• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Schaurige Altweibernächte @Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Im Herbst wird wie schon einigen bekannt ein neues Gruselevent in Deutschland stattfinden. Die "Schaurigen Altweibernächte" finden am 10./11. Oktober, sowie am 17./18. Oktober statt. Die Großattraktionen haben an diesen Tagen bis 21 Uhr geöffnet.

In den letzten Tagen sickerten mehr Informationen durch (was auch der Grund zur Eröffnung des Threads ist:)):
-Familien mit Kindern können bedenkenlos kommen
-Die Schauspieler werden den Besuchern Gänsehaut machen, jedoch im Tripsdrill-Stil
-Die Großattraktionen werden gruselig Dekoriert und zu Grusellabyrinthen gemacht

Ich finde, die "Schaurigen Altweibernächte" hören sich wirklich gut an. Ich finde, es wirkt auch nicht so, als wäre das ein typisches Halloweenevent sondern wieder etwas Besonderes!

Quellen:
Im Erlebnispark Tripsdrill: Saison gut angelaufen - Nachrichten :: Baden-Württemberg :: Heilbronn | SWR.de (mit spannendem Radiobeitrag)
Erlebnispark Tripsdrill startet in neue Saison | Südwest Presse Online
Start nach Maß in Tripsdrill - STIMME.de
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich frage mich warum Tripsdrill gleich noch einen drauf legen muss, wenn sie doch noch Karacho als Werbemöglichkeit haben. Ein oder Zwei Jahre später hätte meines Erachtens auch noch gereicht um eine weitere Neuheit zu Präsentieren. Zudem frage ich mich was Tripsdrill als Hauptattraktionen versteht!
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Ich frage mich warum Tripsdrill gleich noch einen drauf legen muss, wenn sie doch noch Karacho als Werbemöglichkeit haben. Ein oder Zwei Jahre später hätte meines Erachtens auch noch gereicht um eine weitere Neuheit zu Präsentieren. Zudem frage ich mich was Tripsdrill als Hauptattraktionen versteht!

Naja, wenn es sich für Tripsdrill nicht lohnen würde so ein Event zu veranstalten würden sie es denke ich einfach lassen ;). Klar muss man erstmal sehen wie es ankommt, aber trotzdem muss das ganze ja wirtschaftlich bleiben. An sich wird es zwar eine Neuheit, aber ich denke nicht das Tripsdrill diese als Hauptattraktion sieht, ist ja keine dauerhafte Attraktion.

LG Daniel
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich weiß es zwar nicht, aber ich gehe davon aus, das die Schaurigen Altweibernächte kein "Halloweenevent" mit ausgeschnitzen Kürbissen und Kettensägenmännern wird, sondern eher mit Figuren von Früher, also vielleicht einen gruseligen Winzer oder so. Deshalb werden wir ziemlich sicher keine Einheitsbrei sehen. immerhin sagte der Chef von Tripsdrill letztes Jahr, dass Halloween in Tripsdrill NICHT gefeiert wird. Es ist einfach eine Gruselveranstaltung.
Mit Großattraktionen meint Tripsdrill Karacho, Mammut und G´sengte Sau (Quelle: Detailseite  - Tripsdrill - Erlebnispark), da nur diese Attraktionen bis 21 Uhr geöffnet haben. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass auch die Wasserattraktionen gruselig gestaltet werden. Zum Beispiel könnten am Jungbrunnen einige Live-Erschrecker sein:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hammer Infos! Endlich mal ein Park, der seinem Thema treu belebt und nicht auf die üblichen Zombie- und Vampirthemen zurückgreift! Ich bin echt gespannt wie groß der Gruselfaktor sein wird und ob die Altweibernächte so gut ankommen, dass es sie auch in Zukunft geben wird. Allein das Nachts Achterbahn fahren find ich total cool!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auf ************.de gibt es einen sehr guten Artikel zur Veranstaltung: Tripsdrill Halloween 2014: Das bieten die Schaurigen Altweibernächte! | ************
Jedoch habe ich noch nicht ganz Verstanden ob es zwei oder drei Grusellabyrinthe geben wird... Auf ************.de steht, dass es bei Mammut auch eins gibt, auf Tripsdrill.de steht, dass es nur zwei gibt. Ich gehe davon aus, dass bei Mammut die Schauspieler im Darkride-Häuschen sein werden und dass Mammut kein Maze wird.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Es würde mich nicht wundern, man im ersten Anlauf die Veranstaltung im Holiday Park toppen würde (zumindest wenn man sich dort seit letztem Jahr nichts neues hat einfallen lassen). :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Da bin ich mich sicher :) Ich finde auch das Motto schaurig, schwäbisch echt kreativ! Ich bin gespannt wie die Mazes werden! Und sich Karacho bei Nacht fährt:D
 
Oben