Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Like Tree27"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Grand Luxor Hotel (Ägyptisches Thema) @ Terra Mitica - Spanien



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2016 Neuheit: Grand Luxor Hotel (Ägyptisches Thema) @ Terra Mitica - Spanien

    Der seit Jahren schwer angeschlagene spanische Freizeitpark Terra Mitica, der zuletzt wegen dem Unfall auf dem Zac Spin Coaster in den Schlagzeilen war, hat nun mit den Bauarbeiten an einem eignen Hotel begonnen. Dass der Park bisher kein eigenes Hotel besaß kann man bei dieser Lage inmitten der Tourismushochburg Benidorm kaum glauben. Dieser Schritt war denke ich längst überfällig! Entsprechend groß sind die Zukunftspläne...

    Hier die ersten Fakten:

    Name der Tochtergesellschaft für den Hotelbetrieb: Hotel Mitica
    Typ: es sollen 3 Themenhotels mit insgesamt 1.000 Zimmern und 4.000 Betten gebaut werden
    Zur Verfügung stehendes Baugebiet: 130.000 Quadratmetern
    Budget:
    30 Mio. €

    Erste Baustufe: Hotel Mitico

    Eröffnung:
    2016-2017
    Kategorie:
    **** superior
    Thematisierung: Ägypten (Ägyptischer Tempel)
    Fläche:
    24.500 qm
    Baugebiet: entlang des ägyptischen Themenbereiches neben dem Haupteingang
    Unterkunft: 346 Zimmer und mehr als 1.000 Betten

    Erste Bauphase:
    226 Zimmer (inklusive Suiten und Junior Suiten), ein großer Swimmingpool, einen Wellnessbereich mit Whirlpool, multifunktionale Tagungsräume und eine Gartenanlage - Eröffnung: Juni 2016

    Zweite Phase:
    120 neue Zimmer (Erweiterung des Hotels) - Eröffnung: 2017

    Die Bauarbeiten haben am 25. März begonnen

    Ich garantiere da aber nicht für die Richtigkeit, ist noch etwas undurchsichtig

    Ein erstes Artwork (habe leider kein besseres gefunden)
    Name:  terra-mitica.jpg
Hits: 2620
Größe:  48,9 KB

    Die Bauarbeiten laufen!
    Name:  terra-mitica-1.jpg
Hits: 2432
Größe:  56,3 KB

    Mittlerweile wurden 3 große Baukräne aufgestellt:
    Name:  th720_be11ed5caed60dc7fe9a0963f7dbbf4c.jpg
Hits: 2379
Größe:  35,4 KB

    Quelle
    Quelle

  2. #2
    Aktiver Freund Avatar von miki
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    472
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Jetzt mal ne Frage als Laie, aber wie bitteschön kann ein "schwer angeschlagener" Freizeitpark eine Hotelanlage mit einer Endsumme von 30Mio € bauen?

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    661
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Mit Krediten die nichts kosten?

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das habe ich mich am Anfang auch gefragt, ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das Hotel wirklich gebaut wird, deswegen habe ich mit dem Thread auch bis zum Baubeginn gewartet

    Da es nicht sehr viele Artikel zu dem Thema gibt und mit dem google Übersetzer bei spanischen Texten immer etwas sehr schlecht verständliches rauskommt ist das mit der Finanzierung nicht so leicht herauszufinden.

    Ich denke mir das so:
    Wie oben angegeben, wird das Hotel/die Hotels von einer Tochtergesselschaft gebaut und betrieben.
    Name der Tochtergesellschaft für den Hotelbetrieb: Hotel Mitica
    Ich nehme an man hat sich dafür einen Investor gesucht, denn allgemein sind die Hotels in Benidorm ja sehr gut ausgelastet (eine Hochburg der Engländer). Somit gehe ich davon aus, dass die Einnahmen vom Hotel auch nicht direkt an den Park fließen sondern der Hotelbetreiber daran verdient. Mit einer direkten Anbindung an den Freizeitpark dürfte das aber eine Win-Win-Situation für beide werden.

    Den Park finde ich auch echt toll. Zuletzt hatte man versucht aus dem Park 2 getrennte zu machen (Iberia Park & Terra Mitica), aber auch das hat wohl nicht sehr viel gebracht. Die Lage und Thematisierung hat mir damals wirklich sehr gut gefallen. Wäre echt schade wenn der Park irgendwann wirklich dicht machen müsste. Die Entwicklung hin zum Resort mit mehreren Hotel bringt aber wenigstens ein bisschen Hoffnung zurück...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Den Park finde ich auch echt toll. Zuletzt hatte man versucht aus dem Park 2 getrennte zu machen (Iberia Park & Terra Mitica), aber auch das hat wohl nicht sehr viel gebracht.
    Oh doch, bei gleichbleibenden Eintrittspreis hat man ja nun nur noch die Hälfte des damaligen doch recht schönen Parks zur Verfügung. Terra Mitica wurde heruntergewirtschaftet, der Iberia Park hat kaum Besucher (wodurch die Fahrgeschäfte kaum noch genutzt werden), von einem Besuch ist heutzutage abzuraten.

  6. #6
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ja, es hat also nicht viel gebracht, genauer gesagt hat man es (wie du schon sagtest) dadurch eher noch schlimmer gemacht...

  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Diese Bilder zeigen ganz gut die Größe und Lage der Baufläche:
    Name:  th720_6c08414f0118d76c6e6f0fca56d17468.jpg
Hits: 2064
Größe:  66,6 KBName:  th720_99250b4b84f7d6fa13484c12428ef172.jpg
Hits: 2060
Größe:  72,5 KBName:  th720_c5e56170c09a05482b491518d5eaae40.jpg
Hits: 2117
Größe:  49,2 KB

    Quelle

  8. #8
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Projekt wird nun auch auf der HP von Terra Mitica vorgestellt:
    Name:  grand-luxor-hotel-terra-mitica-benidorm-blog1-529x270.jpg
Hits: 1899
Größe:  56,6 KB


    Quelle mit spanischem Text

  9. #9
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.659
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Na dann hoffen wir mal, dass dieses Projekt den eigentlich sehr schönen Park in die Erfolgsspur bringt.

  10. #10
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Bauarbeiten schreiten schnell voran:
    Name:  CRXvydjVEAAjPiF.jpg
Hits: 1426
Größe:  38,3 KB

    Quelle

  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Rohbau ist so gut wie fertig:
    Name:  IMG_20151207_WA0003.jpg
Hits: 1243
Größe:  86,2 KB


    Quelle

  12. #12
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    RLP
    Beiträge
    43
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Weiß jemand den aktuellen Status? Auf dem Artwork sieht das irgendwie ganz anders aus:

    Name:  grand-luxor-hotel-terra-mitica.jpg
Hits: 874
Größe:  56,4 KB

    Quelle: Eventos Iberia Village
    Geändert von Mario M. (02.02.2016 um 23:24 Uhr) Grund: Bilder bitte hier hochladen
    nicki96 gefällt dieses Posting.

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    1.081
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 162
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mit etwas Vorstellungskraft kommt das ganz gut hin. Von der Gebäudeausrichtung passt es. Man sieht auf dem Foto ja nur den linken Teil.
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

  14. #14
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.659
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Rollo Costa Beitrag anzeigen
    Weiß jemand den aktuellen Status? Auf dem Artwork sieht das irgendwie ganz anders aus:
    Dir ist aber schon klar, dass das auf dem Foto zum einen nur ein Teilabschnitt ist und das es noch ein Rohbau ist, dem unter anderem noch die Fenster fehlen.

    Insgesamt passt das doch sehr gut zu dem Artwork.

  15. #15
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.479
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf der HP des Hotels gibt es dutzende Renderings und Artworks des Hotels!

    Indoor und Outdoor Pool
    Name:  slide2b.jpg
Hits: 508
Größe:  148,7 KBName:  grand-luxor-hotel-piscina-suites-galeria.jpg
Hits: 565
Größe:  159,7 KB

    Außengestaltung
    Name:  slide1b.jpg
Hits: 482
Größe:  131,2 KBName:  slide3b.jpg
Hits: 487
Größe:  135,4 KB

    Lobby
    Name:  lobby2.jpg
Hits: 498
Größe:  103,6 KBName:  lobby3.jpg
Hits: 448
Größe:  90,3 KBName:  grand-luxor-hotel-recepcion-vista-alzada.jpg
Hits: 698
Größe:  673,6 KBName:  lobby1.jpg
Hits: 438
Größe:  42,4 KBName:  lobby4.jpg
Hits: 508
Größe:  93,7 KBName:  grand-luxor-hotel-recepcion-vista-general.jpg
Hits: 462
Größe:  587,5 KB

    öffentliche Toiletten
    Name:  grand-luxor-all-suites-hotel-aseos-entrada.jpg
Hits: 476
Größe:  64,5 KBName:  grand-luxor-all-suites-hotel-aseos-lavabos.jpg
Hits: 484
Größe:  86,6 KBName:  grand-luxor-hotel-aseos-lavabos.jpg
Hits: 479
Größe:  600,6 KBName:  grand-luxor-hotel-aseos-detalle-entrada.jpg
Hits: 464
Größe:  676,2 KB

    Hotelbar
    Name:  grand-luxor-all-suites-hotel-cafeteria-vista-generall.jpg
Hits: 478
Größe:  107,6 KB

    Café
    Name:  grand-luxor-hotel-cafeteria-1.jpg
Hits: 482
Größe:  795,1 KBName:  grand-luxor-hotel-cafeteria-lateral-barra.jpg
Hits: 453
Größe:  726,0 KB

    Buffet Restaurant
    Name:  grand-luxor-hotel-comedor-buffet.jpg
Hits: 480
Größe:  427,5 KBName:  grand-luxor-hotel-comerdor-vista-mesas.jpg
Hits: 459
Größe:  299,5 KBName:  grand-luxor-hotel-comerdor-vista-general.jpg
Hits: 452
Größe:  570,2 KB

    Flur
    Name:  grand-luxor-hotel-pasillo-1.jpg
Hits: 431
Größe:  64,2 KBName:  grand-luxor-hotel-pasillo-2.jpg
Hits: 490
Größe:  44,1 KBName:  grand-luxor-hotel-pasillo-3.jpg
Hits: 451
Größe:  60,8 KB

    Präsidentensuite
    Name:  suite1.jpg
Hits: 473
Größe:  48,5 KBName:  suite2.jpg
Hits: 428
Größe:  73,6 KBName:  suite3.jpg
Hits: 450
Größe:  63,6 KBName:  suite4.jpg
Hits: 433
Größe:  57,4 KB

    Premium Suite
    Name:  premium1.jpg
Hits: 429
Größe:  79,0 KBName:  premium2.jpg
Hits: 459
Größe:  80,7 KBName:  premium3.jpg
Hits: 457
Größe:  85,7 KB

    Normale Suite
    Name:  suitenormal1.jpg
Hits: 411
Größe:  63,5 KBName:  suitenormal2.jpg
Hits: 431
Größe:  62,4 KBName:  suitenormal3.jpg
Hits: 431
Größe:  58,2 KB

    Doppelzimmer
    Name:  grand-luxor-hotel-habitacion-standar-vistas-1.jpg
Hits: 579
Größe:  40,5 KBName:  grand-luxor-hotel-standard-1.jpg
Hits: 444
Größe:  48,9 KB

    Quelle mit allen Bildern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •