• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: YuKan Raft (TopSpin) @ Fort Fun Abenteuerland

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Laut dem "Radio Sauerland" plant der Freizeitpark Fort Fun für 2013 eine neue Fahrattraktion, bei denen die Fahrgäste "Kopf über unterwegs sind", nachdem die Bilanz für die Saison 2012 eher durchwachsen ausfiel:

[h=4]Der Freizeitpark Fort Fun in Bestwig-Wasserfall zieht eine durchwachsene Jahresbilanz.[/h] Nicht nur der Verkauf an einen Betrüger hätten dem Park zu schaffen gemacht.

REPORTERBERICHT:
Auch das wechselhafte Wetter sei für Fort Fun schwierig gewesen, so Sprecherin Christine Schütte, ohne konkrete Besucherzahlen zu nennen. In der kommenden Saison will Fort Fun mit einem neuen Fahrgeschäft bei den Besuchern punkten. In der Nähe der Wildwasserbahn wird eine neue Attraktion aufgebaut, mit der die Fahrgäste rasant Kopf über unterwegs sind. Außerdem werden das Oldtimerfahrgeschäft Beverly Hills Drive und der Gastronomiebereich überarbeitet.

Quelle
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Kopf über klingt gut und nach einer Thrillattraktion, und diese benötigt der Park auf jeden Fall. Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten.
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Vielleicht haben wir damit ja endlich des Rätsels-Lösung, was auf dem "Bauplatz" hinter dem Riesenrad kommt. Ralf, du hattest doch mal ein Bild davon gemacht. Irgendwie finde ich es nicht mehr. War da nicht sogar was rundes, was die Ausmaße von einem LoonaLoop hat :p:D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Das war nicht rund :D, hier ist es noch mal :). Sieht eher nach dem "Grundriss" eines Gebäudes aus :).
Baustelle Fort Fun.jpg
 

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Na hoffen wir mal dass es sich nich um einen LoonaLoop handelt^^ Könnte es sich um ein Kirmesfahrgeschäft handeln?
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Könnte es sich um ein Kirmesfahrgeschäft handeln?
Die befürchtung habe ich allerdings auch. -Wobei ichs immer noch besser als nichts finden würde. Für das Fort Fun ist momentan jede neue Attraktion Gold wert. Ich hoffe einfach nur, dass die neue Attraktion wenigstens gut Thematisiert wird. Villeicht wird es ja ein (Kirmes) Top-Spin oder so etwas in der art...
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
In den nächsten Tagen will das FortFun offensichtlich die neue(n?) Attraktionen(?) bekanntgeben. Ich bin gespannt.

Quelle
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
FortFun hat soeben den Namen der neuen Attraktion bekannt gegeben:

"YuKan Raft"

Viel sagt mir das noch nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man die Rafting-Anlage neu thematisiert hat. Aber somit gäbe es ja keine richtige neue Attraktion. Aber mal sehen wann wir neue Infos bekommen.


Außerdem kann man 2013 den Beverly Hills Drive in einem neuen Look und unter einem neuen Namen vorfinden - "Rocky Montain Rally". Auch wird es 3 neue Shows geben ;)

62901_10151397849670067_1018004301_n.jpg


Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Alles richtig gemacht. Die Shows im Fort Fun sind bisher gut und gewisse Attraktionen brauchen schon lange einen neuen Anstrich. Mit der Geisterbahn hat man ja bewiesen, dass man es kann.
Ich hoffe, dass es sich um das Rafting handelt. Eine neue Thematisierung würde schon einiges her machen. Eine Überarbeitung der Wildwasserbahn oder eine komplett neue Attraktion schließe ich aber auch nicht aus.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Da bei der Rocky Mountain Rallye aber angegeben ist welche Attraktion es vorher war wäre es doch wahrscheinlich beim Yukon Raft das auch anzugeben wenn es eine Umgestaltung wäre.
 
Oben