Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Like Tree75"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Hype (Sky Rocket II Coaster, Premier Rides) @ Särkänniemi - Finnland

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard 2017 Neuheit: Hype (Sky Rocket II Coaster, Premier Rides) @ Särkänniemi - Finnland

Die kleine Kinderbootsfahrt "Magic River" wurde abgerissen!

Zitat Zitat von Beschreibung vom Magic River
    Come enjoy a quiet ride along the Magic River beneath the dangling trees of the surrounding park. It will give you some peace and quiet out of the hustle and bustle of the surrounding amusement park.
    Name:  taikajoki_box-300x150.jpg
Hits: 1682
Größe:  26,1 KB

Übersichtsbild auf der man die Baustelle sehen kann:
    Name:  Sarkanniemi.jpg
Hits: 1795
Größe:  179,6 KB

Mal sehen was dort entsteht!
    Der frei werdende Platz wäre definitiv groß genug für eine neue Achterbahn

Quelle
    Quelle

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935

Standard

Das Ding war auch mehr als sinnlos. Hab's damals nur zum Spaß gemacht, aber groß ist die Fläche nicht wirklich. Eine Sky Rocket II, ja, vielleicht. Aber viel mehr auch nicht.
    (In dem kleinen "Wald" daneben befindet sich übrigens der kleine Zierer Tivoli Standart, der mit ins Angry Birds Land gezogen wurde.)

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230

Standard

Hier (da ich grad Bilder aus dem Park gebraucht und gesucht habe), ein Bild vor Baubeginn (Sommer 2015):

Name:  IMG_6816.jpg
Hits: 1303
Größe:  177,9 KB

Mal gucken was da auf uns zukommt. Der Park hat bei mir einen gespaltenen Eindruck hinterlassen. Ich glaube man verliert grad viele Gäste an den/das PowerPark/Land. Mir fehlt in dem Park ja der Intamin Surfer, mal gucken, wenn es Count dazukommt, werde ich bald mal wieder vorbei schauen.
    Aber wenn man sich die Neuheit 2016 daneben anguckt, dann gibt die Fläche eher den Platz für zwei Flat-Rides her – nur her.
    Mario M. und Coasterkalle gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698

Standard 2017 Neuheit: Sky Rocket II von Premier Rides geht an einen europäsichen Park

Ich habe im Forum nichts zu einem Sky Rocket II von Premier Rides gefunden, deshalb eröffne ich mal den Thread.

Laut diesem Artikel aus der Zeitschrift Amusement Today, eröffent in Europa ein weiterer Sky Rocket. Der Park ist bisland noch nicht veröffentlicht worden. Wie wäre es dem mit dem Energylandia (da dort noch eine angekündigte Neuheit fehlt), wobei das Ganze schon ziemlich krass wäre, aber sag beim Energylandia niemals nie! Ich könnte mir keinen anderen Park vorstellen, außer vllt. sonst noch Walibi Belgien, aber eher unwahrscheinlich.

Hier der Artikel:
    Name:  Coasterfriends#1189.jpg
Hits: 3088
Größe:  78,4 KB

Quelle

Falls schon bekannt ist, wo der Coaster hingeht, einfach löschen
    Mario M. und Top-Spin gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed

CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Ans Energylandia glaub ich nicht.

Die fehlende Neuheit könnte doch auch das Hotel sein das angeblich am Park gebaut wird
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

Standard

Möglicherweise die Neuheit in Särkänniemi?

Zumindest wurde hier schon spekuliert, dass eine Sky Rocket II auf die Fläche passen könnte.
    doCoaster, Mario M. und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

Standard

Sind denn die bisher gebauten Anlagen alle noch Sky Rocket I? Was ist der Unterschied zwischen I und II?

CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762

Standard

Ne, die Sky Rocket I steht in Kennywood. Die ist weitaus weniger kompakt als die Sky Rocket II-Modelle und hat auch nur einen einfachen Launch.

Die Sky Rocket II-Modelle sehen alle so aus wie 'Sky Scream' und wurden bisher nur bei der Anzahl Wägen pro Zug (2 oder 3) und den Schulterbügeln variriert.
    doCoaster gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303

Standard

Die Schulterbügel sind wohl keine wirkliche Variation, eventuell nichtmal von Premiere Rides selbst an den Wagen von Tempesto getackert worden.(Sind auch nicht wirklich schön befestigt...)

Denn als sich so ein Teil nach kurzer Zeit mal löste gab es folgendes Statement:

"Tempesto’s rider safety restraint system functioned properly and this guest was secure at all times. The ride’s safety restraint system was designed by the ride’s manufacturer and meets industry standards. The collar that came loose was added to the ride at our request for guest comfort, not safety. "

Quelle: Busch Gardens: Collar that came loose during Tempesto isn’t a safety issue | WAVY-TV

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230

Standard

Zitat Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen
    Ne, die Sky Rocket I steht in Kennywood. Die ist weitaus weniger kompakt als die Sky Rocket II-Modelle und hat auch nur einen einfachen Launch.

Die Sky Rocket II-Modelle sehen alle so aus wie 'Sky Scream' und wurden bisher nur bei der Anzahl Wägen pro Zug (2 oder 3) und den Schulterbügeln variriert.
    2. Es gibt noch eine dritte Variation, bzw. eine zweite offizielle, und das ist die Verschiebeplattform für mehr Kapazität bei der Anlage in Mexico. Außerdem bietet die Anlage dadurch einen doppelten Durchschuss mit zwei vollen Runden. Für mich deshalb bisher die beste Anlage ihrer Art.

1. Hier ein Video von SkyRocket I; gleich sind nur Schienen- und Wagenstruktur. Das Layout eher klassisch, wobei man z.B. bei Full Throttle auch von einem SkyRocket sprechen könnte, ob sie jetzt Nummer III wurde oder einfach in das Premier Sortiment ohne Klassifizierung ging, bleibt offen.

(POV ab 1:43)

Es gibt auch eine Parodie auf die Achterbahn (ob witzig oder nicht, ist Geschmacksache)

Um noch beim Thema zu bleiben: Ich habe mir den Bauplatz in Finnland noch einmal angeguckt, und muss jetzt Recht geben: Das könnte durch aus stimmen, passt die Grundfläche doch mehr als sehr gut und der Platz ist der perfekte Blickfang dafür. Außerdem braucht der Park a) wiedermal eine Achterbahn und b) brauchte er nie viel Kapazität.
    doCoaster und nicki96 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Der Sky Rocket II Coaster kommt wohl wirklich in den finnischen Freizeitpark Särkänniemi und wird den Namen "HYPE" tragen. Jedenfalls wirbt der Park schon auf Instagram & Facebook mit der bisher größten und schnellsten Attraktion des Parks!

Vom Park gibt es auch schon ein Ankündigungsvideo:

LG Lukas
    Being different is not a crime!

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 67

Standard

Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    1. Hier ein Video von SkyRocket I; gleich sind nur Schienen- und Wagenstruktur. Das Layout eher klassisch, wobei man z.B. bei Full Throttle auch von einem SkyRocket sprechen könnte, ob sie jetzt Nummer III wurde oder einfach in das Premier Sortiment ohne Klassifizierung ging, bleibt offen.
    Auf der Seite von Premier Rides wird Full Throttle als Sky Rocket III angegeben
    Quelle

eKs_Prod gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870

Standard

Sobald es eine offizielle Bestätigung dafür gibt, werde ich die beiden Themen zusammenführen
    2017 Neuheit: neue Attraktion @ Särkänniemi - Finnland?

Ich denke aber auch, dass die Chance sehr gut stehen, dass die Bahn nach Finnland geht...

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230

Standard

ich gehe zwar stark davon aus, dass wir dieses Thema dann bald nach Finnland verschieben müssen, aber bis dahin gehört es hier hin:

Das wird der Track für die europäische Anlage 2017. (Im Hintergrund sieht man auch was Türkises, das könnte dann für die asiatische Anlage sein.)

Name:  CyjYbLVXcAUN7Ms.jpg-large.jpeg
Hits: 1336
Größe:  107,9 KB
    (https://twitter.com/premierrides)
    Mike D. und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Manuel K.
    Besuchte Parks
    62
    Gefahrene Bahnen: 356

Standard

Grüezi Coasterfriends

Nach vielen Jahren als stiller Mitleser nun endlich mein erster Post hier bei euch

Ich war in den letzten Tagen in Helsinki und davon am vergangenen Sonntag noch 1 Tag in Tampere. Dabei konnte ich vom Aussichtsturm Näsinneula einen Blick auf die neue Baustelle erhaschen und folgendes Foto machen:
    Name:  7BA74975-6FCC-451D-A77C-602FA215BFBA.jpg
Hits: 1060
Größe:  112,0 KB

Ich denke die bis anhin erstellten Fundamente deuten dann schon stark auf eine Anlage vom Typ Sky Rocket II hin. Zum Vergleich hier das Renderbild der in diesem Jahr gebauten Anlage Phobia in Lake Compounce:
    Name:  rsz_phobialakecompouncelayout.jpg
Hits: 1417
Größe:  72,0 KB

Die Anordung der Fundamente jeweils rechts im Bild sieht schon sehr ähnlich aus. Könnte dann wohl die Anlage sein, welche bereits in einem anderen Thread Erwähnung fand. Bitte um Korrektur wenn ich mich hier irren sollte

Freundliche Grüsse
    Manuel

Quelle Foto 1: Ich
    Quelle Foto 2: http://sfneonline.org/wp-content/upl...uncelayout.png
    doCoaster, Mario M., Benny und 9 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte