• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Lego Star Wars X-Wing Modell (Maßstab 1:1) @ Legoland Günzburg

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Im laufe des Tages wurde heute dieses Schild direkt vor der Bionicle Halle aufgestellt:

IMG_9013 Kopie.png


Toby (toschy) hat dann noch folgenden Absatz in der Augsburger Allgemeine gefunden:

Auch im Park wird es 2014 eine Neuheit geben. „Da haben wird ganz große Möglichkeiten“, sagt der Legolandchef, ohne Details zu nennen. Nur so viel: Es wird wieder eine Millioneninvestition sein, allerdings kleiner als das Reich der Pharaonen, das 2013 in Betrieb ging.
Quelle
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Das sieht mir doch sehr stark nach Star Wars aus. Bin mal gespannt, was da kommt, die Lizenzen hat Lego ja. :)
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
288
Wird wahrscheinlich das Budget sprengen, aber ich persönlich würde mir eine Indoorachterbahn wünschen. Würde zudem gut zum Thema Star Wars und Weltraum passen. :) Hoffen kann man ja mal ;)
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
Na ich glaube bei einer Investition die geringer als beim Reich der Pharaonen (war übrigens im Sommer von Enttäuscht) ist, wird kein Coaster rauskommen.
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Neu 2014:
In 2014 erwarten euch im LEGOLAND Deutschland Resort viele neue Attraktionen, unter anderem eine Neuheit aus einer weit entfernten Galaxie. Quelle ist die Legoland Holidays Homepage
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Eine Star-Wars-Attraktion? In welches der Länder wollen sie die denn stellen?
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Vielleicht wird es ja auch ein Star-Wars Land geben, was dann auch Platz für möglicherweise später folgende Attraktionen bieten würde, da man mit so einer Lizenz wirklich unglaublich viel anfangen kann!

Ich persönlich könnte mir gut einen Flugsimulator vorstellen, da der Park nach meinem Wissen so etwas noch nicht hat, aber ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung was die Preise bei solchen Dingern sind.

EDIT:

Möglicherweise möchte die Parkleitung auch aus der Bionicle Halle die Roboter rausschmeissen, vielleicht da das Produkt ja auch einfach nicht mehr verkauft wird, und in der Halle eine Star-Wars Attraktion bauen.

Wieso sonst hätte der Park einen Grund das Schild gerade vor der Bionicle Halle aufzustellen und wenn sie die Attraktion dort hineinbauen würden müssten sie auch kein neues Land bauen.

Das alles ist natürlich nur reine Spekulierung und heisst nicht, dass ich finde, dass die Bionicle-Attraktion für sinnlos o.ä. halte!
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Das Legoland hat die Neuheit jetzt veröffentlicht, es wird nur ein Modell. Die X-Wing Modellausstellung mit dem größten Lego Modell der Welt.
Ich hoffe mal nicht, dass dafür die Roboter weg kommen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Das Legoland hat die Neuheit jetzt veröffentlicht, es wird nur ein Modell. Die X-Wing Modellausstellung mit dem größten Lego Modell der Welt.
Ich hoffe mal nicht, dass dafür die Roboter weg kommen.
Bitte immer eine Quelle mit angeben. So kann man das schnell als Joke oder Fake aufschnappen ;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Das ist sicher spannend für Star Wars Fans, aber ich habe doch irgendwie auf einen Simulator oder ähnliches gehofft.

Nochmal zu den "Robotern": Ich glaube kaum, dass diese wegkommen, vor allem sind die ja inzwischen zur Hero Factory umthematisiert worden und können sicher auch nochmal umthematisiert werden falls sich da eine neue Produktreihe anbietet. Das Star Wars Modell sollte logischerweise im Miniland bei den anderen Modellen stehen, wobei ich die freie Fläche dort eigentlich nicht im Visier hatte. Dort steht ja immer die Konzertbühne.
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Nächstes Mal werd ich die Quelle dann anfügen.
Das Legoland könnte wirklich mal wieder investieren in den Park, nicht nur ins Feriendorf. Und das Modell ist wirklich eher Star Wars Fan affin. Und die Attraktion letztes Jahr war auch nicht so der Hammer, hört man auch von den Gästen im Park immer wieder.
Der Hans Aksel hat aber etwas zur Halle am Ende der Saison bei der Feier gesagt, konnte das aber nicht genau hören... Und die leere Fläche im Miniland ist wirklich ja immer für die Events genutzt. Aber Platz hätte es da.
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Es gibt neue Informationen zu dem Modell:
Am 5. April 2014 „landet“ das größte LEGO® Modell der Welt im LEGOLAND® Deutschland Resort. Das Modell wiegt über 20.000 Kilogramm, ist über drei Meter hoch und 13 Meter lang. Die Flügelspannweite beträgt sogar über 13 Meter! Das lebensgroße LEGO Star Wars™ X-Wing Modell im Maßstab 1:1 besteht aus fünf Millionen LEGO Steinen und kann von euch bis zum 2. November 2014 bei der LEGO Hero Factory in LEGO City bewundert werden.
Quelle


Des Weiteren kann man ab dem 10.April täglich den original Lego Kinofilm anschauen:
Erlebt exklusiv für eine Saison ab 10. April 2014 in den LEGO® Studios den allerersten LEGO Kinofilm THE LEGO MOVIE in Spielfilmlänge und begleitet Emmet und seine Crew bei ihrer kniffligen Mission! Der einfache Arbeiter „Emmet“ wird versehentlich zum Superhelden und muss plötzlich die Welt retten. Ein spaßig-spannendes Abenteuer für die ganze Familie.
Quelle
 
Oben