Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Like Tree32"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: The Gruffalo (Darkride, Ersatz für Bubbleworks) @ Chessington WoA - UK

Gesperrt
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 54

Standard 2017 Neuheit: The Gruffalo (Darkride, Ersatz für Bubbleworks) @ Chessington WoA - UK

Chessington World of Adventures hat gerade auf Facebook gepostet, dass sie den Water Darkride "Bubbleworks" nach 26 Jahren Betrieb am 6. September 2016 schließen werden. Jetzt können die Spekulationen beginnen, was an dessen Stelle entstehen wird. Der Satz "spread the magic to a new generation with something brand new" hört sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an!

Adventurers, have you heard the news? On 6th September we’ll be closing the factory doors of Bubbleworks for good. The ride has been with us for 26 years and it’s time to spread the magic to a new generation with something brand new. Send us your memories of the ride so we can all say‪#‎ByeByeBubbleworks‬ and make a wall of bubbles!
    Quelle

CLUBMEMBER Avatar von Coaster_Friend92
    Besuchte Parks
    51
    Gefahrene Bahnen: 247
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Der Darkride ist doch so toll
    Das Leben ist ein Berg auf und Berg ab! Fehlt nur die Airtime

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Ist der Sponsoringvertrag ausgelaufen?

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Sehr schade
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Aktiver Freund Avatar von Troppy
    Besuchte Parks
    70
    Gefahrene Bahnen: 289
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Oh nein
    Der tägliche Horror im Alltag lässt grüßen...
    Das Leben ist wie eine Schokolade. Hart, bitter und dunkel. Manchmal kommen auch noch Nüsse, da muss man sich durchbeißen.

Nächstes Jahr wird alles besser

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870

Standard

Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Ist der Sponsoringvertrag ausgelaufen?
    Welchen Vertrag meinst du

Meine Fahrten mit Bubbleworks waren immer sehr lustig und teilweise auch nasser als es eigentlich angedacht ist

Mal sehen was dann in die Fabrik einzieht
    Name:  bubble-works-closure.jpg
Hits: 1923
Größe:  77,8 KB

Quelle

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Seit 2005 war die Bahn von Imperial Leather gesponsored. Ich las eben nach, dieses Branding wurde 2014 wieder entfernt.
    Mario M. gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    204

Standard

Heute war der letzte Betriebstag der Attraktion!

Zitat Zitat von Chessington World of Adventures Resort Facebook
    Adventurers, the time has come to say ByeByeBubbleworks. Today is your last day to say farewell before the bubble bursts and the factory doors close. Find out what's to come here! https://goo.gl/kAH5DX
    Name:  14231322_10154454325044035_5437161770873335128_o.jpg
Hits: 2318
Größe:  120,7 KB

Unter dem Link im Zitat kann man sich für den Newsletter registrieren um zu erfahren was als Ersatz kommt...

Quelle

CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698

Standard

Der Darkride bekommt ein neues Theming über das bekannte Kinderbuch "The Gruffalo":
    Name:  Coasterfriends#1016.jpg
Hits: 1334
Größe:  27,6 KBName:  coasterfriends#1017.jpg
Hits: 1407
Größe:  100,1 KB

Quelle
    doCoaster, Coaster-Smitty, Troppy und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed

Besuchte Parks
    204

Standard

Die Info stammt übrigens von der Facebookseite des Parks:
    Zitat Zitat von Chessington Facebook
    We are very pleased to officially announce that there will be some exciting Gruffalo activity at Chessington in 2017. The much loved children's character has captured the imagination of a generation and is a household name for families. We are delighted to give you the opportunity to come face to face with the Gruffalo at Chessington World of Adventures Resort.
    Name:  14606454_10154593377459035_464185218686500299_n.jpg
Hits: 1702
Größe:  34,7 KB

Quelle

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Ernsthaft?!?

Also ein Darkride nach so einem komischen Kinderbuch-Monster zu thematisieren, davon halte ich ehrlich gesagt...nicht viel.
    Der Park ist doch familienfreundlich genug, und außerdem ist die Zielgruppe für dieses Kinderbuch (hieß das nicht Grüffelo oder so ähnlich?) meiner Ansicht nach noch nicht wirklich die eines Darkrides...

