• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014: Infos zu Express Butler und Jahreskarten @ Heide-Park

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
Hallo zusammen,

nachdem schon ein paar Tage Gerüchte und Vermutungen über das neue Express-Butler-System im Heide-Park die Runde gemacht haben gibt es jetzt Klarheit. Folgende Informationen zu den verfügbaren Arten, Umfängen und Preisen wurden heute vom Park bekannt gegeben:

Es wird in der Saison 2014 5 Express Buttler Pakete geben.
Die Pakete unterscheiden sich in der Zusammenstellung der Attraktionen, der Anzahl der jeweiligen Fahrten, der Wartezeit und dem Preis.

Diese sehen wir folgt aus:

Express Butler Family Fun
Nutzbar für die eher leichteren Attraktionen (Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz, Madagascar LIVE!). Also ein Paket, das sich für Familien eignet.
100% Wartezeit, je 1 Fahrt
10 € p.P.

Express Butler Adventure
Etwas wilder von den Attraktionen – unsere 6 beliebtesten Fahrgeschäfte: Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit.
100% Wartezeit, je 1 Fahrt
16 € p.P.

Express Butler Adventure+
Grundsätzlich wie Adventure (Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit), nur Flug der Dämonen ist zusätzlich mit dabei.
50% Wartezeit, je 1 Fahrt / KRAKE 2 Fahrten
35 € p.P.

Express Butler Ultimate
Hier sind alle Attraktionen, die einen Express Butler Eingang besitzen mit dabei (Flug der Dämonen, Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz; Madagascar LIVE! nicht) und es können jeweils 2 Fahrten gemacht werden (außer Flug der Dämonen nur 1 Fahrt). Ein Paket für Adrenalin-Junkies.
50% Wartezeit, je 2 Fahrten / Flug der Dämonen 1 Fahrt
45 € p.P.

Express Butler Ultimate+
Ein Muss für alle verrückten Adrenalin-Junkies. Man hat unlimitierte Fahrten mit allen Attraktionen, die einen Express Butler Eingang besitzen (Flug der Dämonen, Colossos, KRAKE, Scream, Desert Race, Big Loop, Limit, Bobbahn, Grottenblitz; Madagascar LIVE!).
10% Wartezeit, unlimitierte Fahrten
75 € p.P.

=> Die Preise gelten pro Person und Tag. Maximal 6 Personen pro Express Butler.

Der Express Butler ist limitiert und nur an besucherstarken Tagen erhältlich.

Quelle: Mail vom Park

Holla, die Waldfee, da sind die Preise bei gleichzeitiger Reduzierung der Nutzungsumfänge aber ganz schön angewachsen! :(
Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr Euch jetzt noch einen Express Butler holen und wenn ja, welchen würdet Ihr wählen?
Hoffen wir mal, dass die neue Jahreskartenaufteilung nicht auch so eine Richtung einschlägt. Obwohl ich das befürchte...

Schöne Grüße
Mathias
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Ich finde es richtig das Merlin in ihren Parks nun eine einheitliche Linie zum Thema Fastpass verfolgt. Ein teuerer Preis ist in der Regel begrüßungswert, zumal das Ganswischtischteil (so gehört im Park) de facto nicht gebraucht wird und denen die es meinen zu brauchen eine höhere Rechnung beschert.
 
E

EuroNick

Guest
Holla die Waldfee, die Staffelung der Preise ist schon ziemlich heftig. Wobei ich die 10 und 16€ version sehr günstig finde, vorallem wenn mann 100% wartezeit erspranis hat, wenn auch nur mit einer Fahrt pro Attraktion, aber an Besucherstarken Tagen, kann die Zeitersparnis sich wirklich auszahlen.

Die 75 € Version find ich wiederum extrem teuer, und ich hoffe dass die 10% Wartezeit (ersparniss) ein Tipp oder Druckfehler sind. Bei 100 % Ersparnis, und unlimitierten Fahrten auf allen Fahrgeschäften mit Express Butler, kann ich es aber auch wieder irgendwie verstehen^^

Und ich glaube ich bin auch so verrückt, dass ich mir das einmal im Jahr gönnen würde^^
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Holla die Waldfee, die Staffelung der Preise ist schon ziemlich heftig. Wobei ich die 10 und 16€ version sehr günstig finde, vorallem wenn mann 100% wartezeit erspranis hat, wenn auch nur mit einer Fahrt pro Attraktion, aber an Besucherstarken Tagen, kann die Zeitersparnis sich wirklich auszahlen.

