• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Senioren Freizeitpark @ Borken

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Also, wer Freizeitparks besucht ist hobbyarm? Interessant. Die Beschreibung der "Senioren von heute" fand ich hingegen gut, ich sehe es auch so, dass man "Alter" an körperlicher Fitness festmachen muss und nicht an einer Jahreszahl. Fitte Senioren, zu denen ich mich auch zähle, sind sehr aktiv. In diesem "Senioren Freizeitpark" steht kein einziges Fahrgeschäft, noch nicht mal so eine Oldtimerbahn. Das ist ganz einfach ein historisches Museum in einer Halle mit mehreren Etagen, das würde ich nicht als Freizeitpark bezeichnen. Aber so sind wir halt, wir Senioren. Wir brauchen keine Achterbahnen und Co, wir sind auch mit Postkarten von Anno Dunnemals zufrieden. Mir würde das allerdings nicht reichen in einem Freizeitpark. Aber ich bin ja auch ein Exot.
 

Hansaparkfan

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
63
Naja das sehe ich eigt. falsch, meien Oma heute 74, ist vor 2 Jahren auch noch im Hansapark Rasender Rolland gefahren und auch Wasserbahnen liebt sie!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Naja das sehe ich eigt. falsch, meien Oma heute 74, ist vor 2 Jahren auch noch im Hansapark Rasender Rolland gefahren und auch Wasserbahnen liebt sie!
Tja, ich sag schon immer: Achterbahn fahren hält jung:D Aber wie Eulalia2002 schon richtig sagte: Solche Leute sind tatsächlich eher selten. Aber umso toller wenn man trotz hohen Alters Achterbahnen fährt!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
So Menschen so wohl leider echt sehr selten! Meine Ex-Schwiegermutter in spe ist mit 72 noch auf den Tennisplätzen rumgerannt und hat den junger Hüpfern mal gezeigt wo der Hammer hängt, wahnsinn, hat mich damals echt beeindruckt!

Aber "Exoten", deswegen ist es um so schöner, auch solche Mitglieder hier zu haben wie Eulalia2002, das ist doch das schöne an diesem Hobby von uns allen. Ich hoffe ich kann diesen Adrenalinkick noch bis ich in die Kiste muss genießen!
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Meine Oma hat sich zum 70. Geburtstag einen Tandemsprung gewünscht und war total begeistert... :D

Bilder Fallschirmsprung Marianne 003.jpg
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.745
Also für meine Großeltern sind Vergnügungsparks nichts mehr:
Mein Opa sagt, dass diese ganzen Fahrgeschäfte nicht sicher seien und dass so viele Unfälle passieren würden (wobei ich ihm schon erklärt habe, dass man eher im Auto als in der Achterbahn stirbt und es ja auch noch den TÜV und so gibt...:rolleyes:) und meine Oma hält mich für wahnsinnig, weil ich mich angblich in alles reinsetzen würde (was so auch nicht ganz stimmt :eek:)

Gruß Lukas
 

Coaster Fan

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
70
Kann es sein das dieser Thread doch sehr weit vom Thema abdriftet? Ich meine schön das es euren Eltern und Großeltern noch so gut geht, aber eigentlich soll es doch um den Seniorenpark gehen oder?
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Aber "Exoten", deswegen ist es um so schöner, auch solche Mitglieder hier zu haben wie Eulalia2002, das ist doch das schöne an diesem Hobby von uns allen. Ich hoffe ich kann diesen Adrenalinkick noch bis ich in die Kiste muss genießen!

So denken aber nicht alle Freizeitparkfans. Bei Weitem nicht alle. Ich hab da schon Dinge erlebt, die ich nur per PN beschreiben kann, gerade mit anderen Communities. Ich will keine Namen nennen, darüber können wir uns mal auf einem Treffen austauschen.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Nuin, eigentlich driftet er nicht vom Thema ab, denn wir wollen ja feststellen, ob ein Freizeitpark für Senioren speziell überhaupt sinnvoll ist und ob sich sowas rentieren würde.
 
Oben