Sorry, aber so etwas lädt vermutlich sämtliche Personen über 8 Jahren ein, sich darüber lustig zu machen (ist bei der trashigen Tabaluga-Fahrt in Hassloch auch nicht anders )

LG Lukas
    Being different is not a crime!

Besuchte Parks
    204

Standard

Chessington wird sich aber auch in Zukunft eher an den jüngeren Gästen orientieren, warum sollten sich Merlin auch selbst einen Konkurrezpark für den Thorpe Park schaffen. Ich gehe davon aus, dass die bisherigen Attraktionen des Parks in Punkto Thrill nicht mehr getoppt werden.

Gerade Kindern gefallen so Darkrides doch immernoch am besten. Die leben noch in ihrer Traumwelt (ich muss immer gleich an den Film Inside Out denken).

Andere Parks auf der Insel haben durch ihre Kinderbereiche mit Lizenzen ja schon großen Erfolg gehabt. Drayton Manor mit Thomas die Lokomotive, der Paultons Park mit Peppa Pig, Alton Towers mit dem CBeebies Land und Blackpool Pleaure Beach mit dem Nickelodeon Land, da ist es gar nicht so abwegig auch in Chessington auf Lizenzen zu setzen

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740

Standard

Zitat Zitat von LuckyCoasterLuke Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?!?

Also ein Darkride nach so einem komischen Kinderbuch-Monster zu thematisieren, davon halte ich ehrlich gesagt...nicht viel.
    Der Park ist doch familienfreundlich genug, und außerdem ist die Zielgruppe für dieses Kinderbuch (hieß das nicht Grüffelo oder so ähnlich?) meiner Ansicht nach noch nicht wirklich die eines Darkrides...

Sorry, aber so etwas lädt vermutlich sämtliche Personen über 8 Jahren ein, sich darüber lustig zu machen (ist bei der trashigen Tabaluga-Fahrt in Hassloch auch nicht anders )

LG Lukas
    Was ist denn außer dem kommenden Grüffelo in Chessington so speziell "kinderfreundlich"? (inkl. schöner Thematisierung?) Wüsste ich jetzt nicht sooo viel.

Von der Zielgruppe her: Hast Du schonmal gesehen, wer Bubbleworks gefahren ist? So sehr unterscheidet sich das m.E. nicht...

...und was man nicht vergessen darf: Der Grüffelo ist ein sehr sehr sehr erfolgreiches Kinderbuch, in Großbritannien noch weit mehr als bei uns, d.h. diese Thematisierung wird sich wahrscheinlich ganz gut "verkaufen".
    Und wer sagt denn, dass nicht auch Erwachsene ihren Spaß an einem gut thematisierten Darkride haben können? Die Grüffelo-Geschichte gibt meines Erachtens einige tolle Szenen her, insofern freue ich mich auf die Umsetzung und bin gespannt.

Vielleicht müssen wir auch nicht alles schlecht machen, noch bevor nähere Informationen bekannt sind
    VHF und Gnislew gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Ich weiß zwar auch noch nicht, was ich davon halten soll, aber diese negativ Haltung ist ja mehr oder weniger erklärbar.

Unter "Bubbleworks" konnte ich mir bis zur ersten Fahrt auch nichts vorstellen, klang irgendwie auch "Kindisch". Der Ride war dann aber echt Phantastisch. Ich fand ihn super und genau das ist das Problem. Besonders wir Fans und Freaks, die wir uns ständig in Parks rum treiben und diese dann auchnoch in Internetforen bis ins kleinste Detail diskutieren, wir verbinden denke ich viel intensivere Erinnerungen mit den bestehenden Rides und reagieren dann eben auch entsprechend emotionaler, wenn ein Fahrgeschäft, was uns besonders in Erinnerung blieb, verändert oder abgerissen wird.

Wir dürfen dabei nur niemals vergessen, das die Parks nicht immer alles für uns tun, sondern für das gesamte Publikum und für die Zielgruppe des Parks und die Wirtsachaftlichkeit, dürfte das so schon absolut Sinn machen.
    flaffstar99 und Eulalia2002 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

Standard

Ein Artwork der Attraktion wurde auf Facebook präsentiert:

Name:  Ch (Kopie).jpg
Hits: 446
Größe:  133,2 KB

Quelle
    Mario M., Braumeister und Top-Spin gefällt dieses Posting

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte