• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Bobsleigh (ehemals Nigloland) @ Parc de la Vallee - Frankreich

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Ist das jetzt ein Spekulationsthread? Wenn ja: Meine Einschätzung der Lage ist, dass der Park bei Wasserattraktionen recht schwach bestückt ist. Da der Hauslieferant Mack heißt: Ein Super Splash oder eine Wasserachterbahn à la Poseidon halten Einzug in den Park.

Ansonsten wäre auch ein Rapid River denkbar, aber der passt weder zur abgehenden Achterbahn, noch zum Hauslieferanten...
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ist das jetzt ein Spekulationsthread? Wenn ja: Meine Einschätzung der Lage ist, dass der Park bei Wasserattraktionen recht schwach bestückt ist. Da der Hauslieferant Mack heißt: Ein Super Splash oder eine Wasserachterbahn à la Poseidon halten Einzug in den Park.

Ansonsten wäre auch ein Rapid River denkbar, aber der passt weder zur abgehenden Achterbahn, noch zum Hauslieferanten...

Ein Supersplash wurde letztes Jahr eigentlich angekündigt, aber es wurde der Freefall, vieleicht war das Budget noch zu niedrig, und reicht erst jetzt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
In diesem Video geht es wohl um den Abschied von Bob, der damit nun auch offiziell bestätigt ist!


Gibt es in dem Video irgendwelche interessanten Infos, z.B. zum Ersatz? Ich bin der französischen Sprache nicht mächtig und die automatische Übersetzung war auch sehr bescheiden...

Ich habe den Thread mal umbenannt. Sobald etwas zum Ersatz bekannt wird, sollten wir dafür einen eigenen Thread eröffnen :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Vielleicht hat das Berg-Abtragen länger gedauert als gedacht... das wieder grün zu kriegen, ist aber auch keine leichte Aufgabe... da ich von dem Park bis letztes Jahr nie etwas gehört habe, aber sicher so auch schon ein ziemlich finanzielles Wagnis, eine solch alte Bahn umzusetzen und als Neuheit zu bewerben...
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Da sie ansonsten nur 2 kleinere Familienachterbahnen haben (und mal einen Wacky Worm hatten) ist ein alter Schwarzkopf-Klassiker als erster moderater Thrill-Coaster sicher nicht verkehrt
 
Oben