• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zweiter Michelin-Stern für Europapark Restaurant

Coasterfan69

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
9
Kaum zwei Jahre nach der Eröffnung des Fine-Dining-Restaurants im Europa-Park wurde es mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet. Europa-Park ist so weiterhin der erste und einzige Freizeitpark der Welt mit einer Sterneküche. 37-Jähriger Peter Hager führt im Restaurant „Ammolite“, das sich im Leuchtturm des Erlebnishotels „Bell Rock“ befindet, die Küchenbrigade. Wie kein Anderer kann er die internationale und regionale Küche kombinieren.

Im Juli 2012 öffnete Europa-Park das 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“. Ein 35 Meter hoher Leuchtturm kennzeichnet dieses fünfte Erlebnishotel. Im Erdgeschoss dieses Leuchtturms befindet sich „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“. Es hat 36 Sitzplätze und die Küche wird schon vom Anfang an von Peter Hagen geführt. Vorher arbeitete er in anderen Spitzenrestaurants in Deutschland, Portugal und der Schweiz, unter denen auch einige Zwei-Sterne Restaurants.



Thomas Mack, Geschäftsführer und für die Hotels und die Gastronomie zuständig: „Was Peter Hagen und sein junges Team hier erreicht haben, ist etwas sehr Besonderes und wir sind sehr stolz darauf. Er hat in kurzer Zeit mit Disziplin und Kreativität die Herzen der Kenner erobert. Er steht für eine zeitgenössische Küche mit Aufmerksamkeit für die Möglichkeiten aus der unmittelbaren Umgebung“. Peter Hagen möchte ehrlich kochen: „Produkte sollen ihr eigener Geschmack behalten und können nur mit Soßen verstärkt werden“. Im Südwesten von Deutschland fühlt er sich heimisch, denn die Region ist als die „Genießerecke Deutschlands“ bekannt. Hagen, der aus Bregenz kommt, sagt hierüber: „Hier fühle ich mich wohl“.


Sourche: Ammolite - .
 
Oben