• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014/2015: Infos zur Wintersaison @ Europa Park

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Oh nein, ich habs befürchtet. Das schönste im Winter war immer die Atmosphäre, die zu einem nicht unwesentlichen Teil auf das deutlich entspanntere Publikum zurückzuführen war. Mehr Rentner, Familien und Pärchen, weniger Jugendliche in großen Gruppen, und generell deutlich weniger Besucher als im Sommer. Schon durch Blue Fire hat sich das leider ein wenig geändert, wenn jetzt auch noch Wodan auf ist ist vermutlich vorbei mit den ruhigen Stunden, wirklich schade.
Aus Sicht des Parks aber natürlich nachvollziehbar.
 

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
Dafür wird Blue Fire nicht offen sein. Sieht man eindeutig auf dem letzen Bild in der oben verlinkten Quelle.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Wer das nötige Kleingeld hat und 4 schöne Tage über Silvester im Europa-Park verbringen möchte, dem empfehle ich das hier: Silvesterarrangement


Im Arrangement enthalten:
3 Übernachtungen in der gewählten Zimmerkategorie
4 Tage Eintritt in den Europa-Park
Kulinarische Highlights (exklusiv der Getränke), Tanz- und Showprogramm, brillantes Feuerwerk am Silvesterabend
Neujahrsbrunch
Neujahrs-Buffet
Frühstücks-Buffet am 31.12.2014 und am 02.01.2015


Die Preise pro Erwachsenem (ab 12 Jahre) beginnen bei 611,00€ und gehen hoch bis 2.400,00€ :cool:
Klingt zwar alles sehr schön aber wäre für mich dann doch etwas zu teuer :rolleyes:
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Yuhu über Wodan freue ich mich sehr ab diesem Jahr. Wurde letztes Jahr ja schon so gemunkelt aber dann ja doch nicht geöffnet. Hier von Freiburg ist es ja n Katzensprung in EP, da lohnt sich das auf jeden Fall auch im Winter immer wieder! Und Wodan bekommt im Winter sicherlich ziemlich Speed drauf weils ja so dauer feucht ist....
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Epfans.info berichtet von der Winterpressekonferenz des Europa-Parks 2015:
...Denn ab sofort besteht eine Kooperation von WODAN und MUSTANG, was sich auf dem Logo der Bahn zu erkennen gibt.
Ob dies nur für die Wintersaison oder dauerhaft so ist steht in diesem Text leider nicht.

Was ich eine tolle kleine Neuerung für diese Saison finde: Auf der Eurosat-Kugel gibt es diese Saison Video-Mapping! Sieht bestimmt toll aus!

Weiteres Spannendes zur Wintersaison (inkl. Fotos) und über den Europa-Park im Allgemeinen findet ihr hier: Offizieller Europa-Park Fanclub - Pressekonferenz Wintersaison 2014/2015 (Quelle)

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Wintersaison!

Winterliche Grüße,
Tripsdrill Fan
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Hier nimmt laut Dietmar Axt die deutsche Mode- und Lifestylemarke MUSTANG die Besucher ab dieser Saison mit auf eine Reise rund um die Themen Jeans, Holz und Natürlichkeit.

Ich fürchte "ab dieser Saison" bedeutet leider auch in Zukunft... :eek:
Muss das sein?! Ich weiß ja nicht, schon Gazprom nervt ja ein bisschen bei Blue Fire. Als es 2009 die Gazprom-Halle noch nicht gab, hatte der Bereich einfach noch mehr Atmosphäre.
Jetzt kann man nur hoffen, dass diese Werbe-"Ausstellung" bei Wodan nicht allzu groß ist, sonst leidet auch noch die mythische Ausstrahlung des Wartebereichs und das wäre verdammt schade.

Ich habe ja nichts gegen ein wenig Sponsoring, aber bitte lasst doch den EP nicht zu einer einzigen Werbeveranstaltung verkommen!
 

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Och ne,hoffentlich wird das nicht "Wodan Timburcoaster powered by Mustang jeans"
Das hört sich erstens blöd an und zweitens hab ich kein bock auf "Europa Park,Deutschlands größter Werbepark" :D
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Meine Fresse, sorry wenn ich jetzt so kritisch bin, eigentlich mag ich den Europapark, aber das geht mir so langsam zu weit... Da mochte ich nur die Stände mit den passenden Antiken Souvneniers deutlich mehr. DIe Caprisonne bei Arthur passte ja noch perfekt rein, aber die Begründing hier
[...]eine Reise rund um die Themen Jeans, Holz und Natürlichkeit.
ist völlig aus dem Himmel gegriffen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Sowas kommt raus wenn eine PR Abteilung 2 unpassende Dinge miteinander verbinden darf ;)


Ich bin auch kein Fan dieses Sponsoring "Ausverkaufs", irgendwelche Klamotten Stores etc. gerade da das ganze meistens einfach nicht passt... bei der Blue Fire/Silver Star bin ich noch damit einverstanden, da ist das ganze wenigstens in Ordnung integriert.

Aber dann diese Fußball Kugel und der Camp Blubb Store passen einfach nicht thematisch nicht in Ihren Bereich.
 
Oben