Die 75 € Version find ich wiederum extrem teuer, und ich hoffe dass die 10% Wartezeit (ersparniss) ein Tipp oder Druckfehler sind. Bei 100 % Ersparnis, und unlimitierten Fahrten auf allen Fahrgeschäften mit Express Butler, kann ich es aber auch wieder irgendwie verstehen^^

Und ich glaube ich bin auch so verrückt, dass ich mir das einmal im Jahr gönnen würde^^

Du interpretierst das genau falsch rum!
100% Wartezeit bedeutet, das man die gleiche Zeit wartet die angegeben ist. Sprich 1 Stunde bei Limit bedeutet für dich auch: Komm in einer Stunde wieder. Der Vorteil ist da, das man quasi die Stunde machen kann was man will.
10% bedeutet dementsprechend bei einer Stunde das du in 6 Minuten reingehen kannst.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
@EuroNick: Die %-Angaben beziehen sich auf die tatsächliche Wartezeit und nicht auf die Ersparnis:

100% = genauso lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 0% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 90 Minuten Butler)
50% = halb so lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 50% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 45 Minuten Butler)
10% = nur 10% so lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 90% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 9 Minuten Butler)

Somit bieten die zwei günstigsten Kategorien leider entgegen Deiner Annahame keine Wartezeitersparnis. :(
 
E

EuroNick

Guest
Ahhhhhhhhh ok.... danke^^ das erklärt einiges^^ bang:-)

Und sowas wie ich hat Abi in Mathe gemacht...lol
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Im Vergleich zu den Konditionen bisher einfach zu teuer... Da bleibe ich meiner Linie treu, den Heide Park nach den Sommerferien von Montag bis Freitag zu besuchen, da ist es nie voll...
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Kurze Frage:

75€ pro Person, das klingt erstmal ziemlich happig.
Unten steht aber, dass pro Butler bis zu 6 Personen möglich sind?
Das wäre jedoch in einer Gruppe ziemlich günstig

Was stimmt denn nun?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Kurze Frage:

75€ pro Person, das klingt erstmal ziemlich happig.
Unten steht aber, dass pro Butler bis zu 6 Personen möglich sind?
Das wäre jedoch in einer Gruppe ziemlich günstig

Was stimmt denn nun?

Wenn 6 Personen auf einen EB gebucht werden kostet es auch 6x75 Euro bzw. 6 mal den Preis der jeweiligen Variante!
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
75 Euro pro Person, egal wie viele Butler man nimmt. Einen Butler können bis zu sechs Personen gemeinsam nutzen.

Zwei Personen würden für einen Butler somit 150 Euro zahlen, vier Personen dann 300 Euro. Wenn jede Person einen eigenen Butler nimmt, wird es genauso teuer. Für eine siebte Person bräuchte man spätestens einen weiteren Butler.

In den letzten Jahren gab es noch eine Leihgebühr pro Gerät. Ob diese 2014 wegfällt oder noch besteht kann ich nicht sagen.
 

schnabelnabel

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
13
Okay, dass ist heftig! In den letzten zwei Jahren haben wir uns dieses Ding immer geholt und ehrlich ich würde es nicht mehr missen wollen. Auch wenn man das Geld Merlin praktisch in den Rachen wirft (die Ausgaben für den Park bei dem Teil sind lächerlich gering im Gegensatz zu den Einnahmen), so war es doch immer cool mit seinen Freunden wirklich nirgends anstehen zu müssen. Express Butler Premium (39 Euro p.P.) lässt grüßen. War schon krass für 4 Leute 296 Euro bei letztendlich 8 Stunden Parköffnungszeit aber zum Beispiel Krake oder Colossos raus und wieder rein gehen zu können war cool! :D Aber alter, nein, 75 Euro ist nun wirklich komplett zu heftig! Auch wenn man nicht das Problem hat, mal mehr für so nen Park auszugeben, das steht in keinem Zusammenhang mit einer neuen Attraktion!! Eine Preissteigerung auf das doppelte ist nicht normal! Stark, wir werden uns den quatsch nicht mehr geben! app:-)
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Ok, wie ich es fast schon gedacht habe, danke :)

Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen Preis nicht ganz so teuer findet?
Ich meine klar, das geht gut ins Geld, aber durch die vielen Aktionen und Coupons wäre ich, wenn ich dieses Jahr in den Heide-Park gehe garantiert nicht davon abgeneigt.

Im Gegenteil, wir werden uns auf jeden Fall den Ultimate + holen, weil wir dann zwar
150 € (für zwei Personen) ärmer sind, aber ganz ehrlich, das wird hinter dem Deutschen WM Titel der schönste Tag des Jahres!

Steinigt mich, aber ich habe nur darauf gewartet, dass es endlich konsequent durchgeführt wird, danke Merlin :D
 

Lucky Acki

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
6
@EuroNick: Die %-Angaben beziehen sich auf die tatsächliche Wartezeit und nicht auf die Ersparnis:

100% = genauso lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 0% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 90 Minuten Butler)
50% = halb so lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 50% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 45 Minuten Butler)
10% = nur 10% so lange Warten mit dem Butler wie in der normalen Warteschlange => 90% Zeitersparnis (z.B. 90 Minuten Warteschlange = 9 Minuten Butler)

Somit bieten die zwei günstigsten Kategorien leider entgegen Deiner Annahame keine Wartezeitersparnis. :(


Kurze Frage, was hat das Ganze bei Variante 1+2 dann noch mit Express zu tun? Und warum muss ich dann son Ding haben und auch noch dafür bezahlen, wenn ich mich auch einfach so anstellen kann?! Oder machen die jetzt schon an Besucherstarken Tagen die Attraktionen dicht, damit sich keiner mehr anstellen kann, es sei denn man hat so einen "express" Butler???

Wenn es so wäre, wäre es ja nun echt langsam echt krass!!!! Man soll Eintritt zahlen, der nicht wenig ist und dann machen sie die Warteschlangen dicht und man kommt nur noch rein gegen extra bezahlen...
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
@ Lucky Acki: War bei der bisherigen günstigsten Express-Butler Variante in den letzten Jahren auch so, dass man keine Wartezeitersparnis hatte. Der Vorteil war nur, dass Du in der Zeit nicht selbst in der Warteschlange stehen musstest, sodern andere Attraktionen besuchen (oder die gleiche mehrfach), eine Show ansehen, in Ruhe essen oder Souvenirs kaufen konntest.

Wenn die %-Angaben in der Mail wirklich die Wartezeitersparnis wären, dann schauen die Käufer der "Express Butler Ultimate+"-Kategorie mit nur 10% Ersparnis aber dumm aus der Wäsche zu dem Preis...
icon_mrgreen.png
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Kurze Frage, was hat das Ganze bei Variante 1+2 dann noch mit Express zu tun? Und warum muss ich dann son Ding haben und auch noch dafür bezahlen, wenn ich mich auch einfach so anstellen kann?! Oder machen die jetzt schon an Besucherstarken Tagen die Attraktionen dicht, damit sich keiner mehr anstellen kann, es sei denn man hat so einen "express" Butler???

Wenn es so wäre, wäre es ja nun echt langsam echt krass!!!! Man soll Eintritt zahlen, der nicht wenig ist und dann machen sie die Warteschlangen dicht und man kommt nur noch rein gegen extra bezahlen...

Bei Variante 1 und 2 kannst du die Zeit für was anderes verbringen und kommst zur vorgegeben Uhrzeit wieder. Also Wenn Limit eine Stunde Wartezeit hat, dann buchst du dich mit dem Butler ein und kannst in der Zeit was anderes machen. Die normalen Gäste stehen und du fährst evtl eine andere Attraktion oder gehst was Essen. Quasi Virtuelles Anstellen.
 
Oben