• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Blubb Blubb Raftng Boot geht unter!! (Walibi Belgium)

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Oh, hart...
Wie kann das passieren??? Man sieht nur, dass das hintere Boot über dem sinkenden hängt und dieses so vielleicht nach unten drückt.:cool:

Als ich neulich im Europapark war, gab es beim Rafting direkt hinter uns auch einen Stau wie diesen mit etwa 10 Booten, da 2 Boote genau gleichzeitig am Lift ankamen. Haben wir ja Glück gehabt, dass da nicht auch so etwas passiert ist...
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Na das ist doch mal ein Erlebnis :D


@doCoster:
Im Europa Park kommt es oft vor das es sich ein stau bildet beim Rafting wenn viel los ist. Des ist nichts neues.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Oh, hart...
Wie kann das passieren??? Man sieht nur, dass das hintere Boot über dem sinkenden hängt und dieses so vielleicht nach unten drückt.:cool:

Als ich neulich im Europapark war, gab es beim Rafting direkt hinter uns auch einen Stau wie diesen mit etwa 10 Booten, da 2 Boote genau gleichzeitig am Lift ankamen. Haben wir ja Glück gehabt, dass da nicht auch so etwas passiert ist...

Ich würde Sagen dem Boot ist die Luft ausgegangen, Denke das kommt hin und wieder bei diesen Gummi Dingern vor!!

GRuß

Peter
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Aber sollte so ein Boot nicht normalerweise mehrere voneinander unabhängige Luftkammern haben?
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Also wenn man sich das Video länger anschaut sieht man ja wie das kaputte Boot den Lift raufgezogen wird. Wenn da die Luft raus wäre wmüsste es ja theoretiach tiefer hänger als die anderen Boote, as tut es aber nicht. Ich denke das war einfach ne sehr unglückliche Kostellation indem sich das eine Boot über das andere geschoben hat, es ein Stück nach unten gedrückt hat. Direkt vor der Wellenaschine, die dann ihrerseits das Boot anfangs langsam, zum Ede hin immer schneller gefüllt hat.
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Das wär mal richtig "soaked" :D
Ja, das wäre es auf jedenfall, aber überleg mal, wenn da wirklich jemand ins Wasser fallen würde. Der würde doch vom Aufeinanderprallen zweier Boote mehr oder weniger sauber "zerquetscht" oder nicht? Also es gibt ja auch zum Teil heftige Strömungen! Da herrscht doch höchte Lebensgefahr, oder irr ich mich?
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Da hast recht. Aber wenn man sich an die Sicherheitshinweise hält passiert auch nichts
 

xylometa

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
192
Also wenn ich das richtig gelesen habe, steht in dem Artikel, auf den im ersten Beitrag verwießen wird, dass mal im Parc Asterix ein Kind tödlich verunglückt ist. Die Strömungen sind schon ziemlcih heftig, und dann muss dich nur noch ein boot rammen...

naja, hoffen wir mal, dass das nie jemandem von uns passieren wird...
 

Daisy

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
18
Ja, das mit dem Parc Asterix hab ich auch so verstanden. Ich glaub auch, dass selbst der fitteste Leistungsschwimmer da keine Chance hätte. Welbst wenn man gegen die wirklich sehr starke Strömung ankäme, wenn so ein Rundboot in die Nähe kommt, erzeugt das ja auch einen gewissen Sog/Strömung. Sehr unangenehm der Gedanke daran, so zu verendenz:-)
 
Oben