• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Loopingrutsche mit 10 m Freefall @ Calypso Saarbrücken

1903

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Neue spektakuläre Rutsch-Attraktion für das Erlebnisbad Calypso!
Ab Dezember können die Gäste in einer Loopingrutsche mit Raketenstart und freiem Fall in die Tiefe stürzen.
Am Donnerstag (24. Juli 2014) stellten die Gesellschaft für Kommunalanlagen und Beratung Saarbrücken mbH (KBS) und die vivamar Betriebsgesellschaft Saarbrücken mbH die Pläne in einem Pressegespräch vor.



Loop.jpg















Hier noch die Pressemitteilung
http://www.erlebnisbad-calypso.de/files/pdf/PressemitteilungLoop.pdf


Quelle:www.erlebnisbad-calypso.de
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Super Neuheit für das Calypsoapp:-)
Sieht das auf dem Bild nur so aus oder ist der Bereich des Raketenstarts wirklich durchsichtig? Wenn ja wär das echt richtig cool!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Der Looping scheint tatsächlich flacher als bei den meisten anderen Loopingrutschen. Die Fallhöhe ist aber auch geringer, so wie es scheint, weshalb das nur logisch ist.

Sowohl die Kabine als auch die anschließenden Rutschenabschnitte sind durchsichtig, was allerdings auch häufiger vorkommt. ;)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Naja das täuscht auf dem Bild aber auch ein wenig mit der Größe. Alle mir bekannten Einer-Loopings hier in Deutschland starten aus einer Höhe ab 10 m. aufwärts. (Meistens um die 12 Meter)
Eigentlich ist das Ganze gut mit dem Looping im Aqualand Köln zu vergleichen, nur das sich hier am Ende noch die kleine Helix anschließt.
Interessant dürfte aber sein wer denn der Hersteller ist... Da wird in der Pressemitteilung nämlich so gut wie kein Wort drüber verloren. :cool:
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
parkfreak schrieb:
Interessant dürfte aber sein wer denn der Hersteller ist... Da wird in der Pressemitteilung nämlich so gut wie kein Wort drüber verloren. :cool:

Das Ganze sieht sehr nach Hartwigsen/Aquarena aus. Loopingrutschen anbieten tun neben denen sowieso nur Klarer und White Water, und diese kann man aufgrund der fehlenden Längstnaht der Röhrenteile ausschließen.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich habe den Pressetext jetzt mal gelesen und bin da etwas stutzig geworden. Dort soll wohl eine Onride Foto installiert werden. Gibt es das schon bei Wasserrutschen oder ist das neu? Habe davon noch nie gehört aber mir schon mal Gedanken gemacht warum es dies denn nicht geben sollte.
 

Effzeh93

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
32
Wow, hätte nicht gedacht das im Calypso noch jemals was neues entsteht, sehr gutapp:-)
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Wurde ja mal zeit, das da etwas Neues kommt. Die bisherigen Rutschen sind ja doch schon etwa länger an Board. Schön das endlich auch ein Loop in direkter Nachbarschaft gebaut wird :). Ins Miramar ist es doch immer ein gutes Stück. Ick freu mir.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Bauarbeiten werden auf Facebook dokumentiert:

Calypso Facebook schrieb:
Los geht's! Der Bauzaun steht und die Arbeiten haben bereits begonnen.
Seid gespannt wie es weiter geht.
10384336_737059439684518_7362171869899812475_n.jpg


Calypso Facebook schrieb:
Auch vergangene Woche hat sich auf der Rutschen-Baustelle wieder einiges getan.
Seht selbst, was sich getan hat.
10451692_742132639177198_3271819510906691771_n.jpg


Quelle
 

coasteradi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
142
Der Looping und das Auslaufbecken stehen, jetzt fehlt nur noch die Falltür und die Strecke zum Looping.
Quelle
 
Oben