Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree18"Gefällt mir"
  • 8 Post By eKs_Prod
  • 4 Post By Blue Bumble Bee
  • 3 Post By Mario M.
  • 2 Post By Mario M.
  • 1 Post By Blue Bumble Bee

Thema: 2017 Neuheit: Kampala Express (Gerstlauer Coaster) @ Knuthenborg Safaripark - DK



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.427
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 2017 Neuheit: Kampala Express (Gerstlauer Coaster) @ Knuthenborg Safaripark - DK

    Wir hatten es bereits in den kleinen Neuheiten schonmal, aber eine Achterbahn und das bei der kurzen Entfernung nach Deutschland bzw. dem Hansa-Park verdient schon ein eigenes Thema. – Vor allem da es sich wie scheint um eine Weiterentwicklung im Gerstlauer-Sortiment handelt:

    Der kleine dänische Knuthenborg Safaripark baut momentan an seiner ersten Achterbahn. Kampala Express wird eine sechs Meter hohe und rund einhundert Meter lange Achterbahn von Gerstlauer Rides. Der Park verspricht in einem kleinen Video-Teaser [Ref.: #71] die lustigste Familienachterbahn Dänemarks. [...] Die Achterbahn wird afrikanisch thematisiert und kann von jungen Besuchern ab drei Jahren in Begleitung eines Erwachsenen bezwungen werden. [...]
    Name:  18556517_1593845663961752_3154987272455384170_o.jpg
Hits: 1918
Größe:  109,3 KBName:  18527822_1594630910549894_8517360750982774469_n.jpg
Hits: 1846
Größe:  229,3 KBName:  18485752_1594770023869316_4124856991704104942_n.jpg
Hits: 1921
Größe:  127,8 KB
    (https://www.facebook.com/events/155492451654302/)

    Der 1969 eröffnete Park liegt in der Nähe von Rødbyhavn, der Anlegestelle der von Fehmarn aus ankommenden Fähren, rund eine Stunde vom BonBon-Land entfernt. Vom Hansa-Park aus gesehen muss man mit Fährfahrt circa 2 1/2 Stunden einplanen. Der Zoo mit über 1.000 meist freilaufenden Tieren eröffnet am 29. April 2017 seine Tore für Besucher. Die neue Achterbahn geht allerdings erst am 25. Mai 2017 auf Jungfernfahrt, so dass wir uns hier noch etwas gedulden müssen. Die Investitionskosten liegen laut Parkchef Christoffer Knuth „bei ein paar Millionen Euro“ – diese scheinen sich aber mit anderen Neuheiten des Jahres im Zoo zu vermischen. Bekannt ist der Park einigen von euch vielleicht auf Grund von Congo Splash von abc Rides, der steilsten Wildwasserbahn Dänemarks, welche der Park 2014 eröffnete. Hier bewegte Bilder der nassen Anlage die sich ebenfalls im afrikanischen Teil des Zoos befindet, welcher ebenfalls Heimat der neuen Achterbahn wird.


    Presselink: https://www.knuthenborg.dk/danmarks-...-aabner-25-maj
    maikoaster, Blue Bumble Bee, LuckyCoasterLuke und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Bahn hat eröffnet und scheint wirklich eine Weiterentwicklung zu sein - so sitz man, ähnlich wie in einer Wildwasserbahn, zu dritt in einem Wagen.

    Hier mal ein paar Bilder von rcdb.com:
    Name:  coasterfriends#3330.jpg
Hits: 1428
Größe:  172,3 KBName:  coasterfriends#3331.jpg
Hits: 1401
Größe:  89,1 KBName:  coasterfriends#3332.jpg
Hits: 1446
Größe:  168,0 KBName:  coasterfriends#3333.jpg
Hits: 1700
Größe:  145,0 KBName:  coasterfriends#3334.jpg
Hits: 1387
Größe:  109,9 KB

    Quelle
    Mario M., maikoaster, flaffstar99 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  3. #3
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Gerstlauer hat in den letzten Jahren echt viele "Low Budget Konzepte" entwickelt. Das meine ich auch gar nicht abwertend, denn so Kinder- und Familienbahnen können sich bestimmt auch viele kleine Parks leisten. Ich finde z.B. auch den Sommerfuglen im Tivoli Friheden ziemlich ausgeklügelt, da fällt dann zwar die Aussicht weg (vgl. mit den Sky Fly und Sky Roller Modellen), aber man hat trotzdem noch ein interaktives Fahrerlebnis.

    Mich würde mal interessieren wie man in diesen Wägen gesichert wird. Da gibt es dann wohl nur einen Gurt für den vordersten Mitfahrer je Wagen?!

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Onridevideo der Bahn:

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie man in diesen Wägen gesichert wird. Da gibt es dann wohl nur einen Gurt für den vordersten Mitfahrer je Wagen?!
    Ne, jeder Fahrer hat seinen eigenen Gurt, welcher ähnlich einem Anschnallgurt vom Auto ist. Wobei ich glaub, dass man da eigentlich gar keine Sicherung bräuchte
    Mario M. gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •