• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: 100 m Freefalltower und Familienfreifallturm @ Nigloland - Frankreich

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Laut diesem Artikel baut das Nigoland eine Europapremiere. Hersteller aller voraussicht nach Mack Rides.

Der Park macht sicht echt :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich zitiere mich einfach mal selbst :)

Das hatte ich im Alpina Blitz Thread geschrieben:
Durch die neue Achterbahn sind die Besucherzahlen bisher schon um 7% gestiegen. Zusammen mit der Halloweensaison erhofft man sich, das geplante Ziel von 10% zu erreichen :)

Für 2015 erhofft man sich einen ähnlich guten Zuspruch. Für 2016 ist dann eventuell eine große Wasserattraktion (z.B. ein Mack Supersplash) oder ein neuer Familienbereich geplant.

Quelle

Da sie es nun anscheinend auf einer Pressekonferenz mitgeteilt haben, scheint es wirklich so zu kommen wie es in dem Zeitungsbericht im Herbst schon angekündigt wurde. Freut mich auch für den Park :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das freut mich für den Park:)
Ich bin gespannt, was für eine Europa-Neuheit das werden könnte!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auf Twitter wurde mit dem Hashtag #Nigloland2016 folgendes Bild geteilt:
CHOjGIQW4AA1vRG.png


Schwindel und Adrenalin deutet ja eher auf einen Freefall hin... mal sehen was es wird :)

Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
hmm, sehr irreführend! Ich hoffe den Park noch in diesen Monat zu besuchen, mal schauen ob ich was rausfinde.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Vielleicht gibt's ja so was wie den Boomerang Splash, der früher fertig ist als der in Holland, zack, Europaneuheit...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Anscheinend wir es gleich 2 neue Attraktionen geben :cool:
CIHK9y9UwAAU-hB.jpg


Vielleicht ein doppelter Freefalltower (z.B. von S&S :confused:).

Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Wenn man sich diese durchsichtigen, ineinander verschlungenen, gelben Streifen am rechten Rand anschaut, könnte man auch von einem Duelling-Coaster träumen... :rolleyes:
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
So ein Duelling- Logflume oder so wär doch cool oder ein Racing-Water Coaster....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da die neue Attraktion ja actionreich werden soll (Schwindel und Adrenalin) glaube ich nicht daran, dass man so kurz nach Alpina Blitz gleich 2 neue Achterbahnen baut. Freuen würde ich mich zwar trotzdem, aber ich denke da eher an Flatrides oder nen Flatride und eine kleinere Achterbahn.

Sollte die Info oben stimmen ist am Freitag die Ankündigung! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Park postet nun wohl jeden Tag einen Hinweis auf seiner Twitterseite :)

Hinweis 1:
CIMXsySXAAAlDeD.jpg

- weltweit gibt es 24 ähnliche/baugleiche Attraktionen

Hinweis 2:

CIRJO2PWUAADFJA.jpg

- 100 km/h Höchstgeschwindigkeit

Könnte ein S&S Space Shot / Turbo Drop Tower werden... :rolleyes:

Quelle
Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Sind diese Türme echt 100 Km/h schnell?

Ich könnte mir auch 'nen Propeller mit 2 Gondeln gut vorstellen oder 2 Propeller nebeneinander.
 
Oben