• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Jura Adventure (Themenbereich + Animatronic-Show) @ Taunus Wunderland

Valhalla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Hallo,

ich war letzten Freitag seit langem mal wieder im Taunus Wunderland und musste feststellen, dass sich seit meinem letzten Besuch (vor ca 10 Jahren) einiges verändert hat.

Unter anderem ist für 2014 der neue Themenbereich Jura-Adventure entstanden. Dafür wurden die vorhanden Dinosaurier komplett überarbeitet und präsentieren sich nun in dem neuen Bereich ansprechend in Szene gesetzt.
Die Tretbahn passt nun viel besser zum Thema und auch die Reifenrutsche macht Laune!

Außerdem entsteht gerade eine Animatronic Show, die in das neu errichtete Gebäude kommen wird. Dies wird gerade von Innen sowie Außen gestaltet, der Rohbau ist schon abgeschlossen.

Ich bin wirklich überrascht von dem neuen Bereich, in dem sehr detailgetreu gearbeitet wurde!

Aber hier nun meine Eindrücke:

IMG_8842.jpg


Das Tor ist, wenn nicht gerade an dem Gebäude gearbeitet wird, geöffnet.

IMG_8786.jpg


IMG_8787.jpg


IMG_8809.jpg


IMG_8812.jpg


IMG_8814.jpg


IMG_8821.jpg


IMG_8823.jpg


IMG_8968.jpg


Auf der freien Fläche soll auch noch eine Attraktion entstehen, aber es ist noch nicht bekannt, welche. Anschlüsse sind auch schon zu sehen... bin da sehr gespannt!

Viele Grüße,

Manu

PS: dies ist mein erster Beitrag, seit also bitte lieb ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Danke für die Eindrücke, habe es gleich in unsere Neuheitenliste mit aufgenommen ;)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Könnte da der Rutschenturm aus dem Heidepark hin passen? Der Wurde doch von Mitarbeitern vom Taunus Wunderland abgeholt, oder nicht?
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Könnte da der Rutschenturm aus dem Heidepark hin passen? Der Wurde doch von Mitarbeitern vom Taunus Wunderland abgeholt, oder nicht?

Möglich... aber wozu braucht man bei einem Rutschenturm Stromanschlüsse? Für Beleuchtung?

Jedenfalls freue ich mich sehr für das Taunus Wunderland: Gestalterisch sind die da in den letzten Jahren wirklich auf einem sehr guten Weg und die Eindrücke aus dem "neuen" Bereich sind auch vielversprechend.

Daumen hoch!
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Das sieht jetzt nicht so aus als könnte man da n FlatRide anschließen. Vielleicht ist der Stromanschluss einfach für nen Rasenmäher, Flex oder ähnliches. Für Servicezwecke halt.
 
M

MaxG

Guest
War auch neulich dort.
Finde aber man muss jetzt umständlich laufen, um zu den anderen Attraktionen zu gelangen.
Der Park müsste noch weitere Verbesserungen machen, da vieles alt und etwas heruntergekommen ist.
Aber ich glaube das wird noch!
Leider tritt nach 2-3 Stunden Langeweile auf.
 
M

MaxG

Guest
Der Teil des Parks sieht auch gut aus, aber der Rest ist teilweise eine Katastrophe!
Und hier muss man umständlich gehen.
 

Valhalla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Hallo,

ich finde, man sollte bedenken, dass solch eine Umgestaltung / Neuanlegung eines Bereiches für so einen kleinen Park schon eine große Neuheit ist - und meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung!!

Ich habe mich wirklich nett mit Barth Junior unterhalten und kann berichten, dass man sich momentan in der Feinjustierung befindet, auch, was die aktuelle Wegführung betrifft.
Außerdem durfte ich auch einen kurzen Blick in das Gebäude werfen!!

Hier mal ein Update von Freitag:

IMG_9020.jpg


IMG_9022.jpg


Hier der Blick ins Innere... :)

IMG_9018.jpg


Wie gesagt, meiner Meinung nach ein positiver Schritt nach vorne. Man merkt auch, wie stolz man auf den neuen Bereich im Park ist. Wenn das so weiter geht, man die Bestände aufwertet und auf diesem Niveau bleibt, kann man wirklich tolles erwarten.

Viele Grüße,

Manu
 
M

MaxG

Guest
Oh die haben schnell gearbeitet, war vor 13 Tagen da.
Ja ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Hoffe es wird noch mehr im Park geändert und das es sich für den Park lohnen wird.
Am Tag wo ich da war, waren nur ca. 150 Menschen im Park.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Das Taunus Wunderland hat auch noch ein paar Bilder auf FB gepostet.

Bauphase 2 im neuen Themenbereich "Jura Adventure ist abgeschlossen. Am Wochenende eröffneten wir unsere neue Animatronic Show im neuen Jura Adventure mit Prof. Dr. Dr. Rubinius. Damit sind 2 von 3 Bauphasen abgeschlossen. Der Professor wartet auf euch. Kommt vorbei und schaut es euch an!!

j1.jpg
j2.jpg
j3.jpg


Gelungene Erweiterung für diesen kleinen Park, wie ich finde! :)

Weitere Bilder und Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.806971749326361.1073741851.118013458222197&type=1
 
M

MaxG

Guest
Schon, aber für das Investitionsbudget hätte man evtl auch eine neue Attraktion hinstellen können.
Aber kommt ja evtl. noch!
 
Oben