Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
Like Tree95"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Dawson Duel (Duelling Alpine Coaster, Wiegand) @ Bellewaerde - Belgien



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2017 Neuheit: Dawson Duel (Duelling Alpine Coaster, Wiegand) @ Bellewaerde - Belgien

    Der belgische Bellewaerde Park, der zuletzt 2013 eine neue Familienachterbahn von Zierer erhalten hat, baut für die Saison 2017 an einem Alpine Coaster!

    Kurzzeitig war auf Facebook wohl dieser Header zu sehen, der aber momentan nicht mehr aufzufinden ist:
    Name:  8421281421843110950502505774831605791122n.jpg
Hits: 2721
Größe:  78,4 KB
    Wurde wohl aus irgendwelchen taktischen Gründen rausgenommen...

    Die Bauarbeiten haben aber bereits begonnen:
    Name:  IMG_20160910_163212.jpg
Hits: 2743
Größe:  261,0 KBName:  IMG_20160910_165532.jpg
Hits: 2679
Größe:  129,1 KB

    Quelle
    Quelle

  2. #2
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Ein Alpine Coaster im Flachland, leider gar nicht das, was der Park dringend braucht!
    alon, Blue Bumble Bee und Toti311 gefällt dieses Posting

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    202
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 54

    Standard

    Interessant sei zu erwähnen, dass der vier Millionen Euro teure Alpine Coaster 25 Meter hoch und Europas erster Duelling Alpine Coaster wird!

    Quelle
    toschy, Coaster_Friend92 und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von kati0382
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    nähe Osnabrück
    Alter
    38
    Beiträge
    720
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 64
    Bewertete Parks

    Standard

    Auf rcdb ist es auch zu finden. Leider klappt es mit dem verlinken nicht, weil ich grad vom Handy schreibe. Vielleicht ist ja jemand so nett und übernimmt das mal für mich
    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden optional


  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Viel steht da noch nicht aber neugierig bin ich schon.
    Start von einem Turm. Und duellierend kann ja durchaus Fetz machen.

    https://rcdb.com/14196.htm

    Name:  RCDB.JPG
Hits: 2461
Größe:  85,5 KB
    LuckyCoasterLuke und kati0382 gefällt dieses Posting.

  6. #6
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.653
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch wenn eine Konstruktion die an bzw. in den Bäumen bis zu 25m hoch hängt eigentlich sehr cool klingt. 25m Höhenunterschied für einen Alpincoaster sind schon sehr wenig, aber wir dürfen gespannt bleiben wie das ganze genau umgesetzt wird.

  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier noch die englische Pressemitteilung:
    Name:  header-new-ride-EN_1.jpg
Hits: 2088
Größe:  69,5 KB

    Bellewaerde opens European premiere in 2017

    This fall, Bellewaerde starts the construction of a new attraction. For the first time in Europe, a Duelling Alpine Coaster will be built on a non-natural hillside, which makes 2 premieres for the theme park in Ypres. After a walk until 25 metres high, visitors will be seated to start the downhill race. An investment of 4 million euro has been provided for the development and construction of the attraction. European premiere

    This fall, Bellewaerde starts the construction of the first Duelling Alpine Coaster in Europe. Furthermore, this type of attraction will be built on a non-natural hillside, which makes 2 European premieres for Bellewaerde. This attraction will consist of two parallel tracks which allows visitors to start a duel with each other during an exciting race until ground level.

    Family trip till 25 metres high
    Before the visitors will start the duel, a breath-taking walk awaits them. On a unique bridge, families will arrive between the tree tops in an impressive tower of 25 metres high. From this tower, they will have a beautiful view over Bellewaerde.

    Investment

    An investment of 4 million euro has been provided for the development and construction of this attraction. “This unique attraction is custom-made for the families as a target group. Only the combination with our motivated, friendly and helpful employees makes it possible to complete the mission of Bellewaerde: offering fun and adventure in a natural setting where family and friends experience authentic and indulging moments together”, according to Stefaan Lemey, director of Bellewaerde.
    Die neuen Infos wurden ja schon in den letzten Beiträgen genannt Ich bin mal gespannt wie Wiegand das Projekt umsetzt und was da für ein Stützenwald entsteht...
    Wenn das Konzept gut ankommt, kann Wiegand sicherlich noch weitere Versionen ausliefern. Mal sehen wie "lang" die beiden Bahnen werden!

    Quelle

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.624
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    4 Millionen kommt mir recht viel vor für einen Alpine oder täusch ich mich da?
    Dafür bekommt man ja schon einen recht ordentlichen normalen Coaster, natürlich nicht von den Top-Herstellern, und der ist aufwändiger in der Berechnung, Konstruktion und im Bau.

    Durch das Duelling wird natürlich die Länge verdoppelt. Mal gespannt was Bellewaerde draus macht!

  9. #9
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    tippe auf flop

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    32
    Beiträge
    858
    Besuchte Parks
    225
    Gefahrene Bahnen: 950
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Durch das Duelling wird natürlich die Länge verdoppelt.
    Nö, nicht zwangsläufig. Können auch zwei Tracks sein, was ich aus Kapazitätsgründen auch hoffe.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 +129 | 2020 +0

  11. #11
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.435
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das sieht imposant aus. Mit Alpine hat das jetzt nicht mehr viel zu tun, eher wie eine "preiswerte" Bob-Bahn mit niedriger Kapazität... nach Schätzungen der Quelle sind das knapp 25 Meter Höhe. #crazy

    Name:  image.png
Hits: 1382
Größe:  563,2 KB
    Quelle: Bouw nieuwe attractie Bellewaerde van start. - .
    Mario M., Coaster-Smitty, Anele und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #12
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.469
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Bild zeigt einen älteren Stand

    Dieses Bild wurde am 30. November aufgenommen und ist somit recht aktuell:
    Name:  15235351_1803536836587579_5618562636628444000_o.jpg
Hits: 1214
Größe:  164,0 KB

    Eine äußerst komische Konstruktion Dass die Stahlstützen mit Holzleimbinder miteinander verbunden werden hätte ich nicht gedacht, scheint wohl die preiswerteste Lösung gewesen zu sein. Auf dem großen Holzsteg quer durch die Baumwipfel werden dann wohl relativ unspektakulär 2 parallele Alpine Coaster Spuren errichtet...

    Wie das später mal schön aussehen soll ist die Frage Wirkt sehr klobig und irgendwie störend!

    Quelle mit mehr Bildern / themeparkfreaks.eu

  13. #13
    Redakteur Avatar von Benny
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    756
    Besuchte Parks
    164
    Gefahrene Bahnen: 784
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Was liegt auch näher, als im Flachland einen Alpine Coaster zu bauen?

    Mich würde wirklich Interessieren, warum man sowas baut...
    doCoaster, Mario M., Top-Spin und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #14
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.507
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von scars Beitrag anzeigen
    Was liegt auch näher, als im Flachland einen Alpine Coaster zu bauen?

    Mich würde wirklich Interessieren, warum man sowas baut...
    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist evtl. der Werbeeffekt: "1. Alpincoaster in Belgien", "1. Duelling-Alpincoaster"? "Höchster Alpincoaster der Welt (gemessen an der Höhe der Stützen)"?
    Troppy gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  15. #15
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Meerbusch
    Alter
    33
    Beiträge
    132
    Besuchte Parks
    66
    Gefahrene Bahnen: 314
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vor allem: Wie "lang" der Spaß wohl werden wird? Kann mir nicht vorstellen das das was dolles wird. Optisch zerstört es schon jetzt dieses naturnahe Paradies.
    2017: Rodelbahn Bottrop, Panorama Park, Fort Fun, BJL,2x PHL, MP, 2x Efteling, Slagharen, Hellendoorn, Toverland, Hansa Park, Heide-Park, Safari Park, Seregenti Park, Rastiland, Wunderland, Parc Asterix, DLP 4 Tage, Florida Tour II

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •