• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013/2014 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten im Holiday Park Plopsa

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Nachdem es gerade immer mehr Veränderungen außer des Neuen Restaurantes gibt habe ich mir gedacht dieses Thema zu erstellen.

Hier auch schon die ersten Neuigkeiten:

[h=2]Pfälzer Dorf[/h]
  • Neue Decke im Pfälzer Pferdederby
[h=2]Ahoi![/h]
  • Neue Lautsprecher entlang der Seepromenade und vor dem Aquastadion
[h=2]Fischerdorf[/h]
  • Die Teufelsmühle wurde mit neuen schwarzen Filzbahnen lichtdicht ausgekleidet
  • Neuer Zaun entlang des Besucherweges und um die Teufelsfässer
[h=2]Base Camp[/h]
  • Der "Expedition GeForce Miles Club" wurde eingerichtet. Besucher können mit einer speziellen App im Wartebereich der Achterbahn ihre gefahrenen Meilen zählen und tolle Preise gewinnen.
  • Neue Überdachung im Wartebereich der Expedition GeForce
  • Neuer Boden und Planen an der Camp Stage
[h=2]Grünland[/h]
  • Diverse Gärtner- und Bepflanzungsarbeiten in Tabalugas Abenteuer
[h=2]Sonstige[/h]
  • Neuer Brausespender im Holiday Park Shop
  • Neue Expedition GeForce T-Shirts in blau und schwarz-weiß
  • Neue Holiday Park College-Shirts (Erwachsenengrößen folgen)
1.jpg
13.jpg
14.jpg


Quelle und mehr Bilder
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es gibt weitere Veränderungen:
[h=2]Haupteingang[/h]
  • Scheinwerfer und Lautsprecherboxen wurden über der Bühne im Arkadengang für die Exit-Show installiert
[h=2]Platz der Fontänen[/h]
  • Die Topfpflanzen haben wieder ihren Platz an der Donnerfluss-Promenade gefunden
  • In den Schaufenstern des Museums wurden Punktstrahler angebracht
  • Im Museum läuft der "Holiday Park-Song", der bis 2010 bei der täglichen Parade gespielt wurde
[h=2]Majaland[/h]
  • Neues Musikkonzept mit den Liedern aus der Biene Maja-Show
[h=2]Pfälzer Dorf[/h]
  • Neue Lautsprecherboxen an der Meet & Greet-Bühne
  • Eine Geländerkonstruktion wurde am Ausstieg des Donnerflusses aufgebaut, damit die Besucher nicht zu früh aussteigen
  • Neuer Hintergrund bei den Monster-Trucks im Pfälzer Pferdederby
[h=2]Ahoi![/h]
  • Es läuft jetzt Dixieland-Musik rund um den See
  • Neue Ketten am Lighthouse Tower
[h=2]Base Camp[/h]
  • Der Kinderspielplatz wurde umzäunt
  • Im Camp Store wird jetzt ein zweiter Ausgang genutzt und es gibt einen weiteren Brausespender
[h=2]Tabalugas Abenteuer[/h]
  • Teilweise Arbeiten an den Grünanlagen
  • Die Abdeckungen der Flatscreens in der Station wurden grün gestrichen
[h=2]Sonstige[/h]
  • Auf dem Besucherparkplatz wurden die Reihen bis zum Busparkplatz asphaltiert

1.jpg
11.jpg
12.jpg
15.jpg


Quelle und mehr Bilder
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Wieder weitere Veränderungen Im Park:

Erinnert ihr euch noch an Wickie den Wickinger und seinen Vater Halvar? Ach ja, dann gibt's ja noch Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und Faxe. Ylva, Ylvi und Gilby, der schrecklichen Sven und sein Komplize Baltac dürfen natürlich auch nicht fehlen... Was, ihr erinnert euch nicht? Na, dann schnell zu den Teufelsfässern! Uns bleibt da nichts anderes zu sagen, als: Wir sind entzückt!

[h=2]Veränderungen im Überblick[/h] [h=2]Haupteingang[/h]
  • Die Kugellampen wurden zu stilisierten Maja-, Wickie- und Tabalugaköpfen umgestaltet
[h=2]Fischerdorf[/h]
  • Wickie und die starken Männer begrüßen die Besucher an den Teufelsfässern
[h=2]Ahoi![/h]
  • Am Sturmschiff entlang stehen nun einige Sitzbänke mit Schirm
[h=2]Tabalugas Abenteuer[/h]
  • Die einzelnen Szenen der Kanalfahrt wurden komplett neu bemalt
  • Auch das Wasserrad in der Station wurde in Holzoptik lakiert
  • Die Flachbildfernseher wurden mit Kunstpflanzen dekoriert
  • Das Onboard-Soundsystem wurde nochmals überarbeitet und perfektioniert
[h=2]Sonstige[/h]
  • Die Holiday Park-Collegeshirts gibt es jetzt auch in den Größen M, L und XL
  • Neue Holiday Park und GeForce Badetücher im Angebot der Shops

1.jpg
10.jpg
12.jpg
14.jpg
16.jpg
18.jpg
20.jpg
24.jpg
26.jpg


Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Weitere Veränderungen:

Veränderungen im Überblick

Haupteingang


  • Da viele Besucher das neue Majaland nicht finden konnten, wurde der Holzzaun zwischen Majaland und Mainstreet auf die halbe Höhe gekappt. Man kann den neuen Themenbereich nun schon beim Betreten des Parks sehen.
Platz der Fontänen


  • Das Innere der Games am Platz der Fontänen wurde umgeräumt: Nun besteht auch hier die Möglichkeit, an den Automaten Tickets zu erspielen, die sich an der neuen Gewinnausgabe oder im Pfälzer Pferde Derby einlösen lassen. Außerdem gibt es hier einige neue Automaten.
  • Vor der Showbühne wurden einige Bänke als Sitzgelegenheit während der Maja-Show aufgestellt.
Majaland


  • Im Maja-Burger gibt es nun zwei Mikrowellen zum Aufwärmen von Babynahrung.
Bounty Tower Platz


  • Der 'Dog Pounder' Automat aus der Spielhalle am Platz der Fontänen steht nun bei den Holiday Spielen.
  • In den Wagen des Superwirbel gibt es einige neue Aufkleber.
Tabalugas Abenteuer


  • Vor einigen Szenen wurde die Erde vorbereitet, um dort demnächst Bodengewächse pflanzen zu können.
Sonstige


  • Im Holiday Park-Shop gibt es neue Holiday Park-Tassen in blau und weiss.

10.jpg
29.jpg
33.jpg


Quelle und weitere Bilder

Und ein Onride der Teufelsfässern mit den neuen Figuren:

 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Gerade Gefunden:
Plopsa möchte die originale Air Force One - das Flugzeug des amerikanischen Präsidenten - als Themingobjekt für den Megacoaster Expedition GeForce erwerben! Ziemlich cool, oder? :)

316110_584248761606874_2089521554_n.jpg


und:
Holiday Park / Plopsa hat sein Auge auf die Air Force One geworfen. Das US-Flugzeug beförderte zwischen 1975 und 2005 fünf US-Präsidenten (Gerald Ford, James Carter, Ronald Reagan, George H.W. Bush, Bill Clinton und George W. Bush), First Ladies und mehrere Vizepräsidenten. Das Flugzeug wird (nach 30 Jahren im Dienst) zum Verkauf auf der Auktions-Website der amerikanischen Federal Agency angeboten. Die Air Force One würde einen besonderen Platz im Holiday Park, dem deutschen Park der belgischen Themenparkgruppe Plopsa, bekommen.
„Der Holiday Park hat eine besondere Verbindung zu den Amerikanern", erklärt Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof, „30 Minuten Fahrt vom Park gibt es die größte amerikanische Airbase außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika. Etwas weiter gibt es ein US-Krankenhaus. Heute sind dort noch 50.000 USSoldaten stationiert. Zusammen mit ihren Familien, besuchen Sie unseren Park regelmäßig. Viele Amerikaner verbringen ihre Ferien bei uns.
Parkmanager des Holiday Parks Bernd Beitz führt weiter aus: „Die Air Force One in den Holiday Park zu bringen, ist eine Hommage an unsere amerikanischen Gäste. So bringen wir ein wenig Amerika nach Deutschland. Darüber hinaus würde es ein erster Schritt in der Thematisierung einer neuen Zone für unsere Attraktion bigFM Expedition GeForce sein.”
Der Holiday Park wurde 2010 von Plopsa übernommen. Plopsa baut und betreibt Themenparks für die ganze Familie. Die bigFM Expedition GeForce wurde mehrfach zur besten Stahlachterbahn Europas gewählt, u. A. wegen ihrer spektakulären Abfahrt und Geschwindigkeit von bis zu 120 Kilometern pro Stunde.

Quelle
Quelle
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Wie bereits einige über die Medien mitbekommen haben will die US-Regierung die ehemalige Air Force One versteigern. Plopsa ist wohl daran Interessiert die alte DC-9 zu erwerben und im Holiday-Park als Themingobjekt aufstellen. Einige Zitate von leitenden Personen von Plopsa konnte pretparkkriebels.be ergattern: (Achtung: Google-Deutsch)

Air Force One würde einen besonderen Platz im Holiday Park, der deutsche Plopsa Park. "Holiday Park hat eine besondere Verbindung mit den Amerikanern", erklärt Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof out ", eine 30-minütige Fahrt vom Park gibt es eine große ausländische Airbase von den Vereinigten Staaten. Etwas weiter gibt es ein US-Militärkrankenhaus. Heute gibt es 50.000 US-Soldaten stationiert.Zusammen mit ihren Familien, die sie besuchen uns regelmäßig parken. Der Freizeitpark Holiday Park benannt wurde, weil viele Amerikaner ein Tag, an Urlaub, Ferien so kamen und kommen immer noch. "

Der Park Manager von Holiday Park, Bernd Beitz, stimmt zu: "Holiday Park zu bringen, Air Force One ist eine Hommage an unsere amerikanischen Gäste. So bringen wir ein wenig Amerika nach Deutschland.Darüber hinaus wäre es ein erster Schritt in der Thematisierung von einer neuen Zone in unserer Attraktion Expedition GeForce sein. "

Quelle: Pretparkkriebels » Staat Air Force One binnenkort in Holiday Park?

Ebenso hat gerade der Holiday-Park folgendes auf seiner Facebook-Seite gepostet:
Bald "Air Force One" im Holiday Park?


Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?....151090148256073.33896.109226215775800&type=1

Edit: Hmmm, zu langsam! :(
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich weiß nicht, was ich von der Meldung halten soll?

Air Force One im Holiday Park. Was will Plopsa damit erreichen? Ich denke, daß wohl einige Amis aus der Region mehr kommen würden. Doch eine solche Anziehungskraft verblaßt auch schnell wieder. Aufjedenfall hat man erst mal kostenlose PR für die nächsten Wochen.

Günstig wird es aber nicht. Der Startpreis beginnt zwar bei unter 40.000$ wird aber schnell in die Höhe schießen. Denke so an 1-4 Millionen $. Eine Menge Geld, das ich lieber in neuen Attraktionen (Coaster, Themenfahrt etc) sehen würde, anstatt eines rosteten Flugzeugs......

Wobei....., der Flieger könnte so platziert werden, dass die Flügel das Stationsdach der G-Force bilden:p
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Plopsa bietet nur für das Flugzeug mit, heißt nicht, dass die das auch in jedem Fall kaufen.
Wenn das zu teuer wird, springen die auch ab. Das ist eine 'spontane' Aktion, aber sie muss trotzdem ins Budget passen. ;)

LG
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
[...]

Günstig wird es aber nicht. Der Startpreis beginnt zwar bei unter 40.000$ wird aber schnell in die Höhe schießen. Denke so an 1-4 Millionen $. Eine Menge Geld, die ich lieber in neuen Attraktionen (Coaster, Themenfahrt etc) sehen würde, anstatt eines rosteten Flugzeugs......
[...]
Bedenke bitte, dass die DC-9 momentan NICHT Flugfähig bzw. sie darf nicht Fliegen da ein Check fehlt (welcher weiß ich nicht wird aber wohl der C- oder D-Check sein) und vom zukünftigem Besitzer übernommen werden muss! Im Zuge diesem Check muss wohl auch noch einiges getan werden um die Zulassung wieder zubekommen. So ein D-Check kann locker mehre Millionen kosten und dauert 30.000 bis 50.000 Arbeitsstunden, dann hat man natürlich auch das Problem das man für die DC-9 wohl relativ wenig Ersatzteile bekommt - ist zwar ein ganzes Lager mit dabei - aber in wie Weit die Teile dort für eine C oder D-Check ausreichen weiß ich nicht. Dann muss man auch bedenken um mit dem Flugzeug irgendwelche Sonderflüge mit VIP oder anderem Anbieten zu können ist die DC-9 total ungenügend, das Teil ist enorm laut und auch un effizient. Deine genanten Preise wird das Flugzeug aber bin ich mir sicher nicht mal erreichen. Daher ist dieses Flugzeug für Firmen welche damit Planen es zu Fliegen eher ungeeignet.

Wen dann wird das wohl ein Sammler, Museum erwerben. Da währe es - sind wir mal ehrlich - auch besser aufgehoben. In wie weit es interessant für ein Museum weiß ich nicht, war schließlich "nur" ein Flugzeug der Air Force Tow Staffel und war einmal vermutlich als "Air Force One" im Einsatz. Aber mal schauen, vieleicht bekommt Plopsa/Studio 100 sogar den Zuschlag. Wobei ich davon wohl eher nicht ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Einerseits würde ich mir auch ein bissl Theming wünschen, naja gegen das oben erwähnte Stationsdach wäre aber auch nichts einzuwenden. ;) Anfangs würde das bestimmt auch eine Besucher locken,....(Anfangs zumindest). Andererseits könnte man das Geld egal wieviel es ist, auch gut an anderen Stellen gebrauchen. Allein wenn ich an den Darkride Falkenstein, Superwirbel, bzw. Hollys Autounfall denke......:eek:
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Da wäre es doch besser wenn man auf solch einen Check verzichten würde und den Flieger auf dem Seeweg nach Europa holen würde. Die Technikmuseen in Sinsheim/Speyer haben das doch auch schon gemacht.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Klar logisch, würde wohl Plopsa/Studio 100 auch machen würden sie den Zuschlag erhalten! Ich habe das nur als Argument genannt das es sicherlich keine 1-4 Mio. $ geben wird bzw. das Flugzeug nur für Personen/Firmen interessant ist welche es eben nicht Fliegen wollen sondern nur "stellen" wollen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ach: C-check B-check..Nukular.. Captain Freedhelm Daiz bringt das Ding auch nach Germany.
Nee im Ernst, mir erschliesst es sich zwar absolut nicht wie ein Flieger in die Plopsawelt passen würde, aber wie dem auch sei, es könnt interessant sein.
Allerdings bin ich auch dafür das man die Kosten im Auge behält und lieber noch ein wenig Geld in andere Stellen des Parks steckt.
 
Oben