• Willkommen im Coasterfriends Forum!

APRILSCHERZ! 2016 Neuheit: Neuer Themenbereich inkl. Dive Coaster @ Movie Park

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
ACHTUNG! ES HANDELT SICH HIER LEDIGLICH UM EINEN APRILSCHERZ!

magma.jpg



Wow, vor kurzem ist die Bombe im Movie Park Germany geplatzt. Erinnert ihr euch noch an die angekündigte Achterbahn für 2014? Wenn nicht, dann schaut mal in dem Thread nach: http://www.coasterfriends.de/forum/...14-neuheit-achterbahn-movie-park-germany.html

Vor kurzem wurde bestätigt, dass ein ganzer Themenbereich inklusive eines Dive Coasters und einer neuen Raftinganlage für das Jahr 2016 geplant ist. Der ganze Themenbereich inkl. der Attraktionen und Umgestaltung soll sage und schreibe 42 Millionen Euro kosten. Wie viel genau im Dive Coaster investiert wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ich habe euch mal im Parkplan eingezeichnet, wo dieser entstehen wird:


themenbereich2.jpg



Das erste offizielle Artwork (siehe ganz oben) zeigt bereits einen Teil des Dive Coasters und einen Teil der neuen Raftinganlage im neuen Themenbereich Planet Dinosaur. Ich zitiere einen PR-Sprecher des Movie Parks:

Der Themenbereich "Planet Dinosaur" ist schon seit vielen Jahren geplant. Wir wollen hiermit weltweit etwas einzigartiges schaffen. Unsere spanische Gruppe Parque Reunidos wird den Großteil des Finanzierungsplanes decken. Wir hatten ursprünglich geplant, die Achterbahn in diesem Jahr zu eröffnen, doch im Nachhinein hielten wir es für sinnvoller mit "The Lost Temple" zu beginnen, da unser neuer Partner B&M bereits im letzten Monat neue Züge für den Dive Coaster entwickelt hat.


Der Dive Coaster soll mit über 1600 Metern der längste weltweit werden. Die Achterbahn hat laut dem Sprecher noch keinen Namen. Für die Achterbahn wird im kommenden Jahr einen Online-Wettbewerb geben.

Der kreativste Vorschlag mit den meisten Likes auf Facebook wird von uns genommen. Der Gewinner bekommt lebenslang freien Eintritt in den Movie Park. Jedoch haben wir schon einen vorläufigen Projektnamen für die neue Rafting Anlage: "Mission Magma". Unsere Wasserbahn "Alien Encounter" wird passend zum Thema "Jurassic Park" umgestaltet. Die Lizenz haben wir bereits im letzten Jahr erworben. Auch unsere neueste Attraktion "The Lost Temple" wird einige Elemente aus den bekannten Dino- und Abenteuerfilmen enthalten. Ebenfalls wird an unser jüngeres Publikum gedacht. Eine neue Show namens "Nicht die Mama", basierend auf die Kinderserie "Die Dinos", wird bereits im Jahr 2015 im Park anlaufen.


Was haltet ihr von den Infos? Also ich muss ehrlich sagen, dass diese Neuigkeit mich vom Hocker haut. Und dann noch ein Dive Coaster... wooow. Ich wusste, dass es einen richtigen Grund dafür gibt, dass die Achterbahn nicht in diesem Jahr kommt.


Quelle:
1.-April.jpg

Quelle des Artworks: Alex Korting Design (siehe "Mystica Theme Park")
 
Zuletzt bearbeitet:

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ich bin drauf reingefallen, schon dauernd nen namen überlegt und dann: Wieso die quelle versteckt?!? .... Na toll, aber echt geil gemacht :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ach ich dachte das soll an einem ersten April öffnen. :D
Wäre echt zu schön um war zu sein.

Gruß Steffen
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Wow, nicht schlecht gemacht, also meinen Respekt hast du :)
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Man ich hab das voll geglaubt, Gott ey, .

Aber das Bild habe ich schon mal irgendwo gesehen, auf irgendeiner Internetseite. Ab da wurde ich dann misstrauisch.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ach Mensch, und ich bin darauf reingefallen. :D Wär doch echt zu schön gewesen.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Hätte ich das Artwork von Alex Korting nicht schon gekannt, hätte das vielleicht geglaubt. Wobei, bei einer Investitionssumme von 42.000.000 Euro wäre sowieso eine gewisse Unglaubwürdigkeit aufgekommen, schließlich hat noch kein europäischer Parkauch nur annährend eine derartige Summe in die Hand genommen (DLP logischerweise ausgeschlossen). Interessant, dass mir bei Aprilscherzen fast immer zuerst die allgemeine Unglaubwürdigkeit, und erst danach das Datum auffällt.

Ach ja, auch wenn "Planet Dinosaur" nicht gebaut wird, der verlorene Tempel sieht definitiv sehr vielversprechend aus, auch wenn vermutlich nur national Maßstäbe gesetzt werden.
 

Rolly-coaster

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
42
was habe ich mich gefreut wo ich das gelesen habe und was bin ich über die quelle enttäuscht nun bin ich deprimiert!:confused:k:-):Dz:-)
 
Oben