• Willkommen im Coasterfriends Forum!

FAMILIENTAG 2015 vom Netto Marken-Discount

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Halloooo Coasterfriends !! hallo:-)

Vor ca. 2 Wochen kam mein Vater zu mir und sagte das Netto eine große Aktion für ihre Mitarbeiter machen möchte und dafür für einen Tag mehrere Freizeitparks "mietet". Ich hab es erst nicht geglaubt aber jetzt ist es offizell das Netto viele Freizeitparks gemietet hat. Unter anderem der Europa-Park, den Heide-Park, den Moviepark und ein oder zwei andere noch. :D Das ganze soll am 22.03.15 stattfinden. Dieses Event ist auch nur für Nettomitarbeiter und ihre Familien. "Leider" kann man sich den Park nicht aussuchen und man wird dementsprechend nach dem Bundesland in dem man lebt/arbeitet aufgeteilt. Für meine Familie ist das also der Heide-Park !!! :D
Ich freu mich riesig auf das Event und bin echt überrascht das die Freizeitparks das mitmachen.

Gibt es den hier eigentlich noch jemanden der auch bei diesem Event dabei ist ?? Vielleicht sogar im Heide-Park ?? Wäre ja toll wenn man sich trifft !! :D


Gruß Denny
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Genau einen Sonntag vor der eigentlich Saisoneröffnung.

Guter Termin das die Parks ihre Saisonkräfte schulen können ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
... und der normale Betrieb nicht durch solche Specials gestört wird. ;-)
Also der Holidaypark hat am 29.03 geschlossen, also am ersten Sonntag der Saison. Ich gehe davon aus, dass das auch dieses Netto-Ding ist, oder? Auf der Homepage steht, dass der Park an diesem Tag ausgebucht wäre.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Nein, es können auch andere große Firmen den Park mieten :) Ich will nix falsches sagen, aber ich glaube je nach Personenzahl ist man beim Holiday Park ab 5000 Euro dabei :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Nein, es können auch andere große Firmen den Park mieten :) Ich will nix falsches sagen, aber ich glaube je nach Personenzahl ist man beim Holiday Park ab 5000 Euro dabei :)

Das 5000€ reichen, glaubst du doch jetzt wohl selber nicht? Ich kenne natülich auch keine Zahlen, aber ich glaube kaum, dass dieser Betrag die Betriebskosten decken kann...
 

ToSch

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
14
naja evtl pro Stunde ;)

Ich habe mal was von Betriebskosten von etwas unter einem Drittel pro Stunde für einen kleineren Park gehört und ob diese Zahlen stimmen, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Aber durch das Rafting im HoPa kann ich die Kosten sehr schlecht einschätzen, schließlich ist diese Bauart eines Rafting ein ziemlicher Stromfresser.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Also jeder der das nötige Kleingeld hat kann alles auf der Welt buchen, reservieren, kaufen.
Freizeitparks, Hotels, Restaurants.
In Amerika ist das relativer Alltag. Six Flags Magic Mountain wird mehrmals im Jahr von Hollywood Firmen privat gebucht um z.B. Filmabschlüsse zu feiern. Die buchen aber meist die kompletten Abendstunden - so ist der Parkbetrieb nicht eingeschränkt. Denn klar ist auch, wenn normaler Parkbetrieb ausfällt muss man diese Kosten on Top noch ersetzen.
Aber über die 5.000 Euro Holidaypark Privatbuchung muss ich dann schon ein wenig schmunzeln. Euch ist anscheinend nicht bewusst was alleine Einzelattraktionen pro Stunde kosten. Ein Coaster Eurer Wahl, in den meisten Parks der Welt, schlägt mindestens mit einer niedrigen vierstelligen Summe zu Buche. Wollt Ihr ganze Teile eines Parks buchen, dann müsst Ihr fünfstellige Beträge pro Stunde hinlegen. Und da rede ich sicherlich nicht von den Großparks.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das man mit 5000€ nicht mal eine Stunde hinkommt kann man sich ja auch ganz einfach herleiten. Der Park hat oder versucht die 600000Besucher pro Jahr zu haben. Bei geschätzten 200 Öffnungstagen(was wohl eher zu viel ist) würde man also mit Rund 3000Besuchern pro Tag kalkulieren. Bei 28€Eintritt also circa 84000€, pro Stunde also circa 10000€ die der Park an einnahmen generieren sollte. Dann fehlen dir als Park an so einem Tag ja auch noch diverse Einnahmen aus Merchandising, Essen etc. da man ja tendenziell eher weniger Besuchern im Park hat als an einem üblichen Sonntag und die Exklusivität zahlt man ja auch noch extra.

Ist zwar nur grob überschlagen und sicherlich keine betriebswirtschlich korrekte Rechnung, aber als Orientierung sollte es reichen auch ohne genaue Zahlen wie unser Captain zu kennen.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Solche Exklusiv Buchungen sind sehr davon abhängig wann/wie/wo.
Dann kommt es noch darauf an ob Essen mit dabei ist, normal bezahlt wird etc. etc. etc. sowas wird im "Hinterzimmer" ausgehandelt und an echte Zahlen kommt man da eh nie...

Europapark z.B. kann man innerhalb der Saison wohl nicht bezahlen, da man dann alle Hotelübernachtungen/Parkbesuchers und deren Ausgaben die der Park gehabt hätte ersetzen darf.

Außerhalb der Saison(also Woche davor bzw. danach) ist es eher "bezahlbar".
Migros aus der Schweiz hat laut dem Mirko Gronau für den ganzen Tag EP ~ 30.000x "etwa" den Gruppeneintrittspreis von 36,50€ also etwas mehr als 1mio bezahlt. Was da jedoch alles beinhaltet war weiß ich nicht(Shows ja/nein, Alle Attraktionen ja/nein etc. etc.)

Der Holiday Park wird jedoch gerade in den Frühlings Wochen wo man Mo-Fr eh geschlossen hat innerhalb der Woche wohl eher "günstig" zu haben sein, da das dann "ontop" Einnahmen für den Park sind...
 
Oben