Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Like Tree95"Gefällt mir"

Thema: 2016 Neuheit: Fatamorgana (Condor 2G, Huss Rides) @ Tivoli Gardens - Dänemark



  1. #1
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard 2016 Neuheit: Fatamorgana (Condor 2G, Huss Rides) @ Tivoli Gardens - Dänemark

    Hey coasterfriends,

    das wunderschöne Tivoli Gardens in Kopenhagen kündigt momentan auf seiner Homepage eine neue 3-in-1 Attraktion an! Fatamorgana wird ein 45 Meter hoher Turm sein. Die Kleinsten können unter ihm Autoscooter fahren, während die Größeren mit der eigentlichen Attraktion darüber fahren können. Diese wird in zwei verschiedenen Versionen fahrbar sein: In einer wilden und in einer weniger wilden Version. Um was für eine Attraktion es sich genau handeln wird wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.
    Denkbar für mich wäre jedoch diese neue Version des Huss Condors. Neben den üblichen Sitzen gibt es bei dieser Version an zwei der vier Arme Freefalltower-Ähnliche Sitze. Dies wäre dann wahrscheinlich die wilde Version Laut der Huss-Homepage ist dieses Fahrgeschäft zwar nur 31 Meter hoch, da unter die Attraktion ja aber noch ein Autoscooter kommen soll, könnte ich mir durchaus einen 14 Meter hohen Unterbau vorstellen.
    Name:  Tivoli 1.jpg
Hits: 2900
Größe:  89,7 KB
    Quelle

    Der Name Fatamorgana weist des weiteren auf ein orientalisches Theming hin. Ich bin gespannt

    Quelle
    X-Treme, Mario M., nicki96 und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Der Huss Rides Condor 2G wurde offiziell angekündigt:
    Insgesamt wird diese 3-in-1-Attraktion rund 50 Millionen Kronen, also etwa 7,5 Millionen Euro kosten. Da Tivoli Gardens durch die Lage mitten in Kopenhagen nur sehr begrenzt Platz hat, kam man auf die Idee für diese Attraktion. Sie wird im orientalischen Themenbereich des Parks gebaut. Eröffnet werden soll Fatamorgana am 5. April 2016!

    Quelle

  3. #3
    Aktiver Freund Avatar von Coasterix
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schönberg in Holstein / Kiel
    Beiträge
    478
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 143
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    7,5 Millionen für nen Condor!!!

    ALLES KLAAAR!
    SilverFire gefällt dieses Posting.
    I am here to drink your beer!

  4. #4
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von Coasterix Beitrag anzeigen
    7,5 Millionen für nen Condor!!!

    ALLES KLAAAR!
    Tivoli ist ein Park, der seine Attraktionen grundsätzlich wunderschön gestaltet. Daher ist diese Summe für mich absolut verständlich
    LuckyCoasterLuke und Coasterix gefällt dieses Posting.

  5. #5
    Aktiver Freund Avatar von Coasterix
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schönberg in Holstein / Kiel
    Beiträge
    478
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 143
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Für mich überhaupt garnicht. Der Fluch von Novgorod hat ungefähr so viel gekostet. Und so schön ist die Gestaltung jetzt auch nicht. Also 7,5 Millionen ist echt verdammt happig.
    I am here to drink your beer!

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Salto19
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Augustdorf
    Beiträge
    634
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 679
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Leute lest doch mal richtig 7,5 Millionen für 3 Attraktionen mit Theming und baukosten. Das kann dort gut hinkommen dann mit der Summe und in Dänemark gibt es auch einen anderen Arbeitslohn als hier. Diese 7,5 Millionen beziehen sich nicht nur auf die Attraktion.
    HoNg und Barto gefällt dieses Posting.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  7. #7
    Aktiver Freund Avatar von Minion
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    129
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 83

    Standard

    Die Idee find ich super, da kann die Mutti die bissel Schiss in der Hose hat in die Condor Gondel einsteigen, der durchknallte Vati in die Wildere version während der kleine Anhang unter Autoscooter fährt.

    Für mich eine grandiose Idee die ich so noch nirgendwo umgesetzt gesehen habe.

  8. #8
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Sowas gibs schon aber mit nur Freefallgondel, sieht aber sehr mau aus.
    Bleibt zu hoffen das die Tivoli Version mehr Power hat.


  9. #9
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von Coasterix Beitrag anzeigen
    Und so schön ist die Gestaltung jetzt auch nicht. Also 7,5 Millionen ist echt verdammt happig.
    Woher weißt du, wie die Attraktion gestaltet wird? Das Bild oben ist kein Artworks des Parks, sondern lediglich ein Bild von Huss Rides, damit man sich etwas unter der Attraktion vorstellen kann.
    JulianLoop gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Aktiver Freund Avatar von X-Treme
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    162
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 108
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die frage ist, ob das oben im Video wirklich ein Huss-Turm ist??

    Und wenn ja, dann ist es ziemlich mau, zumindest ein wenig Thrill wäre angebracht.

    Schade generell dass Huss nicht mehr für die Kirmes baut.
    Ohne Breaker, Flipper und Co wäre ja eine Kirmes auch nix.

  11. #11
    sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    638
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

    Standard

    Zitat Zitat von X-Treme Beitrag anzeigen
    Die frage ist, ob das oben im Video wirklich ein Huss-Turm ist??

    Und wenn ja, dann ist es ziemlich mau, zumindest ein wenig Thrill wäre angebracht.

    Schade generell dass Huss nicht mehr für die Kirmes baut.
    Ohne Breaker, Flipper und Co wäre ja eine Kirmes auch nix.
    Also meines Wissens nach, baut Huss auch weiterhin mobile Fahrgeschäfte die auf z.B. einer Kirmes eingesetzt werden können.
    X-Treme gefällt dieses Posting.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

    Beam me up, Scotty!

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von NordKopf
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    34
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Zitat Zitat von X-Treme Beitrag anzeigen
    Die frage ist, ob das oben im Video wirklich ein Huss-Turm ist??....
    Laut Video-Beschreibung ist der von Intamin.
    X-Treme und Ckosse gefällt dieses Posting.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

  13. #13
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Was man bei den Kosten auch bedenken muss: Fast immer wenn im Tivoli was gebaut wird, wird vorher was anderes abgerissen und Platz geschaffen. Sowas kostet mit Entsorgung des Bauschutts ja auch Geld, im Vergleich zu den Neuanschaffungen wohl ein geriger Anteil, aber eben auch nicht umsonst

    Die Abriss-/Räumarbeiten haben schon begonnen:
    Name:  12087766_619102078192843_5772938142497049155_o.jpg
Hits: 2186
Größe:  124,8 KBName:  12120125_619102004859517_3978518404358484365_o.jpg
Hits: 2304
Größe:  138,9 KB

    Quelle

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von ktowncoaster
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Paderborn & Bedburg
    Alter
    24
    Beiträge
    906
    Besuchte Parks
    56
    Besuchte ParksBewertete Parks

    Standard

    Ich bin vor einer halben Stunde am Tivoli vorbeigelaufen; und dort wurde mit Hochdruck an dem neuen Condor gearbeitet, 10 Mann waren da bestimmt im Einsatz. Vermutlich dürfen die tagsüber nicht mit so einem großen Fahrzeug auf der Straße stehen.

    Name:  image.jpg
Hits: 2837
Größe:  81,6 KB
    doCoaster, Mario M., JulianLoop und 10 anderen gefällt dieses Posting.


  15. #15
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für das aktuelle Bild Wurde das Turmelement nur in den Park gehoben oder gleich oben auf die Plattform drauf?

    Der CoasterClub Denmark hatte die Tage schonmal ein Bild von der Plattform gepostet:
    Name:  12472668_650952481674469_9027660751973652177_n.jpg
Hits: 1701
Größe:  108,8 KB

    Quelle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

2016, dänemark, fatamorgana, kopenhagen, tivoli gardens Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •