes Jahr gehört, nun ist es Offiziell. Sind ja auch schon seit Jahren immer 2 Sitzreihen gesperrt. Was beim Power Tower hin kommt ? Ich lasse mich überraschen, wieder ein Freefall? Frisbee? Oder doch ein Coaster? Aber nicht bis 2013, oder? Die Fläche bleibt dann wohl erst einmal leer.
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  4. #4
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    493
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Immer langsam, die Großattraktion ist für die nächsten Jahre angekündigt. 2013 schafft man Platz, ich denke, das 2013 der Bau beginnen wird, damit man 2014 mit den Ankündigungen der anderen parks mithalten kann. 2014 wird somit immer interessanter, da wird wohl eine größere Deutschland Tour fällig.

    Was ich hier mal sehr loben will, ist die enge Zusammenarbeit des Parks mit seinem Publikum, das kann sich wirklich sehen lassen und sollte Vorbild für viele andere Parks sein!
    Mario M., Dan96, Frisbee und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #5
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also ich verstehe den Text so das die neue Attraktion 2013 fertig ist und dann den Park in den kommenden Jahren prägen wird.

    Einen neuen Freefall vermute ich nicht... wäre ja nix neues!

    We will see!

  6. #6
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Guitar_Sly Beitrag anzeigen
    Was ich hier mal sehr loben will, ist die enge Zusammenarbeit des Parks mit seinem Publikum, das kann sich wirklich sehen lassen und sollte Vorbild für viele andere Parks sein!
    Ja, wenn es denn auch so ist?! Auch wenn ich nun der miesepeter hier bin, aber ich habe viele bekannte (incl. mir) die nur Standard schreiben zurück bekommen, wo gar nicht auf die Verbesserungen eingegangen wird. Es ist ja nicht so, das man gelobt werden möchte, aber gerade bei denen, die immer und immer wieder Schreiben, sollte etwas mehr drin sein, als ein Standard schreiben.


    Zurück zum Thema:
    Ich freue mich, das der Ha-Pa weiter investiert und auch die in die Jahre gekommenen Attraktionen demontiert. Ständiger Ausfall wie beim Power Tower ist halt auf dauer keine gute Werbung (Und er ist oft ausgefallen dieses Jahr). Ich denke ebenfalls, das das Maisfeld nicht überbaut wird, sondern eher die Welt der Schattwesen weitehin fester bestandteil des Parks bleibt.
    Ansonsten wäre ja noch neben den 4 Rutschen Platz - Ich lasse mich überraschen und freue mich schon auf den neuen 4D Film. Saisonkarte wird jedenfalls verlängert, schon allein wegen dem umsonst Parken .
    Geändert von Ceddynator (12.09.2012 um 05:11 Uhr)
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Hansa Park
    Der Power Tower Monte Zuma wird am Ende dieser Saison zugunsten
    der kommenden Großattraktion weichen, denn er steht an einer
    Stelle, an der keine Höhenbeschränkung seitens des Bebauungsplans
    vorgegeben ist
    .
    Hört sich interessant an, also brauchen sie für eine höhere Attraktion keine komplizierte Sondergenehmigung!

    Bin sehr gespannt wie der komplett umgebaute Eingangsbereich später wirken wird (bestimmt toll). 2014 scheint wirklich ein Jahr der Highlights zu werden! (Nordisch Tour Nr. 2?)

  8. #8
    Aktiver Freund Avatar von der.Nono
    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    23
    Beiträge
    402
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 226
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sorry, dass ich hier mal so hart antworten muss aber:
    Ich persönlich hoffe, hoffe, hoffe das der Hansa Park sein versprechen bezüglich der neuen Attraktion erfüllt. Denn wenn die neue "Super Attraktion" nicht so gut wie Fluch v. Novgorod wird, sondern so wird, wie der rest des Parks, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht und auf wiedersehen! Es ist kein Geheimniss das ich vom Hansa Park (Fluch v. N. ausgenommen) nicht viel halte. Und das Monte Zuma wegkommt: Gut...gott sei dank...außer dem (nicht mehr vorhandenen) Soundtrack, ist das ding totaler Müll (sieht im übrigen auch so aus). -Also wenn der Hansa Park Thematisch und Fahrspaßmäßig sich an Fluch v. N. orientiert, dann kann ich mich nur Freuen, sonst eher nicht!
    Das der Eingang ein wenig umgestaltet wird, halte ich generell für Nötig. Allerdings sollte meiner Meinung nach, nicht das Eingangs"tor", sondern dieser alte Straßenübergang mal erneuert werden.
    Naja man darf gespannt sein! -Villeicht sind die Änderrungen mir ja nochmal einen Besuch wert...
    das.RUDI und Njoerar gefällt dieses Posting.

  9. #9
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    293
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 90

    Standard

    Hansa Park plant neues Großprojekt Das wird bestimmt eine großartige Achterbahn

  10. #10
    Njoerar
    Gast

    Standard

    Allerdings sollte sich der Hansa Park erst einmal an der Deutschland, geschweige denn Europa Spitze etablieren und selbst das wird man mit einer noch so einzigartigen Achterbahn nicht schaffen !

  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe mal einen Thread dafür aufgemacht! Danke fürs finden

    http://www.coasterfriends.de/forum/c...html#post85040

    Alles weitere dann bitte da, hier geht es um 2013

    Die oberen Beiträge würden zwar auch schon teilweise in den anderen Thread passen, aber ich will sie hier nicht aus dem Zusammenhang reißen!

  12. #12
    sehr aktiver Freund Avatar von zerog
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nun, irgendwo muss man ja auch anfangen. Und wenn dann zwei einzigartige Coaster im Hansa Park stehen (ich zähle den Fluch dazu), dann ist das für deutsche Verhältnisse schon recht ordentlich.
    berlindaniel gefällt dieses Posting.

  13. #13
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich bin mal gespannt was man über die Webcam erhaschen kann - Interressant auch, das schon alle WIWA Boote aus dem Wasser sind, dabei ist doch erst 12 Stunden zu.

    Name:  Hapa.jpg
Hits: 8083
Größe:  107,0 KB
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  14. #14
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf der Internetseite der "Hanse in Europa" gibt es im Baublog erste Bilder von den Bauarbeiten am nächsten Bauabschnitt

    Name:  34e2a6e652.jpg
Hits: 7928
Größe:  120,4 KBName:  8571f8cbf8.jpg
Hits: 7735
Größe:  103,4 KBName:  a3b78f6e26.jpg
Hits: 7852
Größe:  120,9 KBName:  b3285b9e4e.jpg
Hits: 7695
Größe:  111,7 KBName:  da4d8a9a53.jpg
Hits: 7697
Größe:  102,5 KBName:  f199d97987.jpg
Hits: 7620
Größe:  118,3 KB

    Quelle

  15. #15
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Fundamente sind gegossen und auch die ersten beiden Betonsegmente wurden schon platziert:

    Name:  3388c79015.jpg
Hits: 7210
Größe:  106,9 KBName:  1fbb1714ad.jpg
Hits: 7166
Größe:  109,9 KBName:  f28e75be85.jpg
Hits: 7088
Größe:  104,5 KBName:  158ae01ee8.jpg
Hits: 7092
Größe:  106,2 KBName:  b8bec6f754.jpg
Hits: 7058
Größe:  101,3 KBName:  31d8bf5b36.jpg
Hits: 7006
Größe:  97,9 KBName:  44d04e94d8.jpg
Hits: 7005
Größe:  167,4 KBName:  98feca17f3.jpg
Hits: 7410
Größe:  159,7 KBName:  c00c0bf7fc.jpg
Hits: 6927
Größe:  62,2 KBName:  13c25f37db.jpg
Hits: 6958
Größe:  150,1 KBName:  49f98d5b1c.jpg
Hits: 7291
Größe:  162,4 KBName:  d6a23c191d.jpg
Hits: 6822
Größe:  120,2 KBName:  871a379151.jpg
Hits: 6790
Größe:  70,0 KBName:  4766874943.jpg
Hits: 6810
Größe:  126,7 KB

    Quelle

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten im Hansa Park
    Von rct800 im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 12:09
  2. 2012 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten @ Holiday Park Plopsa
    Von Europapark...-Freund im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 15:13
  3. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 23:29
  4. 2013: Kirmes-Neuheiten
    Von Andrea1981 im Forum KIRMES News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 15:43
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •