Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
Like Tree235"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Ikaros (95 m Sky Jump Freefall, Intamin) @ Gröna Lund - Schweden



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2017 Neuheit: Ikaros (95 m Sky Jump Freefall, Intamin) @ Gröna Lund - Schweden

    Der Park hat am 1. April angekündigt, dass für 2017 eine 95 Meter hohe Attraktion gebaut wird. Genauere Infos werden am 7. Juni vorgestellt. Anfang hielten alle es für einen Aprilscherz, vor allem auf Grund des nur zirka 5 Meter breiten Bauplatzes zwischen dem Lustiga Huset und Jetline.

    Name:  12933103_10153442390820667_594812712347050677_n.jpg
Hits: 4253
Größe:  96,5 KB


    Zitat Zitat von Gröna Lund Facebook
    Bis 2017, bauen wir eine völlig neue Attraktion! Bist du total auf höhere Höhen?
    Diese Höghöjdsattraktion wird 95 Meter hoch und wird sich auf die minimalen Abstand zwischen den Spass Haus und jetline. Stay tuned... Am 7 Juni haben wir genau das, was es wird.
    Heute wurde dieses Bild hochgeladen:
    Name:  12933001_10153451873755667_1744220218563143110_n.jpg
Hits: 3790
Größe:  93,9 KB

    Zitat Zitat von Gröna Lund Facebook
    Hier wird unsere neue 95-Meter hohe Attraktion stehen. Geht nicht gibts nicht, wie wir sagen.
    PS.: Wir betrügen nicht bei so wichtigen Dingen.
    Es zeigt die beengten Platzverhältnisse des Bauplatzes. Der letzte Satz bezieht sich darauf, dass immernoch viele an einen Aprilscherz glauben. Auch auf FB versichern sie in den Kommentaren, dass es sich um keinen Scherz gehandelt hat!

    Welche Attraktion ist 95m hoch und passt auf so eine geringe Grundfläche "völlig neu" deutet ja auf einen Prototypen hin. Da scheint wieder ordentlich gequetscht zu werden

    Quelle
    Quelle

  2. #2
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Alter Schwede wie schaffen die das noch ne attraktion mehr dahin zu bauen... Und das auf 5m

  3. #3
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das ist statisch ja fast schon unmöglich... WTF. – Da sie jeden erdenklichen Tower-Typen ja schon haben, frage ich mich, ob vielleicht der alte S&S ausgetauscht wird. Steht ja direkt daneben.
    Ansonsten sind 95 Meter jetzt nicht das höchste im Park, da der Starflyer ja mit 122 Metern Weltrekord-Höhe angegeben wird. Naja, lassen wir uns überraschen. Klingt auf jeden Fall mehr als Spannend - und das diesmal nicht wegen der Höhe, sondern wegen der Grundfläche.
    Marvin99 gefällt dieses Posting.

  4. #4
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Was mir gerade in den sinn kommt... Wie groß ist dieser Neue Frewfall Tower im Nigoland?
    Aber der Park hat doch schon einen Freefall... Nur was soll bitte auf 5m passen, nen Aussichstturm?

  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ohne spekulieren zu wollen: Der FreeFall im Park ist einer der zweiten Generation von Intamin, wie man ihn aus dem Holiday Park kennt. 95 Meter ist die Fahrstrecke in Nigloland, der Turm hat knapp mehr als 100 Meter. Wäre also denkbar so einen Roto-Drop-Tower (RCT2 ) zu bauen. Aber fünf Meter sind da schon der Durchmesser von Turm und halber Gondel. Also, irgendwie seltsam. Mich verwirrt dieses Projekt jetzt total. (Ich muss es einfach bis 7. Juni vergessen... )

  6. #6
    Interessierter Freund Avatar von AlessioBurgio
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 28

    Standard

    ein 95 m hoher Aussichtsturm ???

  7. #7
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Die spinnen doch dort, aber ja sowas mag ich

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von tobis1999
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Wesel
    Alter
    20
    Beiträge
    761
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 83

    Standard

    Ich kenn jetzt nicht die Ausmaße von so diesen Bungee Kugeln, aber vielleicht kommt ja auch eine 95m hohe Bungee Kugel da hin.

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.660
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    In Richtung Bungee dachte ich auch. Eventuell eine richtige Bungeejumpinganlage. Gelandet wird dann auf einem der Dächer.
    Vielleicht wäre auch eine Art Kletterwand/Turm möglich. Ich denke schon, dass es in die Richtung gehen könnte. Mal sehen.

    Sehr unwahrscheinlich, aber eine 95 Meter hohe Toboganrutsche hätte auch ihren Reiz.
    60 Meter der Turm und 35Meter Antenne obendrauf.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Amazing America XVII: „Fifty Thrills Of Grey“ – Befreite Lust in Kings Dominion | 3...2...1...Bungee!!

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von Xceler8or
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    26
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    51
    Gefahrene Bahnen: 297
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Neuheit wurde eben auf Facebook bekannt gegeben.
    Sie wird Ikaros heißen und erinnert stark an Falcon Fury.

    https://www.facebook.com/gronalundst...3584052595667/

    ich hoffe, dass das so mit dem Link klappt, bin grad nur mit dem Smartphone online.
    americancoasterfan, elifcb und flaffstar99 gefällt dieses Posting

  11. #11
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Hier noch eine Grafik:
    Name:  1200x350px.jpg
Hits: 2841
Größe:  402,6 KB

    Und das Video:



    Quelle Website GrönaLund
    captain, Mario M., Coaster-Smitty und 13 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    23
    Beiträge
    1.324
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    WOW, das nenne ich mal richtig gute Neuheiten!

    Freut mich auch jedes Mal, wenn in den europäischen Parks die Thrill-Sparte weiter ausgebaut wird:
    Dies ist nämlich ein Zeichen dafür, dass man auch mal den Mut hat, sich vom aktuellen Trend "familienfreundlich" wegzubewegen

    LG Lukas
    Marvin99, Flix, shuttelcock und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Being different is not a crime!

  13. #13
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Der Park der Türme
    Mario M. und shuttelcock gefällt dieses Posting.

  14. #14
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von oliverd Beitrag anzeigen
    Der Park der Türme
    Wenns zur Seite hin kaum Platz gibt, dann muss es eben in die Höhe gehen
    Finde die Neuheit auch echt klasse!

  15. #15
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    449
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Scream im Heidepark fand ich ja schon ganz cool, aber das sieht ja mal EXTREMST GEIL aus!
    Josh gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •