• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Black Hole (Kirmescoaster) @ Freizeit-Land Geiselwind

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Die unter dem Schausteller Schierenbeck reisende Indoor-Achterbahn "Black Hole" wandert nächstes Jahr nach Geiselwind, wie fg-info von offizieller Seite erfahren hat.

So sieht die Bahn aus:

image.jpg


Bildquelle
 

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Interessant wie sich Geiselwind mit Mobilen Kirmesattraktionen versucht über Wasser zu halten.

Naja, wer kennt die Bahn? Lohnt sich ein Abstecher nach Geiselwind?
PS: Ich kenne den Park noch gar nicht und im Grunde wäre das einzige Highlight doch der Boomerang oder?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Naja, wer kennt die Bahn?

Bin sie vorgestern mit der Tochter gefahren... Also wenn sie so in den Park kommt wie sie jetzt ist, dann ist das keine Reise wert... Evtl. wird sie im Innenteil irgendwie thematisiert (Lichteffekte)...

Edit: Die Bahn steht derzeit auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz...
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Ich kann mich Berlindaniel anschließen.

Positiv formuliert: Die Bahn hat keine Schulterbügel .... sie hat nämlich gar keine ... braucht sie auch nicht. Beachte mal die Größenverhältnisse auf dem Bild mit den Menschen an der Kasse. Gefühlt ist die Bahn so hoch wie ein 3 Meter Brett im Schwimmbad. Innen gibt es im aktuellen Zustand einfach nur Dunkelheit, keinerlei Effekt. Die Bahn hat kein Tempo, keine Airtime, einfach gar nichts. Eine der langweiligsten wenn nicht sogar die langweiligste Achterbahnfahrt die ich je hatte...

Meine Meinung: Fahr deshalb nicht nach Tripsdrill und lieber in einen anderen Park mit Boomerang. Walibi World hat ja einen thematisierten upgedateten Boomerang + Goliath... ;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Meine Meinung: Fahr deshalb nicht nach Tripsdrill und lieber in einen anderen Park mit Boomerang. Walibi World hat ja einen thematisierten upgedateten Boomerang + Goliath... ;)

Die Bahn soll nach Geiselwind kommen, nicht Tripsdrill ;)

Ich bin Black Hole schon gefahren, ist allerdings schon sehr lange her, ich fand sie jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht. Ich hoffe mal darauf, dass Geiselwind die noch mit ein paar Effekten aufhübscht.
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Hast recht Henni - sorry für meinen Verdreher und danke für die Korrektur. Nach Tripsdrill fahren lohnt sich auch wesentlich mehr als nach Geiselwind... auch wenn da kein Boomerang steht :)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich bin Black Hole mal in London aufm Weihnachtsmark gefahren und ich muss sagen die Bahn hat Spass gemacht.
Klar ist es nichts besonderes oder thrilliges, aber eben ein Klassiker.
Ob sich die Fahrt nach Geiselwind deswegen lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Als wir damals im Park waren hatten wir ziemlich viel Spass und darauf kommt es schliesslich an.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich finde, dass sich die Bahn nicht richtig für einen Freizeitpark eignet, da einen Indoorachterbahn für mich in einem schönen Gebäude integriert sein muss und nicht in einem Zelt. Immerhin wird ein Kirmesklassiker vor dem Schrottplatz gerettet!
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Sicherlich bleibt der Hell Diver nur ein Jahr in Geiselwind, mit Leihgaben von Schaustellern kennt man sich dort ja auch aus.

Ob die ganze Firmenpolitik dabei so sinnvoll ist mag ich eher zu bezweifeln, immerhin hat es dem Sommerland Syd am Ende auch mehr geschadet als genutzt. Die Black Hole zumindest passt in das Portfolio des Parks und sollte sie tatsächlich gekauft werden, so ist dieses eine der besten Entscheidungen die man treffen könnte, denn die Bahn ist als Indoorachterbahn klasse und spannender als jeder Flitzer obendrein.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Seit dem die Söhne den Park Übernommen haben geht es Jahr für Jahr immer mehr den Bach runter k:-)ist schade drumm.
Vorallem Schade um die Black Hole die Bahn ist auf der Reise viel besser Aufgehoben.

Zur Fahrt: Finde ich ganz Nett, wenn ab und an an einigen stellen auch sehr Ruckartig aber finde ich eine tolle Fahrt.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Zugegeben, ich bin diese Bahn gefahren und wollte direkt nochmal, allerdings war ich da 5.
Schon damals war die Fahrt verdammt ruckelig, kann mir vorstellen, dass sich diese nicht wirklich verbessert haben
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Ich bin die Bahn auch mit ungefähr 7 (?) Jahren das erste und das letzte Mal gefahren, da ich sie schon damals für ziemlich langweilig hielt. Ich denke, dass sich meine Meinung heute nicht ändern würde - ganz im Gegenteil ;)

Black Hole + Geiselwind :confused:
Also gut ist auf jeden Fall, dass die mit einer "neuen" Achterbahn werben können. Was die Besucherzahlen am Ende des Jahres hingegen sagen werden ist eine andere Sache, lassen wir uns einfach mal überraschen. Mir kommt es eher so vor, als wäre das Freizeitland Geiselwind noch in einer Selbstfindungsphase die irgendwie kein Ende nehmen will... k:-)
 
Oben